Umstieg auf 2er OK/UK bitte Bewerten 1bis10 !

ratze@gmx.at

New member
Hallo zussammen !

Ich bin euch um Eure Bewertung was mein 2er Split OK/UK angeht ! Tipps , Meinungen, sind sehr erwünscht !

TE1:

Dips 3x12
Klimmzüge untergriff 5x5
Bankdrücken 3x10
Fliegende 2x12
Kabelrudern Sitzend 3x10
Frontdrücken 3x10
Scott-Curls 3x12
Hammer-Curls 3x12

TE2:

Kniebeugen 3x10
Kreuzheben 3x8
Beinpresse 3x10
Beinheben 3x10
Bauch insgesammt 9 sätze

Wie siehts aus ?!

liebe grüsse

Mixa

A

Anzeige

Re: Umstieg auf 2er OK/UK bitte Bewerten 1bis10 !
Hallo ratze@gmx.at,

schau mal hier:
split wie .
Te1: eine bizepsuebung raus, dafuer seitheben.
Te2: beinbeugen fuer den beinbizeps rein.

Mir persönlich gefällt OK/UK bei einem 2er Split nicht. Du siehst vll selbst warum. In TE1 hast du 1,5x so viele Übungen wie in TE2. Ich würde die Beinpresse rausnehmen, den mit Kniebeugen u. Kreuzheben bist du schon gut dran. Dafür aber noch etwas anderes reinnehmen. Ich mache ebenfalls einen 2er u. am Ende der TE mache ich gerne noch Beinstrecken u. -beugen (jeweils 2 Sätze) um noch das letzte herauszuholen. Weiters solltest du noch unbedingt Wadenheben in deinen Plan aufnehmen, das Bauchtraining brauchst du dann nicht mehr fix einzuplanen, sondern machst es einfach nach Lust u. Laune.

Wie wäre es wenn du 1 oder sogar 2 Muskelgruppen von TE1 in TE2 verlegst? Vorzugsweise kleinere, obwohl ich sagen muss, dass ich es nicht für schlimm halte, zB Rücken u. Beine in einer TE zu trainieren.

@ ratze !fängst du grad an zu trainieren,oder bist du schon ne weile dabei?

denn ich könnte rein konditionell NIE brust,schulter,bizeps und rücken an einem tag machen!auch wirst du relativ lange brauchen!zu beachten ist eine effektive traingszeit von roundabout 60min nicht zu überschreiten.
musst du dir so ausprobieren...ivh würde auch nicht die widerholungen mir so festschreiben.ich setze mir immer eine mindestanzahl und da gehts hin...alles was drüber ist ,ist super und wird ins buch notiert,als fortschritt!

mfg greg

@ ratze !fängst du grad an zu trainieren,oder bist du schon ne weile dabei?

denn ich könnte rein konditionell NIE brust,schulter,bizeps und rücken an einem tag machen!auch wirst du relativ lange brauchen!zu beachten ist eine effektive traingszeit von roundabout 60min nicht zu überschreiten.
musst du dir so ausprobieren...ivh würde auch nicht die widerholungen mir so festschreiben.ich setze mir immer eine mindestanzahl und da gehts hin...alles was drüber ist ,ist super und wird ins buch notiert,als fortschritt!

mfg greg

Hey !

Nein , ich trainiere schon seit 3 Jahren. Leider hatte ich schon von anfang an viele Fehler gemacht und gleich uninformiert mit einen 4er split begonnen ... Zuviele Isos , übertraining, zuviele wiederholungen usw usw und dadurch resultierender " mangelnder " Erfolg brachten mich dazu das ganze mal richtig zu Analysieren und zu Studieren.
Deswegen wechsele ich jetzt auf einen 2er split mit hauptsächlich Grundübungen wie Kreuzheben , Kniebeugen , Frontdrücken , Klimmzüge, Dips usw , die ich vorher nicht gemacht habe ..
Nach 6 Monaten werde ich wieder einen " vernunftigen " 4er Angehen.

lg

Mixa

A

Anzeige

Re: Umstieg auf 2er OK/UK bitte Bewerten 1bis10 !
Hallo ratze@gmx.at,

schau mal hier:
split wie .
Zurück
Oben