Whoaaahhh...cooles Thema !!
War als Zwockel im Judo. Das war damals echt wichtig für mein Selbstbewusstsein. Wurde von meinen "Kumpels" immer mal geplagt, weil ich so´n gutmütiger Lolli war. Nach einem Jahr Judo hab ich die Kerle ein wenig rumgeschmissen und schon war ich der Kappo in der Clique.
Mein Kleinster (7 Jahre) ist jetzt auch im Judo, und er hat seinen Spaß dabei. Karate Ju-Jitsu etc. halte ich in dem Alter für sehr bedenklich, weil die Knirpse nicht raffen, dass sie dem Zwockel, der ihnen den Lutscher geklaut hat nicht gleich in die Fresse treten oder schlagen müssen.
Judo oder Aikido find ich da definitiv besser. Shotokan war mir zu "steif". Kickboxen war für mich völlig unbrauchbar. Da waren nur Spargel, die zwar gleich durch die Wand getreten hätte, aber die waren verdammt schnell
Ich als Massetier kam mir bei dem Gehampel recht deplaziert vor. Einige von Euch machen sich echt viele Sorgen wegen eventuellen Keilereien auf der Straße. Das liegt wahrscheinlich einerseits an den Ecken in denen ihr lebt, an Eurem Alter oder den Leuten, mit denen ihr verkehrt. Da muß man eben entscheiden, ob´s denn ein Kampfsport zur Selbstverteidingung sein soll, der nahc kurzer Zeit anwendbar ist. Oder eine Kampfkunst, bei der man Jahre brauch um die Techniken zu erlernen, und die einen Einblick in die fernöstliche Philosophie vermitteln soll. Krav Maga Maor ist das offizielle Selbstverteidigungssystem der israelitischen Militär- und Polizeieinheiten. Wir bei uns im Rahmen der freiwilligen Weiterbildung als Seminar angeboten.
www.kravmagamaor.de
Ich persönlich betreibe keinen Kampfsport mehr, da mir die Zeit dazu fehlt und Verletzungen (Brüche, Prellungen, Zerrungen...usw.)mein BB-Training unterbrechen könnten. Da ich mein Hauptaugenmerk auf BB gelegt habe, kann ich mir keine weitere Sportart leisten, die zudem noch eine erhebliche Verletzungsgefahr mit sich bringt. Schlimm genug, wenn eine Grippe das Training versaut !! Aber ein Knochenbruch ??? Grrrrr....no thanx !!
Gruß WTB