übertreibt es nicht!!!!!!!!!!

Hatte ähnliche Befürchtungen und habe mich aufgrund dessen untersuchen lassen. 3 Wochen jeweils Montags ne Probe vom Morgenurin hat keine negativen Ergebnisse gebracht, und das, obwohl ich mit ziemlicher Regelmäßigkeit die 2g-Marke überschreite. Habe allerdings auch wieder Tage, an denen ich weit drunter bleibe, aber statistisch optimal ausgleichen wird sich das sicherlich nicht. Achte aber auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, also 3-4 L/Tag sind fast immer, manchmal auch mehr.

Denke mal, wenn ich mich einmal im Jahr diesbezüglich untersuchen lasse müsste ich auf ner halbwegs sicheren Seite stehen.

A

Anzeige

Re: übertreibt es nicht!!!!!!!!!!
@Flashfucker69, ich lass mich 2 mal im jahr komlett durchchecken, mir ist meine gesundheit doch noch was wert.

Grüße und nen schönen abend noch
Thunder

seids ihr jetzt schon total bescheuert oder was?
60g eiweiß pro tag is ja wohl der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe. den leistungsumsatz eines menschen kann man net mit ner faustformel auf alle übertragen und 60g is net mal ne formel.
kommt immer auf den köroer drauf an wieviel eiweiß etc man braucht und ob man BB betreibt oder net oder nen anderen sport.

meine güte manche leute sollten einfach ihre schnautze halten und net nur mist schreiben.
sorry aber bei solchen sachen bekomm ich nen auszucker.
leute die was lernen wollen schnappen dann sowas auf und glauben das dann auch noch und son mist bleibt dann ewig in deren kopf sitzen. muss das sein?

halt ich net aus sowas.

udn wenn du genügend wasser trinkst passiert deiner niere auch nix, aber auch hier kann man net sagen 3L für jeden, sondern das ist auch von verschiedenen dingen abhängig, aber mit 3L bist mal sicher net schlecht dran im durchschnitt.
ABER stützt euch jetzt JA NICHT auf diese 3L!!!!!!
das wäre der glecihe schwachsinn wie mit den 60g

Hohe Proteinaufnahme = hohe Proteinsynthese
Niedrige Proteinaufnahme = niedrige Proteinsynthese

Auch hier: Viel bringt nicht unbedingt viel.
Warum Protein ohne Ende reinwerfen, wenn man keinen Nutzen davon hat? Außer eine florierende Supp-Industrie?

Ausnahme:
Unter Stoff braucht man mehr Protein, als wenn man Natural trainiert.

Alles in allem reichen für Natural-Athleten wohl 1,2 bis 1,5 Gramm. Es kann, bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr, auch nicht unbedingt schaden, bis auf knapp 2 Gramm hochzugehen. Das macht vor allem während Defi-Phasen Sinn.
Und um noch einmal mit einer Mähr zu brechen: die biologische Wertigkeit ist wohl auch nur bei einer insgesamt geringen Kalorienzufuhr und gleichzeitiger geringer Proteinzufuhr wichtig. Wenn man also ausreichend Kalorien und Protein zuführt, ist die Wertigkeit nicht so wichtig.

Original geschrieben von 15
seids ihr jetzt schon total bescheuert oder was?
60g eiweiß pro tag is ja wohl der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe.
Original geschrieben von Polynomstapler
Die 60g Beziehen sich auf die Diät, die der Kranke nun einhalten muss, um das verbleibende aktive Nierengewebe zu schonen.
halt mal die bälle flach!

jo oder man sagt gleich alles was man sagen will in einem posting und net irgendwann später wenn andere dazwischen gepostet haben den rest.

oda man lässt unnütze postings ganz sein
(ich nenn jetzt ma keine namen (oder auch zahlen)) :p

...dem kann ich leider nichts hinzufügen!

Aber jeder ist mal schlecht drauf....das nächste Mal bitte im Kontext lesen!!! Danke!

"60g eiweiß pro tag is ja wohl der größte schwachsinn den ich jemals gehört habe. "

Falls er wirklich einen Nierenschaden hat und unter 100kg wiegt, ist das sogar schon ne ganz schöne Menge!!!

Eine Schrumpfniere kann aufgrund einer Erkrankung des Nierengewebes, z. B. einer Entzündung, oder durch eine Mangeldurchblutung entstehen.
In diesem Fall halte ich einen Zusammenhang zwischen Eiweißsupplementation und Schrumpfniere für nicht vorhanden. Nichtsdestotrotz ist eine Beschränkung der Eiweißzufuhr in diesem Fall durchaus sinnvoll. Auf pauschal 60g würde ich es aber nicht festlegen, es handelt sich ja nicht um eine Niereninsuffizienz.

jeckyll

Der Definition nach ist eine Funktionseinschränkung (fast) immer eine Folge einer "Schrumpfniere" !!!

im Stadium der bereits ausgeprägten Nierensinsuffizienz !!! wird nicht mehr als 60 g Eiweiß / Tag geraten ! (steht so in den Büchern)
Natürlich ist diese Angabe nicht zu pauschalisieren, so wie es vielleicht aufgenommen wurde, da eine "Schrumpfniere" nicht gleich "Schrumpfniere" ist!!!

Also wie nun???

Soll man 1,5g/Kg nur durch Supplemente zu sich nehmen, oder soll man 1,5/Kg Insgesammt zu sich nehmen???

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

EIWEISS

wie viel muss man den nehmen um zu übertreiben
naja ich hab mal ne zeit viel genommen, aba der arzt sagte es wäre alles oki
ich hoffe mal net das jez alles in mir kaputt is *G*
is ja net zum lachen
in letzter zeit nehme ich auch eher weniger, erstens weil mein körper sich gut daran gewähnt hat und zweitens wegen "kein geld" *G*
.......................CYA BUDDY.............

A

Anzeige

Re: übertreibt es nicht!!!!!!!!!!
Zurück
Oben