Umfrage: Gürtel benutzen sinnvoll ?!

Andy3

New member
Jetzt interessiert mich mal genauer , wieviel Prozent nen Gürtel nehmen , besonders bei schwereren Gewichten. Vielleicht sollte man damit ja wirklich anfangen.
Wenns das Verletzungsrisiko so hemmt ist es sicher nicht verkehrt.

A

Anzeige

Re: Umfrage: Gürtel benutzen sinnvoll ?!
ich hätte die umfrage erweitert, in

-ja, ich trage generell einen gürtel
-ja, ich trage den gürtel zu bestimmten übungen

gruss
freezer

hab ich gemacht, aber leider lässt sich das erste "ja" nicht mehr bearbeiten weil schon 3 stimmen drauf waren.

gruss
freezer

*edit*
ich hab das "ja" raus genommen.führte wohl doch zu misverständnissen :rolleyes:

ich find so nen gürtel nicht sinnvoll.....dadurch wird bei schweren übungen die last vom bauchmuskel genommen....
kniebeugen und kreuzheben sind die besten bauchübungen....da verzicht ich gerne auf so nen gürtel!

Hallo.

Ich habe es noch nicht in betracht gezogen, so eienn Gürtel zu tragen.

Ich kenn Leute aus dem Studio, die tragen den immer...
sieht irgendwie bescheudert aus.

Mein Trainer sagte mir, dass, sollte man, wie ich es habe, ein hohlkreuz haben, unterstützt der Gürtel nur die inkorrekte haltung.

Aber wenn ich dann mal Kniebeugen mache, habe ich shcon ein wenig Rückenschmerzen. ISt dann ein Gürtel sinnvoll?`

Danke & Grüße

Jan

nur bei kreuzheben und kniebeugen. hat extrem stützende wirkung. als würde einer hinter dir stehen und dir die hüfte halten. wozu man allerdings bei bankdrücken nen gürtel brauch erschließt sich mir nicht

Mir fehlt noch der Punkt "Nein, mittlerweile nicht mehr". ;)

Ich bin vor einigen Jahren davon abgekommen, 'nen Gürtel zu verwenden, aber für manch einen mag's sinnvoll sein, zu bestimmten Übungen einen zu benutzen. Ich will's auch für mich nicht ausschliessen, dass irgendwann mal ein Zeitpunkt kommt, wo ich mir wieder 'nen Gürtel anlegen werde. Was ich aber absolut abartig finde, sind die Typen, die die ganze Zeit mit dem Teil rumrennen; natürlich total eng zugeschnürt! :rolleyes:

v.H.

ich benutz einen bei kniebeugen und nackendrücken weil ich bei nackendrücken immer ins hohlkreuz komme und das schmerzt und deshalb trag ich den zur stabilisierung und es hilft!

aber auch bei kreuzheben und anderen schweren max übungen gut einzusetzen!

eins versteh ich nicht vom reinen menschenverstand irgendwie komisch:
wenn ich mit gürtel trai. wird ja die hauptbelastung vom rückenstrecker(unterem rücken) und bauch genommen!trotzdem hab ich immer leichten muskelkater wenn ich mit gürtel train. am nächsten tag!lass ich den gürtel weg hab ich auch keinen???:confused: :confused: :confused:

Flo

Original geschrieben von Andy3
@v.h. wieso bist weggekommen?

Hatte damals vergessen, meinen Gürtel einzupacken und hab' dann meine Kniebeugen eben ohne gemacht. Ich merkte durch die fehlende Unterstützung des Gürtels, dass ich bis dato meine Mittelpartei fanscheinend nicht so kontrolliert, bzw. angespannt hatte, wie es nötig gewesen wäre. Von da ab habe ich keinen Gürtel mehr benutzt (nur noch die Teile, wo man Gewicht dranhängen kann).

v.H.

A

Anzeige

Re: Umfrage: Gürtel benutzen sinnvoll ?!
Zurück
Oben