Übertraining?

Dom16

New member
Da ich im Mom Ferien habe ziehe ich einen intensiveren Plan durch! Werde versuchen denn später ansatzweise weiterhin durchzuziehen aber mal schauen obs geht. Einige sagen mir jedoch das ich so ins Übertraining kommen könnte. Geh 3- 4 ma die Woche ins Studio. Mache einen 2er Splitt. Jeder Muskel hat je 3 tage Zeit zu ausruhen. Da ich jeden 2ten Tag Trainieren geh. Und sind 2 Stunden am Stück zu viel? Ich fühl mich danach nit ma besonders erschöpft. Die vergehen einfach im Fluge...

A

Anzeige

Re: Übertraining?
Ich würd nicht sagen, dass das zuviel ist....geh selber z.Z mehr :p
Mein Rat: Versuchs! Du wirst ja merken obs dir gut tut oder nicht, in 6 Wochen wirste nicht wegsterben.

nein sieht nicht nach übertraining aus, aber wenn du kaum erschöpft bist, dann musste intenstät steigern, sonst ist das kein intensives training :wink:

wenn du echt intensiv trainierst ist der Zeitraum der Ferien sogar optimal und anschließend kannst du ja eine Regenerationsphase absolvieren

Ruffko meinte wegen der länge. Auf zeit drückts ja auch auf die Ausdauer und man kann einfach nit mehr. Muskeln sind schon erschöpft....

A

Anzeige

Re: Übertraining?
Zurück
Oben