und noch ein Neuer...

Chris86

New member
Hi zusammen!

Ich stell mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Christian, bin 25, aus Wien und will mit dem trainieren beginnen. Mein Trainingsziel ist ein athletischer Körper, nicht zu übertrieben, aber doch muskulös.
Zeitdruck mach ich mir dabei keinen, ich rechne aber mit 1-1,5 Jahren.

Momentan bin ich täglich ca. 1 Std. mit dem Radl unterwegs, um die Ausdauer zu verbessern und paar kleinere Fettreserven zu schmelzen.
Das geht auch soweit ganz gut, man erkennt auf jeden Fall schon mal Fortschritte. :)
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht dick bin (69kg bei 175cm) - also soviel gibts nicht was weg muss.

Vor ca. 2 Wochen, hab ich begonnen Crunshes und Pushups zu machen.

Jetzt will ich mir aber einen ordentlichen Trainingsplan zusammenstellen.
Wichtig: Ich hab derzeit nur 2x Kurzhanteln und ein Türreck, also sollten sich die Übungen erstmal darauf beschränken!

Folgende Übungen hab ich mir zusammengesucht:

Bizeps
  • KH-Curls
  • Hammer-Curls

Trizeps
  • Trizeps-Strecken quer über Schulter (liegend)

Schultern
  • KH-Heben (stehend)
  • Klimmzüge

Brust
  • Liegestütze
  • Bankdrücken mit KH

Bauch
  • Crunshes
  • Crunshes (seitlich)

Hinweis: Beine sind absichtlich nicht dabei, da die eigentlich ganz gut in Form sind (vom Radln + Mountainbiken). Würd ich aber auf jeden Fall später (2-3 Monate) dazu nehmen! :)

Meine Fragen an Euch:
Ich möchte 3 Tage die Woche (MO, MI, FR) trainieren, wie kann ich die Übungen also am besten kombinieren?
Habs derzeit so, dass ich das Programm auf 2 Teile aufteile (Teil1 = Brust, Bauch - Teil2 = Arme, Schultern) und das dann immer abwechsle.

Danke schonmal für alle konstruktiven Antworten!
mfg,
Christian

A

Anzeige

Re: und noch ein Neuer...
Also hallo erstmal, und willkommen im Forum.
An deiner Stelle würde ich einfach die Suchfunktion des Forums benutzen und suchen, nach Sachen wie "Training nur mit Hanteln" oderso.. ich denke dazu gabs schon zahlreiche Threads und du wirst sicher etwas finden.
Wenn du allerdings nen paar Euros übrig hast dann kannste dir auch einfach 1 Langhantel + Bank + Gewichte zulegen und dann mit dem "Gk-Plan" hier aus dem Forum richtig durchstarten.

"
Hinweis: Beine sind absichtlich nicht dabei, da die eigentlich ganz gut in Form sind (vom Radln + Mountainbiken). Würd ich aber auf jeden Fall später (2-3 Monate) dazu nehmen! "
Also falls er wirklich vor hat sie nach ein 2-3 Monaten dazu zu nehmen wäre das okay, auch wenn er natürlich jetzt schon anfangen könnte.

Auch von mir ein Hallo!
Lies dich rein hier, gibt schon Unmengen Lesestoff!
Viel Spaß dabei!

warum,lass ihn doch??! ich kenne genug radler/mountainbiker die über 250kg an der beinpresse drücken und sicher dickere beine haben wie der großteil hier! ^^
Das sind sicher deine Vorbilder, stimmts? :roll:

ich bin der meinung alle die ihre beine nicht trainieren gehören zur kategorie "discopumper". beine gehören dazu, wenn man den sport richtig ausführt und ernst nimmt.

Mit zunehmender Länge eines threads im Anfängerforum nähert sich die Wahrscheinlichkeit der Erwähnung des Wortes "Discopumper" dem Wert Eins an. :wink:

Danke erstmal für den netten Empfang!

Bzgl. Bein-Training: Ich hab generell einen eher schmächtigen Oberkörper und dünne Ärmchen. Aber, wie schon geschrieben, halt schon relativ gut trainierte Beine vom Radln. Da machts meiner Meinung nach wenig Sinn, die Beine noch weiter aufzupumpen... will ja einen möglichst gleichmäßig trainierten Körper erreichen.

Nur den Rücken hab ich echt vergessen!
Sollt ich die Rücken-Übung eher bei Einheit 1 (Brust, Bauch) od. Einheit2 (Arme, Schultern) dazu nehmen?

wenn dann bei te2. es geht nicht nur darum das du schon kräftige beine hast, sondern auch das dir das beintraining beim muskelwachstum der anderen muskelgruppen behilflich sein wird.

Aso, führt das Training von mehr Muskelgruppen auch gleichzeitig zu einem höheren Testosteron-Spiegel?
Oder willst du auf was anderes hinaus?

A

Anzeige

Re: und noch ein Neuer...
Zurück
Oben