Umstieg auf 2er Split Trainingsplan

trainercheck

New member
2er split

Hey Da ich jetzt seit einem Monat keinen Erfolg mehr mit meinem gk Plan habe habe ich mich entschlossen auf einen 2er split umzusteigen. Ich würde gern eure Meinung zu dem 2er split haben.

Te1: brust, Schulter, Trizeps, bauch
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende

Military press, Seitenheben

Dips, Armstrecken

Crunch

Te2: Beine, rücken, Bizeps

Kniebeugen, Beinbeuger, Ausfallschritt

Klimmis, Kreuzheben, Rudern kh

Lh curls, Konzentrationscurls

Das ganze dann so:te1,te2,pause, te1,te2,pause,pause

Also was sagt ihr?

A

Anzeige

Re: Umstieg auf 2er Split Trainingsplan
Hallo trainercheck,

schau mal hier:
2er split .
AW: 2er split

Seid einem Monat kein Erfolg? Du bist ja ein ganz geduldiger ;)

Mein gk :
Kniebeugen
Klimmis
Military press
Kreuzheben
Bankdrücken
Lh Rudern

Aber was sagt ihr denn zum 2er split?

keine gewichtszunahme? wie schnell denkst du, dass das geht? kannst du dich bei den übungen steigern.

Hey Da ich jetzt seit einem Monat keinen Erfolg mehr mit meinem gk Plan habe habe ich mich entschlossen auf einen 2er split umzusteigen. Ich würde gern eure Meinung zu dem 2er split haben.

Te1: brust, Schulter, Trizeps, bauch
Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende

Military press, Seitenheben

Dips, Armstrecken

Crunch

Te2: Beine, rücken, Bizeps

Kniebeugen, Beinbeuger, Ausfallschritt

Klimmis, Kreuzheben, Rudern kh

Lh curls, Konzentrationscurls

Das ganze dann so:te1,te2,pause, te1,te2,pause,pause

Also was sagt ihr?

Meiner Meinung nach zuviel Übungen und Rücken und Beine in eine Einheit sollte man eher Vermeiden!!

Keine Gewichtszunahme könnte auch bedeuten Das Muskeln aufgebaut werden und der Fettanteil abnimmt. Kommt auf die ernährung an.

Dann bleibt dein KörperGewicht nahezu gleich aber Die Fettfreie Muskelmasse wächst trodzdem :D

Wie schon gesagt ist Rücken und Beine an einem Tag nicht sehr effektiv... kann man mal ne Zeit lang machen aber auf dauer ist das für die meisten nix. Habe das selber auch ne Zeitlang gemacht und dann auf 3er umgestiegen weil das einfach zu anstrengend wird...

(musst du aber selber Wissen und für dich herrausfinden)

Ansonsten Kannst du die Beine auf Beide Tage aufteilen...

Wenn du Am Trainingstag "Rücken" dran nimmst kannst du super Kreuzheben machen dazu im anschluss Beincurls (als beispiel)
Am Tag wo du brust machst könntest du Kniebeugen machen und im anschluss Beinstrecker

jenachdem wo du weniger Übungen nun hast noch das Wadenheben einbauen. so hättest du Kreuzheben und Kniebeugen nicht mehr an einem Tag und so hättest du zwei gut ausbalancierte Trainingstage.

Nur eine Meinung von mir. Musst für dich herrausfinden was dir liegt oder womit du besser klar kommst.

LG

@premutos
Ja die gewichte kann ich weiterhin steigern

Okay aber es ist genau so ok für den muskelaufbau wenn ich Beine und Rücken zsm mache oder?

Richtig kann man nicht sagen... Falsch ist es auch nicht direkt....

Aber wenn 2 sehr Große Muskelgruppen Trainiert werden fordert das natürlich sehr den Körper.

Zum einen wirst du da schnell an eine Körperliche belastungsgreze stoßen weil es unheimlich anstrengend ist Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag auszuführen. Dadurch kannst du nicht alles beim Training geben (zumindest wenn du mit höheren gewichten trainierst) und damit behinderst du dich irgendwann selber...

Zum anderen musst du dann auch genug Nährstoffe zuführen damit dein Körper auch mit der Regeneration nachkommt.

Probier es einfach aus aber du wirst später mal an meine Worte denken. Aber mach deine eigene erfahrung :D

Kannst ja Beine und Rücken trainieren an einem Tag und wenns zu ansträngend wird dann kannste ja immer noch den Plan umstellen :p

Okay:)
Eine Frage hab ich noch: wenn ich nach dem Schema te1,te2,pause,te1,te2,pause,pause trainiere ist es dann nicht schlecht Beine auf 2 tage aufzuteilen weil die sich dann nach te1 nicht erholen können oder?
Welches Schema findest du denn für einen 2er split am besten?

Ich würde den zweier Splitt so machen:

TE1

Pause

TE2

Pause

und so weiter. sprich jeden zweiten Tag...

Außerdem finde ich Das Kreuzheben auf den Beinbizep geht. Deswegen im anschluss dann die Beincurls die auch auf den Beinbizep gehen...

am zweiten training machst du die Kniebeugen die eher auf die Quads gehen wie ich finde deswegen im anschluss auch der Beinstrecker...

Somit haste in einem TE eher den Quad dran und im anderen TE eher den Beinbizep und po...

wie gesagt die Waden dort einbauen wo weniger Übungen sind.

deswegen finde ich das das so vom Konzept her funktioniert. müsste auch gut mit der Regeneration gehen.

Du sagst jetzt "müsste"
Machst du das nicht selber so oder hast du es mal gemacht?
Und nach deinem Schema würde sonntag ja te2 sein und Montag direkt dann wieder te1oder? Geht das klar?

Nein dann wäre das natürlich dann Dienstag wieder. Eine woche gehste damit 4 mal und die zweite woche dann nur 3 mal :D

Mein Studio hat 24std 7 tage die Woche auf. deswegen kann ich auch sonntags gehen.

Selber habe ich das so noch nicht gemacht habe aber damals den selben rat bekommen für mein zweier splitt weil ich auch den rücken mit den Beinen trainiert habe.

Statt den 2er zu behalten und umzustellen bin ich direkt auf einen 3er split gegangen wodurch ich die intensität nochmal stark anheben konnte :D

Kein Problem :D

A

Anzeige

Re: Umstieg auf 2er Split Trainingsplan
Zurück
Oben