Hi zusammen!
Ich stell mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Christian, bin 25, aus Wien und will mit dem trainieren beginnen. Mein Trainingsziel ist ein athletischer Körper, nicht zu übertrieben, aber doch muskulös.
Zeitdruck mach ich mir dabei keinen, ich rechne aber mit 1-1,5 Jahren.
Momentan bin ich täglich ca. 1 Std. mit dem Radl unterwegs, um die Ausdauer zu verbessern und paar kleinere Fettreserven zu schmelzen.
Das geht auch soweit ganz gut, man erkennt auf jeden Fall schon mal Fortschritte.
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht dick bin (69kg bei 175cm) - also soviel gibts nicht was weg muss.
Vor ca. 2 Wochen, hab ich begonnen Crunshes und Pushups zu machen.
Jetzt will ich mir aber einen ordentlichen Trainingsplan zusammenstellen.
Wichtig: Ich hab derzeit nur 2x Kurzhanteln und ein Türreck, also sollten sich die Übungen erstmal darauf beschränken!
Folgende Übungen hab ich mir zusammengesucht:
Bizeps
Trizeps
Schultern
Brust
Bauch
Hinweis: Beine sind absichtlich nicht dabei, da die eigentlich ganz gut in Form sind (vom Radln + Mountainbiken). Würd ich aber auf jeden Fall später (2-3 Monate) dazu nehmen!
Meine Fragen an Euch:
Ich möchte 3 Tage die Woche (MO, MI, FR) trainieren, wie kann ich die Übungen also am besten kombinieren?
Habs derzeit so, dass ich das Programm auf 2 Teile aufteile (Teil1 = Brust, Bauch - Teil2 = Arme, Schultern) und das dann immer abwechsle.
Danke schonmal für alle konstruktiven Antworten!
mfg,
Christian
Ich stell mich erstmal kurz vor:
Ich heiße Christian, bin 25, aus Wien und will mit dem trainieren beginnen. Mein Trainingsziel ist ein athletischer Körper, nicht zu übertrieben, aber doch muskulös.
Zeitdruck mach ich mir dabei keinen, ich rechne aber mit 1-1,5 Jahren.
Momentan bin ich täglich ca. 1 Std. mit dem Radl unterwegs, um die Ausdauer zu verbessern und paar kleinere Fettreserven zu schmelzen.
Das geht auch soweit ganz gut, man erkennt auf jeden Fall schon mal Fortschritte.
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht dick bin (69kg bei 175cm) - also soviel gibts nicht was weg muss.
Vor ca. 2 Wochen, hab ich begonnen Crunshes und Pushups zu machen.
Jetzt will ich mir aber einen ordentlichen Trainingsplan zusammenstellen.
Wichtig: Ich hab derzeit nur 2x Kurzhanteln und ein Türreck, also sollten sich die Übungen erstmal darauf beschränken!
Folgende Übungen hab ich mir zusammengesucht:
Bizeps
- KH-Curls
- Hammer-Curls
Trizeps
- Trizeps-Strecken quer über Schulter (liegend)
Schultern
- KH-Heben (stehend)
- Klimmzüge
Brust
- Liegestütze
- Bankdrücken mit KH
Bauch
- Crunshes
- Crunshes (seitlich)
Hinweis: Beine sind absichtlich nicht dabei, da die eigentlich ganz gut in Form sind (vom Radln + Mountainbiken). Würd ich aber auf jeden Fall später (2-3 Monate) dazu nehmen!
Meine Fragen an Euch:
Ich möchte 3 Tage die Woche (MO, MI, FR) trainieren, wie kann ich die Übungen also am besten kombinieren?
Habs derzeit so, dass ich das Programm auf 2 Teile aufteile (Teil1 = Brust, Bauch - Teil2 = Arme, Schultern) und das dann immer abwechsle.
Danke schonmal für alle konstruktiven Antworten!
mfg,
Christian