Und es wird noch viiiiel schlimmer kommen..

Thunder567

New member
Sonntag, 22. Dezember 2002
Eichel warnt vor Kriegsfolgen
Saddam: "Es reicht"

Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hat davor gewarnt, ein Krieg gegen den Irak werde unkalkulierbare wirtschaftliche Folgen haben. Er bekräftigte, Deutschland werde "keine finanzielle Unterstützung" zu einem Militärschlag leisten. Iraks Staatspräsident Saddam Hussein bat unterdessen die internationale Gemeinschaft um Hilfe gegen die USA.

Die UN-Experten hätten in den 23 Tagen ihrer Arbeit keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen gefunden, erklärte Saddam. Nun sollten die Nationen der Welt Washington klar und deutlich sagen: "Es reicht." Im Falle eines Angriffs der USA werde sein Land sich zur Wehr setzen, betonte der irakische Präsident unter Hinweis auf das Recht auf Selbstverteidigung, das in der UN-Charta fest etabliert sei.

Eichel sagte, die Konsequenzen eines Krieges beispielsweise für das Wachstum und den Ölpreis seien nicht vorhersagbar. Das Risiko sei aber in jedem Fall hoch. Zudem könnten zusätzliche Kosten durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen im Inland entstehen.

CIA im Irak aktiv

Spezialisten der USA sind Informationen der "New York Times" zufolge bereits im Irak selbst dabei, Vorbereitungen für einen Krieg gegen Saddams Regime zu treffen. Agenten des US-Geheimdienstes CIA seien schon seit rund zwei Monaten im kurdischen Norden des Iraks aktiv.

Dort arbeiteten sie mit den bedeutendsten Gruppen, der Patriotischen Union Kurdistans und der Demokratischen Partei Kurdistans, zusammen, berichtet das Blatt. Abgelegene Gebiete würden auf ihre Eignung als Stützpunkte hin überprüft, Kundschafter und Übersetzer würden angeworben.

Der Irak bot der CIA unterdessen an, den UN-Waffeninspektoren vor Ort die Lagerstätten zu zeigen, in denen die USA Massenvernichtungswaffen vermuten. "Wir haben nicht einmal etwas dagegen, wenn die CIA jemanden mit den Inspektoren losschickt, um ihnen die vermuteten Orte zu zeigen", sagte der Berater Saddams, Amir El Saadi. Man sei auch bereit, alle Fragen der USA und Großbritanniens zum irakischen Waffenbericht zu beantworten.

Pläne für Eroberung von Basra

Großbritannien hat den USA offenbar ein Kontingent britischer Marine-Elitesoldaten für die Invasion im Süd-Irak von See aus zugesagt. Die Zeitung "The Sunday Telegraph " berichtete detailliert über Ablauf und Fakten zur Eroberung der Stadt Basra im Süden des Landes und zitierte einen Sprecher im Verteidigungsministerium mit den Worten: "Die Amerikaner haben uns um die Royal Marines gebeten, und wir werden sie losschicken."

Für die Einnahme der zweitgrößten irakischen Stadt würden mindestens 40.000 Soldaten, darunter 5.500 britische Marineinfanteristen, notwendig sein, schreibt das Blatt weiter. Eingesetzt werden solle die gesamte "Royal Marines 3 Commando Brigade ". Die Soldaten würden gegen Anthrax und Pocken geimpft und von Spezialisten des Verteidigungsministeriums gegen biologische und chemische Angriffe trainiert. Ende Januar sollen sie einsatzbereit sein.

Vier britische Minensuchschiffe, die sich bereits in der Golfregion befinden, sollen den Angaben zufolge die Minenräumaktion im nördlichen Golf leiten und die wichtige Wasserstraße Schatt al Arab nach Basra öffnen. Insgesamt würden mehr als 20 Schiffe unter Führung des Flugzeugträgers "Ark Royal " und des Hubschrauber-Trägerschiffes "Ocean" eingesetzt.

Saddams Regime soll "implodieren"

Die "Sunday Times" berichtete unterdessen unter Berufung auf das US-Verteidigungsministerium, einige Strategen im Pentagon gingen davon aus, dass Bagdad bereits nach zwei Tagen eingenommen werden könnte. "Beabsichtigt ist eine Überraschungskombination aus einer heftigen Bombardierung und einem fast zeitgleichen Vormarsch auf Bagdad, um Saddams Regime zum "Implodieren" zu bringen", schreibt die Zeitung. Das britische Verteidigungsministerium nannte einen entsprechenden Bericht des "Sunday Telegraph" rein spekulativ.

Der Einsatz amphibischer Landungskräfte würde nach Auffassung von Experten die politischen Probleme vermeiden, die die Präsenz von großen Truppenverbänden in Iraks Nachbarstaaten mit sich bringen würde. Zudem gebe es die Furcht vor einem irakischen Angriff mit chemischen oder biologischen Massenvernichtungswaffen: "Würden Sie wirklich 200.000 Soldaten an einen Ort versammeln und sie damit zu einem Ziel machen? ", hieß es.

Die Golfkriegs-Alliierten hatten 1991 zwar Landungstruppen im Golf versammelt, den Angriff dann jedoch über Land von Kuwait und Saudi-Arabien aus begonnen.

Quelle: http://www.n-tv.de/3089242.html

Gruß
Thunder

tja ich weiss net was ich dazu sagen soll

sadam is en arsch
die amis (insbesondere die regierung rund um/mit bush) sind ärsche

wie heists , am ende gewinnt der lachende dritte und ich hoff das ist die welt.
es kann net sein das leute wie sadam an der macht sind die definitiv ne bedrohung darstellen aber es darf auch net sein das cowboys im weißen haus regieren ...

War is life and war is death
War's a vaccum but war's a breath
And war is a war that can never be won
But war is the way Johnny got his gun
War, it brings students out in a rally
War's something that I see too much in Cali
War with black, and war with brown
And war with everyone as the sound resounds
in war, more than you bargained for
War is blinding and wars ROAR
War is getting picked off storming the shore
And war is how the rich conrol the poor
War is the boom of impending doom
War fills history books and fills tombs
War is my lyrics when I duel with drums
War is the shape of things to come
War is suffering, war is bluffing
What is it good for, absolutely nothing!
+War+ is one of my favorite groups
And war is why they turn y'all kids to troops
War, between my zodiac twin
One want to do right, one want to sin
War is a loop that does not end
Cause war is often between kin and friend
Everywhere is war and rumors of war
I rap battle hymns cause tour is a war
Some war with God and some with the beast
Some war for war but we war for peace - peace!

Stellt Mr. Hussein und Mr. Bush junior mal zusammen in einen Ring.

Wetten, daß da nichts passiert! NADA.

Die stünden sich beide gegenüber, hätten die Hosen bis zum Anschlag voll, und würden sich dann irgendwann unterhalten.

Klar, Saddam ist ein brutaler Diktator. Der sollte lieber heute als morgen abgesägt werden.
Aber bei den USA habe ich einfach den Eindruck, daß es nicht ein Feldzug; jetzt erstmal rein politisch gesehen; gegen den Irak mit möglichen Massenvernichtungswaffen ist. Es ist mehr ein Feldzug von Georgie Bush gegen den Kerl, der versucht hat, seinen Daddy vergiften zu lassen.

Sobald stichhaltige Beweise für das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen vorliegen; wasserfeste, die kein Experte abstreiten kann; so könnte man militärischen Druck in Erwägung ziehen, um dem Irak diese Waffen zu nehmen.
Wobei ich mir im Moment viel mehr Sorgen um Korea mache, da die Jungs diesen einen Reaktor wieder hochfahren.
Und, nur so am Rande, die USA haben auch nach dem Verbot fröhlich weiter an chemischen und biologischen Offensivwaffen geforscht und diese auch produziert.

3492045170.03.LZZZZZZZ.jpg

@Dennis: ist das ein satirisches Buch oder ein Sachbuch oder wie auch immer? haste das gelesen?

@Dennis77

Wenn du das Buch kennst- warst du schon in "Bowling for Columbine"? Michael Moore macht sich in dem Film über die Amis und ihre Waffengeilheit lustig- vor allem die National Rifle Association kriegt ihr Fett weg ;)

Hab's für Mittwoch endlich geschafft, ne Freundin für diesen Film ins Kino zu kriegen...

Ne, gelesen hab´ ich es nicht. Ist bei Amazon auf Platz 1.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Typ auch diesen Doku-Film über das Massaker von Littleton gedreht: "Bowling for Columbine".

Ist er es, dann hat er nicht gerade viele Freunde in Amerika. Er rechnet mit ziemlich schwarzem Humor mit Amerika ab.

Guck doch mal bei Amazon nach der Beschreibung.

Tja, war wohl zu schnell :)

Bowling for Columbine

Regie: Michael Moore
USA/Deutschland 2002
123 Minuten

"Der Morgen des 20. April 1999 sieht nach einem ganz normalen Tag in Amerika aus. Farmer bestellen ihre Felder, Milchmänner liefern Milchflaschen aus, der Präsident lässt Bomben über einem Land abwerfen, dessen Namen wir nicht einmal aussprechen können" (O-Ton) – und Dylan Klebold und Eric Harris, zwei Jungs in Littleton, Colorado, gehen zu ihrem Bowlingkurs. Was keiner ahnt: Die beiden bowlenden Jugendlichen werden wenige Stunden später das Columbine Highschool Massaker verüben, in dessen blutigem Verlauf 12 Schüler und ein Lehrer den Tod finden und viele Kinder und Jugendliche schwer verletzt werden. Wie eine ironische Spiegelung des Schicksals wirkt der Umstand, dass an diesem Tag die USA ihren stärksten Bombenangriff auf dem Kosovo fliegt.
Mit lakonischem Zynismus und beißendem Witz geht Regisseur Moore ("Roger & Me", 1989) in BOWLING FOR COLUMBINE auf eine wahnwitzige Reise in das Herz Amerikas. So lässt er zwei Opfer von Littleton – einer querschnittsgelähmt, der andere invalide mit einer
inoperablen Kugel in Aortanähe – in einem symbolischen Akt die in ihren Körpern steckenden Kugeln an die Supermarktkette K-Mart zurückgeben, wo die Täter ihre Munition kauften und konfrontiert Hollywood-Ikone und Waffenaktivist Charlton Heston, den Vorsitzenden der NRA (National Rifle Association) mit dem Bild eines sechsjährigen Mädchens, das von einem gleichaltrigen Mitschüler erschossen wurde.
Michael Moore porträtiert mit bewegender Emotionalität und mitunter feuilletonistischen Volten voll absurder Komik eine Nation zwischen Waffenfetischismus und angstbesetzter Paranoia. Ein Volk mit dem Colt im Anschlag für die permanente Selbstverteidigung. Besonders im Kielwasser des 11. September ist BOWLING FOR COLUMBINE ein mutiger Film. Denn Amerikas führender Satiriker und sozialkritischer Dokumentarist stellt eine simple Frage, die sich kein Amerikaner in diesen von Patriotismus geprägten Zeiten zu fragen traut: "Sind wir verrückt nach Waffen - oder sind wir nur verrückt?"

steckt doch gleich die erde mit plutonium voll und sprengt sie.

ich hasse diese verdammten bastarde die nichts besseres zu un haben als ihre macht auszubauen :mad:

Original geschrieben von Memphis
steckt doch gleich die erde mit plutonium voll und sprengt sie.

ich hasse diese verdammten bastarde die nichts besseres zu un haben als ihre macht auszubauen :mad:

Mensch, du machst mir echt hoffnung....

Vielleicht sollte wir das in die hand nehmen denn auch dafür ist bestimmt die menscheit zu blöde sich nen ordentlichen abgang zu bescheeren. :D

Gruß
Thunder

Denkt ihr das ist lustig?
ALLES ist relativ! (bis auf den schwachsinn den die da machen, das ist einfach nur grenzenlose dummheit)
Und somit kann man auch den Krieg die die Erdbewohner untereinander führen, auf jedes beliebiges bild übertragen. Das ist doch wie ein bürgerkrieg. da kann man sich auch gleich selber bekämpfen, das macht keinen unterschied.

Denkt ihr das ist lustig?
ALLES ist relativ! (bis auf den schwachsinn den die da machen, das ist einfach nur grenzenlose dummheit)
Und somit kann man auch den Krieg die die Erdbewohner untereinander führen, auf jedes beliebiges bild übertragen. Das ist doch wie ein bürgerkrieg. da kann man sich auch gleich selber bekämpfen, das macht keinen unterschied.

Meinst du ICH finde das lustig??? Nur wir menschen sind halt so.... es gab früher kämfe und es wird sie immer geben. IMMER.... das leid wird nicht änden was die menschheiz verzapft.... Und Der mensch wird die Mutter natur VERNICHTEN wie er sich selbst auslöscht. Das mögen eventuel wir nicht miterleben wie es AUS ist aber wir werden mitansehen wie es langsam ganz langsam passiert.
Schau doch mal die öl katastrophe an, schau doch die reaktor katastrophen an die laufend passieren.... wir hören immer nur nis passiert nix passiert aber wie die wahrheit aussieht das will man uns vertuschen.

Gruß
Thunder

Ich kann nur immer wieder betonen das an der rusisch/norwegischen grenze imme rnoch tausende von tonnen radioaktivermüll mit verschmolzenen brennstäben lagern......

Ich kann nur immer wieder betonen das an der rusisch/norwegischen grenze imme rnoch tausende von tonnen radioaktivermüll mit verschmolzenen brennstäben lagern......

und wieder ein grund mehr.......

Thunder

Meiner Meinung nach ist das mehr als nur traurig. Das ist wirklich gnadenlos.

Wie verrückt muss man sein um sich den eigenen Ast abzusägen auf dem man sitzt???

ICH habe keinen Bock mehr auf die ganzen Leute hier.

Ich hoffe nur das man es noch rechtzeitig schafft den MARS zu besiedeln bevor diese erde den bach runtrer geht.

Meiner Meinung nach ist das mehr als nur traurig. Das ist wirklich gnadenlos.

Wie verrückt muss man sein um sich den eigenen Ast abzusägen auf dem man sitzt???

ICH habe keinen Bock mehr auf die ganzen Leute hier.

Ich hoffe nur das man es noch rechtzeitig schafft den MARS zu besiedeln bevor diese erde den bach runtrer geht.

Hast du den kein skrupel??? den mars auch noch ausbeuten... na super.... meinst du dort sind wir schlauer??? Mit nichten.

Das ist auch traurig aber leider bitter realität. Und jeh endlich aufwachen desto besser, jeh mehr sich dageben stellen desto höher die chance das sich was ändert. ABER so wirds nicht sein. Wir können nicht in frieden und harmony leben.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben