umfänge

yaso

New member
eine theoretische frage:
ich hab bis vor kurzem nur biceps, und kein triceps
trainiert.
trotz allem hab ich einen 36 cm arm.
sind 4 cm in einem jahr machbar ?
ein 40 cm arm würde mir genügen für den anfang
(-> eisenfresser ;P)
(muskel wachsen doch am anfang schneller)

greez
yaso

A

Anzeige

Re: umfänge
Hi
Glaub nicht dass das möglich wäre.Vielleicht in einem Jahr.Aber in so einer kurzen Zeit schaffst du es nicht.Außer du trainierst mit Anabolika oder so.Aber lass die Finger von dem Zeug.
Was willst eigentlich mit einem 40ger Arm in so einer schnellen Zeit.Willst du auf die Bühne oder was?

Gruß
Shady

Das dachte ich mir auch gerade, aber yasok hatte seinen Thread nochmal abgeändert und vielleicht stand da davor 1 monat :D

Trizeps trainiere ich auch erst seit kurzem. 4 cm pro Jahr wären nicht übel.... :rolleyes:

nicht 4cm pro jahr.
einfach DIESES jahr doch bitte 4 cm :)

40 cm sind so eine schöne runde zahl....

mehr nicht, will meine garderobe nicht austauschen müssen ;P

ok, in dem fall probier ich es....
wobei ich bemerke, stoffen nein, aber evtl noch eine 2./3. kreatinkur, damit ich meinem ziel näher komme.

wie steht es um die schultern ? bisher auch nie speziell
trainiert, wie triceps...

der rest kommt schon :)

diese woche stell ich evtl. fotos von der "kodak picture cd" rein :)

greez
yaso

Ups ich hab irgendwie "ein halbes Jahr" gelesen.
Aber ich glaub auch nicht dass du es schaffst noch dieses Jahr die 40 cm zu bekommen vielleicht 2 oder max 3 was schon verdammt gut wäre.Aber wenn du HobbyBodybuilder bist ist es doch kein problem wenn's mal nicht so schnell läuft.
Ich habe am Anfang auch alles gemessen und mich jeden Tag(mehrmals)auf die Waage gestellt.Jetzt mach ich das seit ein paar Monaten nicht mehr.Fress mich nciht mehr voll wie ein Schwein und esse nur wenn ich Hunger habe.Ich mach BB zum Spass und damit mein Körper gut aussieht.Meiner meinung sieht ein Körper auch mit 36 cm gut aus.

PUMP COOL

Gruß
Shady

er sieht einfach normal aus, man sieht mir nicht an dass ich
trainiere....

eben, mal sehen ob die pix gut geworden sind.

greez
yaso

hört doch bitte auf, hier alles so zu verallgemeinern!
Ich trainiere seit 5 Monaten und habe 40cm Oberarme... soll ich jetzt etwa aufhören? Meiner Meinung nach ist das nichts resp. ein bescheidener Umfang... aber für die Kurze Zeit ok.

Ich denke, man sollte das Verhälnis zum Gesamtkörper betrachten. Bud Spencer hatte bestimmt 50cm;)

Also, nehmt's easy!

Frage: Hat wer Erfahrungswerte über Zuwachs gemessen an der Zeit?

Ich halte 4cm in 6 Monaten schon für recht viel. Aber wenn Du bisher kein Trizepstraining gemacht hast, sind hier ja Reserven. Und schließlich wird der OA-Umfang maßgeblich durch die Trizepsmasse bestimmt.
Ich stimme Mad zu, daß man Umfänge in Relation sehen muß. Ein 40er sieht bei einem 2m-Mann sicher ganz anders aus, als bei einem 1,75m-Mann. Und ein definierter Arm wieder ganz anders, als einer mit "Fettschicht".

jeckyll

fett ist nicht mein prob, zudem geb ich mir fast ein jahr zeit dazu.

dummerweise hab ich in 3 wochen im ausland ne projektwoche mit der schule, d.h. wieder kein training moeglich eine woche, was
bei einem 5er split bedeutet 2 wochen kein training.

kackt mich schon jetzt an.
wollte die 2. crea kur beginnen....

:(
yaso

Original geschrieben von Mad
hört doch bitte auf, hier alles so zu verallgemeinern!
Ich trainiere seit 5 Monaten und habe 40cm Oberarme... soll ich jetzt etwa aufhören? Meiner Meinung nach ist das nichts resp. ein bescheidener Umfang... aber für die Kurze Zeit ok.

Ich denke, man sollte das Verhälnis zum Gesamtkörper betrachten. Bud Spencer hatte bestimmt 50cm;)

Also, nehmt's easy!

Frage: Hat wer Erfahrungswerte über Zuwachs gemessen an der Zeit?

kommt ja auch echt drauf an wie die definiert sind und was fürn typ du bist ich glaube beim endomorphen sind 40 net wirklich schwer zu bekomm

Dann nimm weigstens 2 KH auf den Ausflug mit, damit lässtsich profesorisch was erhalten vielleicht.

@jeckyll

so isses!

bei meinen 1,85 stimmen die Proportionen gerade mal so.
Wieviel Zuwachs beim OA haltest Du bei "guten genetischen Voraussetzungen" in einem Jahr für "normal"? -- natural versteht sich!

Wieso soll der Trizeps der grösste Teil des Umfanges ausmachen?
Der "bläht" sich ja bei Anspannung am wenigsten auf, im Gegensatz zum Bizeps.

Nebenbei: Empfiehlt es sich, Bizeps- und Trizeps-Training auf separate Trainingstage zu splitten?

Und no was zur Fettschicht: Tipps zur Fettmessung? Und kann es tatsächlich sein, dass man vor der Messung mind. 2h nichts mehr essen/trinken soll? Dies wurde mir für meinen Messtermin von übermorgen in meinem Studio so empfohlen.

thanx

weil der trizeps im verhältnis zum bizeps viel größer ist.
der trizeps macht 2/3 des armes aus.
daraus folgt, wer dicke arme haben will trainiert viel trizeps. ;)

huhu!

setz dir lieber als ziel mal 37 oder 36.5 denn so erreichst du schneller ziele und bleibst hunrig.....
wenn du dir denkst "jetzt hab ich 36, mein ziel ist 40" dann misst mal in 3 monaten und siehst "hm erst 37, scheiße, mann schon 3monate und noch immer ewig weit weg, drecksverhau...." wirst mit der zeit nur enttäuscht.... denkst dir aber "hmm nächster stop 36.5" dann misst nach ner weile und denkst dir "36,7 juhu.... ziel ist erreicht und sogar ÜBERboten! also nächstes ziel......" dann bleibst immer hunrig und willst mehr, mehr mehr =)

so hab ichs früher immer gemacht.... vielleicht kommst du damit ja auch gut klar...

@Mad

iceonly hat´s schon gesagt. 2/3 der Muskelmasse des Oberarms macht der Trizeps aus. Der Bizeps ist ein ausgesprochen kleiner Muskel.
Ob Du das Armtraining splittest, hängt davon ab wie Dein Plan aussieht und womit Du am besten zurecht kommst.
Bzgl. der Fettmessung wird immer versucht gewisse Standardisierungen einzuhalten. Also auch, möglichst gleiche Ausgangsbedingungen zu schaffen. Ist durchaus sinnvoll, was Dir empfohlen wurde.

jeckyll

also gut. ich hab nun 6 % KF-Anteil.

mein ziel: 40 cm @ 10-12 % KF-Anteil.

ist sowieso gesünder. ;P

eben, mann sieht sich mit neuen pix nächsten sommer.

greez
yaso

hi jeckyll, danke für die Antwort.

Dass die Muskelgrössen in diesem Verhältnis sind, hätte ich nicht gedacht. Optisch ging ich immer vom Gegenteil aus und ich habe nicht das Gefühl, das mein Trizeps im Verhältnis zu klein sei.
hmm..

Wegen des Splittings:
Ich trainiere 3x die Woche, Mo/Di/Mi mittags.

Aufwärmphase jeweils 21 Min. Radfahren mit 120-160W (12Km).

1. Tag
- Bizeps (3 Sätze KH oder LH Curls à 12/10/8 Wdh.)
- Trizeps (3 Sätze Seilziehen à 12/10/8 Wdh.)
- Unterarme (3 Sätze KH Curls à 12/10/8 Wdh.)

2. Tag
- Rücken (3 Sätze Latziehen à 12/10/8 Wdh., 1 Satz Rudern)
- Schulternheben (3 Sätze à 12/10/8 Wdh.)
- Brust (3 Sätze Butterfly à 12/10/8 Wdh.)

3. Tag
- dito 1. Tag

Obwohl da nicht so viele Uebeungen enthalten sind, fühle ich mich ständig kaputt... Uebertraining?

Die Beine möchte ich nicht trainieren... bekommen schon durch's Radfahren Masse. Was mir vermutlich fehlt ist etwas Training für den unteren Rücken sowie Bauch, oder?

Betreffend des Messens:
Wenn ich da so nüchtern zur Messung gehe, habe ich doch keine Power mehr, um anschliessen zu Trainieren... nicht?

A

Anzeige

Re: umfänge
Hallo imported_Mad,

schau mal hier:
umfänge .
Zurück
Oben