Übt einer von euch eine Kampfsportart aus?

Hab mit dem Kampfsport vorerst aufgehört, weil ich momentan ne Ausbildung zum ITS-Kaufmann mache und da kommts nich besonders gut wenn man mit gebrochenen Armen oder blauen Flecken jemandem was verkaufen will. Is jetzt das letzte Lehrjahr und ich denke dass ich danach was anderes mache.
Fahrradverleih in Spanien? Almhirt?

A

Anzeige

Re: Übt einer von euch eine Kampfsportart aus?
Hallo imported_Sabom,

schau mal hier:
hat ein .
Whoaaahhh...cooles Thema !!
War als Zwockel im Judo. Das war damals echt wichtig für mein Selbstbewusstsein. Wurde von meinen "Kumpels" immer mal geplagt, weil ich so´n gutmütiger Lolli war. Nach einem Jahr Judo hab ich die Kerle ein wenig rumgeschmissen und schon war ich der Kappo in der Clique.
wink.gif
Mein Kleinster (7 Jahre) ist jetzt auch im Judo, und er hat seinen Spaß dabei. Karate Ju-Jitsu etc. halte ich in dem Alter für sehr bedenklich, weil die Knirpse nicht raffen, dass sie dem Zwockel, der ihnen den Lutscher geklaut hat nicht gleich in die Fresse treten oder schlagen müssen.
biggrin.gif
Judo oder Aikido find ich da definitiv besser. Shotokan war mir zu "steif". Kickboxen war für mich völlig unbrauchbar. Da waren nur Spargel, die zwar gleich durch die Wand getreten hätte, aber die waren verdammt schnell
wink.gif
Ich als Massetier kam mir bei dem Gehampel recht deplaziert vor. Einige von Euch machen sich echt viele Sorgen wegen eventuellen Keilereien auf der Straße. Das liegt wahrscheinlich einerseits an den Ecken in denen ihr lebt, an Eurem Alter oder den Leuten, mit denen ihr verkehrt. Da muß man eben entscheiden, ob´s denn ein Kampfsport zur Selbstverteidingung sein soll, der nahc kurzer Zeit anwendbar ist. Oder eine Kampfkunst, bei der man Jahre brauch um die Techniken zu erlernen, und die einen Einblick in die fernöstliche Philosophie vermitteln soll. Krav Maga Maor ist das offizielle Selbstverteidigungssystem der israelitischen Militär- und Polizeieinheiten. Wir bei uns im Rahmen der freiwilligen Weiterbildung als Seminar angeboten. www.kravmagamaor.de
Ich persönlich betreibe keinen Kampfsport mehr, da mir die Zeit dazu fehlt und Verletzungen (Brüche, Prellungen, Zerrungen...usw.)mein BB-Training unterbrechen könnten. Da ich mein Hauptaugenmerk auf BB gelegt habe, kann ich mir keine weitere Sportart leisten, die zudem noch eine erhebliche Verletzungsgefahr mit sich bringt. Schlimm genug, wenn eine Grippe das Training versaut !! Aber ein Knochenbruch ??? Grrrrr....no thanx !!
Gruß WTB

He HUTHUT
Juhu kyokushinkai hat eine 1 abgesahnt
smile.gif

aber manche sachen Stimmen nicht, bei uns im Dojo trainieren wir den Bodykampf in form von so einer Art Freestyle Ringen: Alles ist erlaubt ( außer Kratzen und Beißen
wink.gif
)
das geht dann immer recht ruppich zu.
Ich frag mich wirklich warum jemand überhaupt Shotokan trainieren sollte ??? Ein system das überhaupt nicht effektiv ist. Manchmal denk ich das die Leute lesen Das hinter Shotokan das Wort Karate steht und denken sich:" he !!! Karate!! super !"
und nachdem sie es 10 jahre gemacht haben, hören sie grüchte davon, dass es auch andere Stilrichtungen im Karate geben soll. zB. Kyokushinkai
wink.gif
wir haben oft überläufer vom Shotokan und ( ich will niemanden verletzen, aber --> ) Wenn es dann ums kämpfen geht sind sie uns schutzlos ausgeliefert. Ein mensch der nur ein kleines bisschen darüber nachdenkt wie das Shotokan training aufgebaut ist, muss doch zu dem schluss kommen, dass es schwachsinn ist.
Ich hab in deinem link gelesen ( ja das kan ich
wink.gif
) das im Kampf die nichtschlagende Hand zur Hüfte zurück gezogen wird!!! Ich glaub Shotokan is nur was für Philosophen, die sich wirklich nur auf Philo des Karate beschrenken wollen. Aber naja ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich nicht all zu viel vom Shotokan halte.

He Waschtrommelbauch,
find ich cool das du deine kleine zum Judo schickst. Das is Ideal für Kinder. Is aber auch sonst meiner meinung nach ein sehr gutes system ( aber wirklich nur verteidigung ) Hab ich früher auch gemacht ( wie eigentlich jeder
smile.gif
)

Sagt mal was haltet ihr eigentlich von Tae Bo ???

@ Ken Shiro
ja...Judo ist ganz gut für die Knirpse.
Nur wenn´s dann in gehobene Ränge geht sieht das Ganze nicht mehr so spassig aus
biggrin.gif

In der WM zerren die nur noch an den Klamotten rum und veruchen den Anderen zum Stolpern zu bringen...recht unästhetisch !!
Tae Bo ?? Meine FRau hat sich mal das Video vom ollen Billi Blanks geholt. Als Workout finde ich die Sache echt sehr knackig !! Wie´s als Kampfsport kommt kann ich nicht beurteilen, aber das Video macht meiner Frau viel Laune. (wahrscheinlich auch wegen Billis Hintern...hehehehe...) Aber es sei ihr gegönnt
wink.gif

Gruß WTB

@WTB
Ja Judo sieht nicht grade koordiniert aus, aber es ist sehr effektiv. Du kannst von Judo Wettkämpfen nicht auf die Staße schließen. Wenn du gegen jemanden Antrittst, der auch Judo macht, kennt er die Techniken die du anwenden willst und es ist schwer überhaupt in einen Wurf zu kommen. Schläger von der Staße kennen die techniken aber nicht
biggrin.gif
hähähä
zumindest die siebenjährigen Schläger nicht
wink.gif
Und wenn deine kleinen Kampfmaschienen dann das Würgen lernen, geht das Rucki Zucki mit dem unbeliebte Lehrer einfach abwürgen.
wink.gif

Ganz genau gesehen hilft Judo also auch in der Schule
smile.gif

Tae Bo ist das beste Fitnesstraining das man machen kann, aber als Selbstverteidigung nicht zu gebrauchen, dafür wurde es ja auch nich gemacht.

Ich hab zwar früher auch so ein bisschen Streetfight gemacht aber von Organisierten Sachen keinen Blassen. Von daher merci für die Info dass Judo zum einstieg ganz gut für Kids ist. Ich war die Tage mit meiner Tochter in einigen Dojos (oder wie das heißt) aber irgendwie war das alles nichts. Tek wan do (oder so) sah für mich als Leien ganz brauchbar aus. Besagte Tochter (hab noch 2. andere) hat so ne Naomi Kampel Figur - von daher muss ich aufpassen dass sie sich nicht gleich alles bricht.

Eins noch weils lustig war - egal wo ich hin kam (besondes bei den Thai Boxern) haben die ein wenig geschluckt da sie dachten ich wolle mich anmelden
smile.gif
- Versteh ich gar nicht - und das wo ich doch abgenommen habe (101 kg/ 175cm) Kann man nicht erzählen aber ihr könnts euch vielleicht vorstellen. Um euch Fightern die Antwort zu ersparen - ich weiss dass ihr Trotz des Gewichtsunterschiedes Hackfleisch aus mir machen würdet
smile.gif

Kippe

@ Kippe hihihih...aber nur so Lange Du den Gegner nicht zu fassen kriegst....dann würdet Du ihn quetschen bis die Kerne qietschen !!!! *lol*
"Na warte Bürschchen...ich reiß Dir die Arme aus !!" "Winsel....Gnaaaadeeeeee....."

uns ja....Selbstverteidigung ist gerade bei Mädchen absolut empfehlenswert !!!
Gruß WTB

Nein so was würde kippe doch nicht machen, oder ???
frown.gif
einfach jemandem die arme abreißen ??? Das nennt man unsportliches Verhalten
smile.gif

@ Hut!Hut
du hast sie angetestet... das bringt dir natürlich fundierte Kenntnisse der effektivität der Sportart... ich will dir gar nicht mal wiedersprechen dass die meisten asiatischen Kampsportarten nicht primär sv-tauglich sind, allerdings habe ich jahrelange erfahrung darin, besonders weil ich eben nur leistungsWETKAMPFsport betreibe, und genau da ist der Unterschied:
Judo habe ich die besten kenntnisse nehm ich als bsp. judo ist hauptsächlich wettkampfsport aber man kann es auch auf sv trainieren, aber nicht so effektiv wie andere reine sv kampfsportarten. du wirst größtenteils in breitensport einheiten gewesen sein, wo das ganze eben nur fitness mäßig gemacht wird...
ich will jetzt eigentlich gar nichts gegen deine aussage sagen, dass asiatische kampfsportarten nicht so gut für sv sind, mich hat nur aufgeregt, dass du nach antesten gleich darüber geurteilt hast, hoffe du verstehst das.

@threaderöffner:
ich mach schon lange leistungsmäßig Judo, und muss den anderen zustimmen dass du dich an einem punkt wahrscheinlich mal zwischen Kampfsport und BB entscheiden musst, beides zusammen geht nicht so gut. Vor allem beim judo ist es so, dass mein Training enorm auf Kraftausdauer geht, auch auf schnellkraft und maximalkraft, aber kraftausdauer ist eben nicht sonderlich gut für den masseaufbau...
aber wenn du kampfsportinterssiert bist würde ich dir empfehlen mal einige arten auszuprobieren und dann zu entscheiden...

bye
Fighter

wollte mich eh noch jemand anschließen der gesagt hat es wär ziemlich erbärmlich wenn hier alle kampfsport nur machen würden um andere leute schlagen zu können...
dann haben hier die meisten das nicht kapiert und sollten mit den asiatischen kampfsportarten aufhören.....

"du hast sie angetestet... das bringt dir natürlich fundierte Kenntnisse der effektivität der Sportart... "

Tzz man...
also bei uns im Kampfsportstudio werden mehrere Kampfsportarten angeboten:Karate(Shotokan
smile.gif
), TKD, Jiu-Jitsu, Judo, Kickboxen, Thaiboxen, Ringen, Boxen und Shootfighting und so nen komigen stockkampf, ka wie der heisst

und es ist ganz einfach so, dass wir auch untereinander Kämpfe austragen (natuerlich mit schutzkleidung und 12 oz handschuhen). Und wenn ich sehe, wie Karatekaempfer gegen mich einer nach dem anderen nach einem simplen lowkick zu boden gehen, wie Jiu Jitsu Leude nichtmal den Ansatz einer Chance haben irgendwelche Griffe gegen boxtechnicken einzusetzen und Tae-Kwon-Doler sowieso mit einem Punch zu boden gehen, dann kann ich schon sagen, dass diese Kampfsportarten nicht wirklich viel nützen.

Von der anderen Seite gesehen, ist es natürlich so, dass mich Thaiboxer und manchmal auch Shootfighter gleichen gewichts und ca gleicher Erfahrung ruck-zuck niederpunchen...

Also denke ich schon, dass ich mir AUF JEDEN FALL ein allgemeines Urteil erlauben kann, auch wenn es dann natürlich unter den einzelnen Schulen große unterschiede in Sachen training geben kann...

wie auch immer
smile.gif

HUT!

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 23.10.2001 editiert.]

"wollte mich eh noch jemand anschließen der gesagt hat es wär ziemlich erbärmlich wenn hier alle kampfsport nur machen würden um andere leute schlagen zu können...
dann haben hier die meisten das nicht kapiert und sollten mit den asiatischen kampfsportarten aufhören....."

noch was dazu.
Es gibt natürlich viele Gründe, warum Leute mit Kampfsportarten anfangen. Aber anscheinend ist dir entgangen, dass wohl der häufigste von denen ist, das Selbstbewustsein aufzubauen, und das eindeutig NICHT in Form von nicht effektiven Philosophenbewegungen!
Tatsache ist doch, dass die meisten Schulen damit werben, dass sie einem SELBSTVERTEIDIGUNG beibringen. Ja und das sind eben auch Schulem mit ASIATISCHEN kampfsportarten.
Und die meisten der umworbenen Kampfsportarten sind so weit vom realistischen Kampf bzw effektiver Selbstverteidigung entfernt, dass man sich im Notfall damit eher selbst wehtut...

HUT!HUT!

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 23.10.2001 editiert.]

Warum hab ich das Gefühl dass ihr ziemlich sauer seid, wenn ihr diese Beiträge schreibt.
Man kann bei vollkontaktsystemen nicht sagen, dass manche schlecht sind und manche nicht. Es kommt drauf an wie sie trainiert werden. und besonders beim Vollkontakt ( meine Erfahrung ) hat man immer die Freie wahl wie man kämpfen will. Ich hab noch nie erlebt das mir gesagt wurde, dass jede dritte Technik ein Lowkick sein muss, oder dass ich 30% Fuß und 70% Faust kämpfen soll.
Ich weiß nicht wie es sonst ist, aber in den Dojos in den ich war stand es einem immer Frei wie man kämpft. Es werden dir Techniken beigebracht, aber es liegt an dir ob du sie einsetzt, wie oft und wo. Die vergleichskämpfe die ich bis jetzt gemacht hab: Boxen, Kung Fu, Tae Kwon Do, haben mich auch nicht überzeugt. Von drei Boxern hat mich einer umgehauen. Das Problem ist man weiß nicht wie gut der andere is. Er kann dir viel erzählen und wenn du ihn umhaust, denkst du sein system is scheiße. Ich finde Vollkontakt sollte man nicht durch den Stil abgrenzen. na gut jetzt hör ich aber auf zu schreiben. der Text wird ja schon wieder irrsinnig lang.

bye

p.s. Ich liebe Lowkicks
biggrin.gif
da fallen sie wie die fliegen.

ach ja und noch was. Ich mach keinen Kampfsport um jemandem in die Schnauze zu hauen. auch wenn es sich so anhört. Ich mache es um mich selbst zu verbessern und um mich mit anderen zu messen. Und da is Kampfsport der Ideale vergleich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waschtrommelbauch:
@ Kippe hihihih...aber nur so Lange Du den Gegner nicht zu fassen kriegst....dann würdet Du ihn quetschen bis die Kerne qietschen !!!! *lol*
"Na warte Bürschchen...ich reiß Dir die Arme aus !!" "Winsel....Gnaaaadeeeeee....."

uns ja....Selbstverteidigung ist gerade bei Mädchen absolut empfehlenswert !!!
Gruß WTB
[/quote]

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum. Sorry, wenn ich gleich so einsteige, aber ich wundere mich wie viele von Euch Kampfport machen. Dachte Ihr seit BB. Macht Ihr dann wenigstens spezielle Übungen,Wdh.zahlen,Geschwindiegkeit,usw.?

Hey, Waschtrommelkopf....., was bist Du für einer???
Spielst Du hier den Ober-chief....????

Kann mir richtig vorstellen, dass Du ne feige Sau bist!!!!!

Bist doch bestimmt in wirklichkeit ne Frau!!!!!

Aha, ein neuer...., und was für ein Name..., Ketchup...?? Ne, Curry heisst Du doch...!!

Was wunderst Du dich eigentlich???
Gehört doch zum alltag Heutzutage!!!
Solche Wörter gehören hier nicht rein. Und hier wild Leute zu beschimpfen das läuft nicht. Mach deine Spielchen bitte woanders aber nicht hier, danke!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Ps: Deine Beschimpfungen hab ich geköscht, jedenfalls die Schlimmsten!!!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 25.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Übt einer von euch eine Kampfsportart aus?
Hallo imported_Hanswurst,

schau mal hier:
hat ein .
Zurück
Oben