Übung für untere Bauchmuskeln??

johannes882

New member
hallo leute,

also ich habe zwar meine bauchmuskeln schön trainiert und fast kein fett am bauch doch kommt es mir vor oder es ist so das meine unteren bauchmusklen weniger wie die oberen trainiert sind...weiß jemand eine Übung für den unteren bereich? wäre cool...thx

greetz

A

Anzeige

Re: Übung für untere Bauchmuskeln??
also ich denke mal da gibts keine Iso-übung für, mit crunches oder beinheben dürftest alle gleich belasten, is denk ich mal auch genetisch veranlagt bei dem einen kommen sie mehr beim andren weniger zum vorschein

es geht genauso auf die "oberen" obwohl es sowieso nur einen mittleren gibt
das man die bauchmuskel unten nicht so sieht wie oben ist bei den meisten so, außer du schraubst den kfa noch weiter runtern, dann sollten sie sichtbar werden ;)

Glaube das du mit Beinheben in zwei Schlaufen am ehesten das trainierst was du dir erhoffst isolationsübungen für den "unteren"Bauch kenne ich keine:hmm:

@lasnik ja das denk ich mir eh das einfach der kfa noch ein wenig runter muss....aber ich dachte mir vl. bibts da eine extra übung.
also ich finde das es wenn ich von oben drauf schaue schon extrem is mit dem unterschied zwischen oberen und unteren.

aber naja egal..einfach weiter trainieren...greetz

beckenheben.

ansonsten crunches auf pezzi mit anschließendem beckenheben.

da ist die obere partie des bauchmuskels von den crunches erschöpft und danach wird die noch beim beckenheben belastet.

kannst beckenheben auf dem boden machen, aber ein gerät wär natuerlich der burner.

immer drauf achten, dass du nie ganz absetzt, sondern ein paar cm vor dem boden wieder hoch kommst , sodass du komplette kontraktion während der zeit hast, dazu noch langsam und kontrolliert ausführen.

achja, und niemals beim beckenheben beine zum kopf bewegen, immer beine grade machen, am besten fuesse ueberkreuzen und dann grade gegen die decke strecken und genauso wieder runter.

also ich machs und es bringt aufjedenfall was.

beinheben im hang is eher ne komplexübung wo den kompletten bauchmuskel einsetzt, vorallem wenn du das ueber ein hindernis machst, das schockt.

Die besten Trainingsmethoden für Bauchmuskeln habe ich in einem Blog gefunden.

Lies mal hier: http://bauchtraining.wordpress.com
Ich habe die Methoden selbst angewendet und konnte einen grossen Erfolg verzeichnen.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der seine Bauchmuskeln stählen will. Das Buch ist jeden Cent wert.

A

Anzeige

Re: Übung für untere Bauchmuskeln??
Zurück
Oben