Übertraining, aber warum...

Original geschrieben von penismann
hab nur kein profil weil ich nicht gedacht hätte mich hier ernsthaft in form von fragen und antworten zu verewigen. daher auch der überaus geitreiche nick;)
sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. wozu bist du dann eigentlich hier!?

A

Anzeige

Re: Übertraining, aber warum...
Hallo elk,

schau mal hier:
durch .
wenn ich als filmstar den ganzen tag nichts anderes zu tun häte und hunderttausend Leute mit ahnung die sagen mach das so und mir danach noch das richtige essen geben dann ist das doch wohl net so schwer als wenn du noch arbeiten oder zur schule gehn musst und nicht immer genug zeit oder geld hast die das perfekte zu kochen

Original geschrieben von Endo_Maggo
wenn ich als filmstar den ganzen tag nichts anderes zu tun häte und hunderttausend Leute mit ahnung die sagen mach das so und mir danach noch das richtige essen geben dann ist das doch wohl net so schwer als wenn du noch arbeiten oder zur schule gehn musst und nicht immer genug zeit oder geld hast die das perfekte zu kochen
:confused: :confused: :confused:

@ Penismann

Ich würde dich gerne Fragen, ob du mit Übertraining ausbleibendes Muskelwachstum meinst? Ich habe am Anfang auch heftig übertrainiert, welches sich aber nicht!!! in einem stagnierenden Muskelwachstum zeigte. Die Muskeln wuchsen wie geschmiert, aber ich hatte jeden Tag irgendwie eine Müdigkeit, welche nicht wegging. Ich glaube sogar, dass ich selbst heute noch ein bißchen übertrainiere, aber noch weniger zu trainieren pack ich irgendwie nicht, ist auch ein bißchen ein psychisches Problem.

@ Dragonlord, Übertraining resultiert aus nicht ausreichender Regenerationszeit für a.) das ZNS, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Niedergeschlagenheit , oder b.) Muskulatur, verminderter Massezuwachs, Leitungssteigerung bleibt aus, oder Leistung sinkt. Ich kenne zwar nicht Dein psychisches Problem, aber vielleicht solltest Du mal eher eine Pause einlegen, denn da wächst schließlich der Muskel und nicht beim Training. Und Deinem ZNS wird es auch gut tun, vielleicht kommst Du dann auch besser drauf.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Übertraining, aber warum...
Hallo Hart,

schau mal hier:
durch .
Zurück
Oben