Übertraining, aber warum...

@KingRalf

Du irrst nicht! Sergio Oliva war nach Larry Scott (Mr. O '65 und '66) der zweite Mann in der Geschichte dieses Wettkampfes, der die Sandow-Statue in den Händen halten durfte und hatte diesen Titel in den Jahren '67, '68 und '69 inne, bis er 1970 von Arnold Schwarzenegger vom Thron gestossen wurde.

v.H.

A

Anzeige

Re: Übertraining, aber warum...
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
durch .
@elk
was haste als mit deiner regenerationszeit???
wenn man jeden tag nen anderen muskel trainiert hat er 7 tage zeit sich auszuruhen das dürfte ja genügen der etwa nicht?!
für mich heisst scheiß training mehrmals in der woche die gleichen bereiche zu trainieren( mehr als zweimal( ganzkoerper ausgeschlossen)) oder wie es viele in meinem studio machen:
was machen wir?? bankdrücken is ganz wischtig fur maaaaasse
nächsten tag:
was machen wir??
schrägbankdrücken is auch wischtig fur maaaaaaaaaaaaaaasse
dann den tag drauf arme und gaaaaaaaaanz wischtig bankdrücken!!!
vertsehste jetzt was ich meine?

elk hat Recht. Hier scheinen einige nicht zu wissen das das ZNS auch Regenerationszeit benötigt außer bei jenen , wie Semchen in der Vergangenheit einmal bereits völlig richtig bemerkte, denen ein paar Nervenbahnen fehlen. Man kann durch seinen Nick übrigens auch eindrucksvoll manifestieren, was man tatsächlich im Kopf trägt.

MfG, Hart

Bevor ich bei einzelnen Muskelgruppen ins Übertraining gerate, habe ich mein ZNS übertrainiert. Die Gesamtbelastung war bei mir in der Vergangenheit oft zu hoch.
Daran arbeite ich jetzt, um die Belastung besser zu dosieren.

@ penismann

Kann gut sein, daß Du eine überdurchschnittlich gute Regenerationsfähigkeit besitzt.

Gratuliere.

Dann werden wir ja eines Tages von Dir hören oder auf der Bühne mehr sehen:D

Prima, da Du ja ein smart trainierender Junge bist und niemals ins Übertraining kommst, müssen wir bei Deinem durchschnittlichen Massezuwachs von guten 8kg pro Jahr in spätestens in 4-6 Jahren mit einer "Revolution" auf der Bühne rechnen. Geil, nur durch unerschrockenes Training über 80kg Muskelmasse in 10 Jahren. Hätte ich blöder Schlaffi nicht an die Mähr vom Übertraining geglaubt, dann hätte ich heutzutage bestimmt mind. 100kg Muskelmasse mehr.
Ich jedenfalls freue mich auf Deine Bilder beim Mister O.

t.

tja nicht alle märchen haben sinn!!!
freu dich ruhig allerdings lassen die mich bestimmt nicht auf die bühne weil das zu unfair den genetisch benachteiligten athleten wie rühl und coleman wäre;)

Original geschrieben von Flashfucker69
Solche Kommentare hört man ausschließlich von denjenigen, die noch nie an ihre Grenzen gegangen sind und dementsprechend noch nie im Übertraining geendet sind...

Weisst du, ich weiss ich ob ich zu gering trainiere, aber einer hat doch als Signatur dieses von Schwarzenegger wo er nachm Training sich nicht mehr aufm rad halten konnte. Nun wolte ich das auch mal testen. Bin erst Rennradfahren gewesen, danach Beine (3x3 Sätze), Schulter (3x3 Sätze), Unterarme (1x4 Sätze) trainiert wobei mir bei der 2. Übung und nachm ersten Satz voll schwindelig war, ich bei der Schulter schon garkeine Power mehr hatte und trotzdem noch alles (so nach meinem ermessen) gegeben habe. Die Schulter hat nach jedem Satz scheisse geschmerzt, von den Unterarmen ganz zu schweigen...

Aber zu meinem enttäuschen bin ich nicht einmal vom rad geflogen :( Nur als ich in die Einfahrt (so en 2 Meter breites Tor) gefahrne bin hab ich leicht das offene Tor gestreift.

WIE FALLE ICH VOM RAD??? Nich das ihr mich für verrückt erklärt, aber ich habe aufm rennrad schon sooft alles gegeben und danach gings mir zwar echt geil, aber irgendwie auch richtig dreckig (so vom Leistungszusatnd her). Aber da war ich zwar platt, aber irgendwie nicht so platt als das ich nicht mehr die 4 Stockwerke hochgekommen wäre. Ich will einfach mal die Grenze meiner Leistung erreichen und wenns sein muss überschreiten.

Wer sagt dir denn, dass er wirklich vom Rad gefallen ist ?
Was ist daran entstrebenswert vor Erschöpfung vom Rad zu fallen ? Wenn du Glück hast brichst du dir irgendwas an der Hand und darfst für den Rest des jahres aussetzen.

Gruß
Flash

Original geschrieben von penismann
tja nicht alle märchen haben sinn!!!
freu dich ruhig allerdings lassen die mich bestimmt nicht auf die bühne weil das zu unfair den genetisch benachteiligten athleten wie rühl und coleman wäre;)
oh mann - warum erinnert mich das alles nur an kleener? :rolleyes:

WIE FALLE ICH VOM RAD???
....Probleme haben manche Menschen........so ein quatsch echt vom rad fallen.ganz nebenbei wars arnolds allererstes training und ob vom rad fallen ein indikator für super training ist will ich bezweifeln.

@elk
hab ich auch grad gedacht:p

Ich glaubte bisher, nicht mehr so leicht zu beeindrucken zu sein, aber die Statements einiger Boardies irritieren mich nun wirklich. Fahrradunfälle, ständiger Muskelkater und heftiges Kotzen werden von diesen armen Irren voller Inbrunst als Attribute eines gelungenen Trainings betrachtet. Das hat Klasse und einen hohen Unterhaltungswert für alle halbwegs gescheiten Mitleser.

t.

danke für dein mitgefühl semchen!
was wäre ich ohne dich?!
Ich studiere gerade sport und als nebenfach Bwl nur so zur info.
hab nur kein profil weil ich nicht gedacht hätte mich hier ernsthaft in form von fragen und antworten zu verewigen. daher auch der überaus geitreiche nick;)
p.s.
ZNS gleich zentrales nervensystem
und weißt du auch was dazugehört????

A

Anzeige

Re: Übertraining, aber warum...
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
durch .
Zurück
Oben