UMFRAGE - Kreatin-Aufladephase JA/NEIN

smartin

New member
Bitte mir jetzt nicht kommen von wegen 'Suchfunktion'...ist mir klar, daß dieses Thema schon öfters angesprochen wurde. Aber ich will 'zusammenfassend' mal eine Umfrage starten, die folgende Fragen beinhaltet:

Grundvoraussetzung ist das ihr schon mal eine Crea-Kur gemacht habt ! Alle anderen bitte nicht antworten ;)

1) Habt ihr eine Aufladephase bei der ersten Crea-Kur gemacht ?

2) Würdet ihr einem, der die erste Crea-Kur noch vor sich hat, eine Aufladephase empfehlen !

Hoffe auf zahlreiche Antworten, hilft sicher den Crea-Beginnern weiter !

DANKE,

Smartin

A

Anzeige

Re: UMFRAGE - Kreatin-Aufladephase JA/NEIN
hab noch keine gemacht sorry :)
aber mach doch ne richtige umfrage.
also ich denke das eine auflasephase schon wichtig ist, da sich dann der körper darauf einstellen kann und dann evtl. in der ersten woche haste probleme mit magen aber in den wochen hat sich dein magen darauf eingestellt.

greetz hurri

ps: meine meinung
pss: wenn du keine aufladephase machst, dann kannste die crea kur auch 8 wo lang machen.

also ich habe schon beide kombis versucht. und ohne aufladephase ist für mich viel besser, dann aber nicht mehr als 4 wochen jeden tag 2mal ca. 5 gramm.
bei ner aufladephase wird der körper meiner meinung zu stark belastet und die gefahr von krankheit steigt, weil kreatin offensichtlich das immunsystem schwächt.
aber da werden mir mit sicherheit nun einige widersprechen....ich selber kann es aus eigener erdfahrung und durch kollegen nur bestätugen.

@Hurricane

Upsi, jetzt habe ich gecheckt was du mit einer echten Umfrage meinst. Kann ich ja beim erstellen eines Beitrages angeben. Unwissen schützt vor Dummheit nicht oder so ähnlich fällt mir da jetzt ein :D

@all

Tja, jetzt haben wir zwei Meinungen. Hurricane meint Aufladephase JA, mywholelife meint NEIN.

Und die anderen ?

Ich kann leider nicht beurteilen, ob es genauso ohne Aufladephase bei mir klappt, da ichs nur mit gemacht habe,

Die nächste werde ich auch wieder mit machen, denn da weiss ich, was ich habe.

Ähmmm, mach ich etwa eine 'falsche' Umfrage ?
So gesehen ja, denn die Umfrage bietet nicht die Möglichkeit, Checkboxen anzuklicken...;)

ohne aufladephase sind bei 2x 5 gramm täglich die kreatin depots nach ca. einer woche voll, du hast weniger magenprobleme und weniger stress beim nehmen. ist schonender und bei mir wirklich auch effektiver.
aber das muss eben jeder für sich selber ausprobieren, beim einen so beim anderen so......teste es eben !!!

und übrigens von wegen "weil es auf der packung steht":
die müssen nur wissen wie sie ihr zeug am besten verkaufen, deshalb empfehlen die auch ne ordentlich überdosierte aufladephase.
zu diesem thema findest du aber ne menge an artikeln im internet.

@mywholelife

Hab das irgendwo her , ich glaub sogar aus diesem Forum:

Einnahmeempfehlung:
1.-7. Tag: Nehmen Sie pro Tag 20 g ein, aufgeteilt auf vier Einzeldosen a 5 g (= ein gehäufter Teelöffel). Die Einzelportion sollte in 0,5 l Wasser oder Fruchtsaft eingerührt werden. Um eine optimale Creatinresorbtion im Magen-Darm-Trakt zu gewährleisten, ist es wichtig, ausreichend Flüssig- keit bei der Einnahme zu trinken. Unterschreiten Sie deshalb die angege- bene Flüssigkeitsmenge nicht. Die Einzelportionen sollten gleichmäßig über den Tag verteilt werden, wobei es eine Einnahme zu den Mahlzeiten zu vermeiden gilt. Ab dem 8. Tag: Nehmen Sie pro Tag 10 g ein, aufgeteilt auf zwei Einzeldosen a 5 g (= ein gehäufter Teelöffel). Auch hier sollte die Einzelportion wiederum in 0,5 l Wasser oder Fruchtsaft eingerührt werden. Es empfiehlt sich eine kurmäßige Anwendung. Nehmen Sie Creatin über einen achtwöchigen Zeitraum täglich ein, gefolgt von einer vierwöchigen Einnahmepause.

@killaPole:

ja klar, da gibt es alle mögliche empfehlungen. aber erstens ist die forschung auf dem kreatin gebiet noch so ziemlich in den kinderschuhen und zweitens wirkt es eben nicht bei allen gleich.

wenn du mal danach suchst findest du mit sicherheit mind. 10 verschieden ultimativ, amtliche einnahmeempfehlungen.

wie gesagt: try it und entscheide selbst !!!!

@ killaPole respekt!!!
kauf dir noch ein paar zink tabletten, denn zink stärkt das abwehrsystem und soll gut währen der crea kur sein.

ich fange im mai an *ganzdollsichaufmaifreut*

@ hurricane:

ich selber nehem zum kreatin auch immer noch l-glutamin. das stärkt auch das immunsystem und fördert die regeneration.

wenn man kreatin nimmt kann man gar nicht vorsichtig genug mit seiner körpereigenen abwehr umgehen. eine gesunde ernährung und/oder multivitaminpräparate gehören natürlich auch dazu.

Nur mal als Beispiel, da ich beide Varianten schon des öftern gemacht habe. Ich hatte irgendwie keine großartig erkennbaren unterschiede.

Mit Aufladephase nehm ich es nur in der Absetzphase von Roids.
Ist ja auch einiges was man mehr an Creatin brauch mit Aufladen.

Gruß

Für mich ist Creatin nur noch ohne Aufladephase, da die Verträglichkeit deutliche besser ist und's in der Wirkung keinen Unterschied macht (längere Kurdauer ohne Ladephase).

Gruss Skyguide

Original geschrieben von mywholelife
und übrigens von wegen "weil es auf der packung steht":
die müssen nur wissen wie sie ihr zeug am besten verkaufen, deshalb empfehlen die auch ne ordentlich überdosierte aufladephase.
zu diesem thema findest du aber ne menge an artikeln im internet.

also auf meiner packung steht eigentlich eine unterdosierte aufladephase und erhaltungsphase

aufladeph: 55-70kg koerpergew.5 gramm am tag
erhaltungsph:55-70 kg koerpergew. 2,5 gramm am tag

auf meiner packung steht das nach koerpergewicht drauf ist aufgeteilt in gruppden von 55-100kg und mehr

Habe jetzt bald die erste Kur mit Aufladephase hinter mir und habe ca. 4 kg zugelegt!
Bin top zufrieden! Die nächste Kur mache ich auch wieder mit A-Phase.

A

Anzeige

Re: UMFRAGE - Kreatin-Aufladephase JA/NEIN
Zurück
Oben