unangenehme frage

kuzzzi

New member
leute, lacht mich bitte nicht aus :lol:
also, ich hab da mal eine unangenehme frage und zwar,

seit den paar monaten seitdem ich nun vermehrt eiweiß zunehme, bzw meine ernährung umgestellt habe, habe ich sehr oft mehrmals täglich stuhlgang.

jetzt wollte ich fragen, ob ich damit alleine bin?

es gibt wirklich tage, da renn ich bis zu 5/6 mal aufs klo kacken mhmm

:hmm:

A

Anzeige

Re: unangenehme frage
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
frage .
was ist daran "unangenehm" ?

wie ist der stuhlgang ?
wie hast du die ernaehrung umgestellt?
sonstige Probleme?

ja ... dacht ich mir heut auch... nehm ja seit gestern das protein pulver... und bei mir tut sich stuhltechnisch auch was xD

ist doch eh gut wenns deine verdauung anregt... dann kannst mehr essen ^^

naja, über mein verhalten am wc rede ich zumidnest nicht mit jedem ;)

der stuhl ansich ist "Normal"..nicht flüssig

vorher habe ich halt nach lust und laune gegessen, teilweise ungesund und unregelmäßig...

und jetzt:
vollkornbrot/vollkorntoast mit putenbrust statt semmal oder kipferl...
bzw im allg. gesünder und vorallem eiweißhaltiger durch den proteinshake..

sonst ist alles oke!

1 bis 2 mal bin ich auch, aber das is nich weiter schlimm.
5-6 mal is krass.
kommt auch viel?

ja ... dacht ich mir heut auch... nehm ja seit gestern das protein pulver... und bei mir tut sich stuhltechnisch auch was xD

ist doch eh gut wenns deine verdauung anregt... dann kannst mehr essen ^^

naja, hab im i-net gelesen ab 3 x stuhl an einem tag zählts schon zu durchfall. und auf dauer ist das nicht so gut...

also bei mir ist das schon seit jahren nicht so regelmässig.... egal wie ich mich ernähre... bewege oder nicht.... das ist bei jedem menschen einfach anders... manche sachen denke ich regen den magen bisschen an ... aber nur ne zeitlang bis er sich dran gewöhnt...

aber bei mir kommt immer viel XD.... da wir schon drüber reden looool .... jetz könnt mas auch wiegen.... ge kuzzzi xxD

Da wir das jetzt eh schon diskutieren^^
Wie siehts denn aus wenn man so oft am scheißen ist? Oder auch richtigen flüssigen Stuhl hat, damit gehen mir doch haufenweise Nährstoffe aus der Nahrung die noch nicht aufgenommen wurden flöten und ich müsste noch mehr essen und trinken oder seh ich das falsch?

häufig habe ich auch, aber eher hart!

wenns flüssig ist, solltest glaub ich schon was dagegen machen, denn du verlierst ja auch wasser!

also normalerweise... muss man kurz nachdem man was gegessen hat wieder aufs klo .. sprich halbe stunde.. 45 mins cirka... beim durchfall ...

und in der zeit können sicher nicht alle nährstoffe verwertet werden.... flutscht ja sozusagen einfach durch ^^

aber ich hab eig. nix gegen gelegentlichen durchfall... entleert den darm ordentlich und soooo ein grosser verlust an nährstoffen ist das auch nicht ...^^

also wenn man richtigen durchfall hat... dann kommt alles was man isst auch bald wieder raus... innerhalb der nächsten stunde....

und ausserdem ist auch viel flüssigkeit dabei ... manchmal kommt ja wasser direkt mit raus .. oder das was man trinkt ^^

wenns nur bissi flutscht ... dann is ja noch kein richtiger durchfall :D

Ich würde sagen das ist normal. Es gibt ja auch einfach so mal phasen wo der Magen ein bisschen verrückt spielt und man trotz gleichgebliebener ernährung ständig aufen pott muss.
Wenn das aber extremer als 5/6 mal wird dann kannst du dich ja mal untersuchen lassen. aber nach meiner einschätzung nicht nötig

denke liegt an zuviel eiweiß.
hab das mal iwo gelesen dass es zu blähungen und durchfall führen kann, wenn man zuviel eiweiß zu sich nimmt... ist bei mir auch so, seitdem ich eiweiß zu mir nehm, hab halt überdurchschnittliche blähungen :D sobald ich aber kein eiweiß mehr nehm ist es auch schon wieder weg

Ich würde auch auf zu viel Eiweiß tippen.

Große Mengen Eiweiß auf einmal machen wenig Sinn, da der Körper nur eine bestimmte Menge auf einmal verwerten kann. Den Rest scheidet er aus.

hmmm naja obs zu viel Eiweis ist glaub ich eher nicht. Aber vertrage zB auch manche Protein Supplements nicht. Welches hast du (Treadersteller) denn? Marke?

lg

ne es is sicher nicht zuviel eiweiss... ich hab 90 kg und es ist schwer den BB-Bedarf zu erreichen ... obwohl ich ziemlich viel esse ... minimum wäre für mich 180gramm ... aber bis zu 300gramm würden mir nicht schaden ^^

1 kg putenbrust müsste jeder von uns täglich essen um 200gramm eiweiss zu erhalten ... wer tuts? markus rühl xD .... wir ned ^^

300g bei 90kg Körpergewicht halte ich für etwas übertrieben, aber das muss jeder selber wissen...

Ich geh mal davon aus Du ißt außer der Pute auch noch was oder?

Brot enthält z. B. ca. 10% Eiweiß, Käse 20-25%, Nudeln, Reis etc. auch noch etwas, Milchprodukte sowieso,... das summiert sich schon.

Wer seine Ernährung mit Eiweißpräperaten "aufbessern" will kann das natürlich gerne machen (ich verwende selber auch Eiweißshakes). Würde dem aber keine übergeordnete Rolle zusprechen.

Es ist halt praktisch, falls man keine Zeit hast was zu essen.
Auch geht so ein Shake nach einem harten Training leichter runter.

hmmm naja obs zu viel Eiweis ist glaub ich eher nicht. Aber vertrage zB auch manche Protein Supplements nicht. Welches hast du (Treadersteller) denn? Marke?

lg

http://www.sportnahrung.at/product_info.php/info/p445_Power-Tec-Pro-85-Vit-.html

A

Anzeige

Re: unangenehme frage
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben