Hantelmann
New member
Habe ein leichtes Hohlkreuz. Nun hab ich schon so viel gelesen, was man bei Übungen falsch machen kann, sodaß sich dieses verstärkt...sogar beim BauchMtraining, was ja immer pauschal als Allheilmittel _gegen_ Hohlkreuz empfohlen wird kann man ja viel falsch machen und alles noch verschlimmern. Die ganzen Hüftbeuger(-mitbelastungen bei vielen Übungen)...ich seh da nicht mehr durch. Kurz: ich bin total verunsichert:
bitte, wer hat Erfahrung, wie ich gesund mein Hohlkreuz wegbekomme.
Und hab ich das richtig verstanden, daß Beckenbeugung=stärkeres Hohlkreuz bedeutet und Beckenstreckung=wie beim Vorschieben des Penis aus dem unteren Rücken (wie beim reingehen in die Scheide mit Po spannen) bedeutet?
Der "Boeck/Behrens" schmeißt so viel mit verschiedenen Formulierungen um sich, daß man am Ende gar nix mehr zusammenkriegt
bitte, wer hat Erfahrung, wie ich gesund mein Hohlkreuz wegbekomme.
Und hab ich das richtig verstanden, daß Beckenbeugung=stärkeres Hohlkreuz bedeutet und Beckenstreckung=wie beim Vorschieben des Penis aus dem unteren Rücken (wie beim reingehen in die Scheide mit Po spannen) bedeutet?
Der "Boeck/Behrens" schmeißt so viel mit verschiedenen Formulierungen um sich, daß man am Ende gar nix mehr zusammenkriegt