übers train net mehr diskutieren als eigentlich trainieren

Benny2

Banned
ich bin der meinung, dass im bb generell zu viele sinnlose diskussionen geführt werden.

im folgenden gehe ich ALS BEISPIEL auf den thread bzgl. SBD ein. unten dann das allgemeine.

das mit SB und FB wurde schon tausend mal durchgekaut.

überlegt mal:

ihr seit euch doch alle einig, dass beide variationen die brust wachsen lassen. da habe ich keinen bis jetzt gesehen der das widerlegt. also gut.

dann seit ihr euch alle einig, dass abwechslung bedraf, um den muskel immer wieder neu zu reizen.

fazit:

macht beides, immer wieder mal abwechslend. damit wird die ganze brust wachsne. jetzt ist doch sowas von egal ob hier mehr obere und da mehr die untere, wachsen wird am ende beides. deshalb ist die diskussion sinnlos.

jetzt könnte man noch drüber schrieben, ob es sinnvoll ist, beides in einer einheit zu machen.

ich sage, vernünftig ist es nicht, weil beides in etwa die gleiche stimulation setzt und beides druckübungen sind.

das wäre die vernünftige erklärung.

jetzt sage ich, dass ich vom gefühl her nach dem BD und dem butterfly und was weiß ich noch, es sehr angenehm finde, wenn noch 3 sätze (als bsp, nicht das ihr jetzt über die anzahl der sätze pro übung diskutiert) SBD zu machen. wenn ich volumenphase habe, mache ich es gerne beides, aber eins mit LH und eins mit KH. könnte so aussehen:

3 sätze LH-FBD
3 sätze butterfly
3 sätze KH-SBD
2 sätze SB-fliegende
2 sätze frontheben

wie oben bereits geschrieben, ist es VLT wenig sinnvoll, aber sehr nagenehm, für mich.

und es hat bis jetzt bei tausenden geklappt, dann werde ich da jetzt keine wissenschaft draus machen ob es bei mir klappt oder nicht.

gleiches mit frontheben:
bei mir hat es für die obere brust mehr als sehr gute arbeit geleistet, weswegen ich es gerne nach dem brusttrain mache. als abschluss und gleich für die vorderen deltas.
da es bei mir geholfen hat, ist doch jetzt scheißegal ob es anatomisch richtig ist oder net, fakt ist es hilft. deshalb mache ich es immer mal wieder.

ich finde, dass viel zu viele, auch hier im forum, aus bb immer mehr eine wissenschaft machen. sicher ist die beste reg und beste ernährung nutzlos, wenn der plan scheiße ist. aer man sollte bb nicht komplizierter machen als es eh schon ist.

eisenfresser und alle anderne mods haben es schon geschrieben, ich werde es ein letztes mal auch tun:

-saubere ernährung
-saubere ausführung
-grundübungen (je weiter fortgeschritten ein paar isos)
und progressive erhöhung de rgewichte

das ist bb.

und nicht diese "doch es wächst damit als als damit und oben und unten und plaaa"

probiert viel aus, was hilft bleibt ihr dabei.

aber die vier punkte oben helfen immer und bei jedem.

also macht bei bb net so ne wissenschaft wenn ihr nen plan erstellt und trainiert einfach.

der eine nach HD oder HIT, der andere mit 4 sätzen armen, der nächste 9 und der nächste zwölf.

wichtig ist das ihr immer weiter ohne pause von monaten oder jahren trainiert, dann hilft alles.

als abschluss:

VIELE WEGE FÜHREN NACH ROM!!!!!!!!!!!!

liebe grüße benny

A

Anzeige

Re: übers train net mehr diskutieren als eigentlich trainieren
Stimmt schon teilweise, oft wird viel um den heissen Brei geredet. Aber es gibt auch einige Themen, die durchaus diskussionswuerdig sind. Das SBD Thema find ich dafuer durchaus geeignet.
Nur, ueber einige Fakten laesst sich nunmal nicht sonderlich viel diskutieren.
Beispiel sind eben funktionell-anatomische Aspekte (Bsp. SBD), die eben so sind wie sie sind...

Mehr will ich dazu jetzt nicht mehr sagen, artet sonst doch wieder oFF Topic aus.

MfG Sebbel

Ich folge immer nach dem Grundsatz:trainieren,fressen,pennen und mache mir keine Gedanken ob ich nach Diplom trainiere... :eek: :eek:

@benny
prinzipiell sag ich zu deinem post mal ja und nein.

speziell zum sbd thread... wenn du ihn komplett gelesen hättest ging es nicht darum was die brust wachsen lässt sondern um weit anderes. denn nur weil flach bd und schräg bd die brust wachsen lässt heißt das noch lange nicht das dies in einer trainingseinheit perfekt ist. denn scott curls, lh curls, kh curls, eingedrehte kh curls, hammercurls usw lassen den bizeps auch wachsen aber alles in einer einheit...
soviel zu dem speziellen.

es wird viel geredet ja natürlich wird es das, denn wenn nicht geredet wird, wird auch keiner das optimum finden. den absolut 100%ig richtigen weg wird man sowieso nie finden nicht mal für sich selbst, aber dennoch heißt das nicht das man einfach auf gut glück drauf losgeht.
und meiner meinung nach reicht es für den hobby sportler der halt viel erreichen will aber nicht alles, vollkommen aus wenn er das grundwissen im BB hat. doch DAZU gehören solche themen eben wie das oben erwähnte und da gibt es noch weit mehr und viele weitere andere auch.
denn auch in diesem sport bist du nach 3monaten noch nicht aus der grundschule raus wenn du nach dem GK plan den 3er split zb probierst.
überleg und denke an andere sportarten da dauert es 4-7jahre im schnitt um mal die grundlagen zu KÖNNEN. im bbuilding geht es unter umständen schneller. unter umständen. da kann man vielleicht sagen nach 2 jahren hat man die theorie und die praktische erfahrung die ausreicht um weitere gedanken anzusetzen. aber wenn man von anfang an schon vom falschen ausgeht dauert es weit länger bis man auf dem richtigen weg ist.
also umsonst sind solche themen nicht.
und das diskutiert wird ist klar in einem forum,denn dazu ist eine gesprächsplattform da.
und themen werden sich immer und immer wiederholen auch wenn alles 1:1 das gleiche ist oder nur eckpfeiler verschieden sind, so ist es nun mal in einem forum. denn es kommen und gehen leute und nicht jeder hat den gleichen wissensstand. von daher wirst du nie etwas dagegen tun können.

und zu guter letzt:

bist du auch nicht der erste der das hier sagt... von daher... siehst du an deinem beispiel das sich gewisse dinge nicht ändern. sie kommen immer wieder. manche öfter, manche seltener.

15 schrieb:
@benny
prinzipiell sag ich zu deinem post mal ja und nein.

speziell zum sbd thread... wenn du ihn komplett gelesen hättest ging es nicht darum was die brust wachsen lässt sondern um weit anderes. denn nur weil flach bd und schräg bd die brust wachsen lässt heißt das noch lange nicht das dies in einer trainingseinheit perfekt ist. denn scott curls, lh curls, kh curls, eingedrehte kh curls, hammercurls usw lassen den bizeps auch wachsen aber alles in einer einheit...
soviel zu dem speziellen.

es wird viel geredet ja natürlich wird es das, denn wenn nicht geredet wird, wird auch keiner das optimum finden. den absolut 100%ig richtigen weg wird man sowieso nie finden nicht mal für sich selbst, aber dennoch heißt das nicht das man einfach auf gut glück drauf losgeht.
und meiner meinung nach reicht es für den hobby sportler der halt viel erreichen will aber nicht alles, vollkommen aus wenn er das grundwissen im BB hat. doch DAZU gehören solche themen eben wie das oben erwähnte und da gibt es noch weit mehr und viele weitere andere auch.
denn auch in diesem sport bist du nach 3monaten noch nicht aus der grundschule raus wenn du nach dem GK plan den 3er split zb probierst.
überleg und denke an andere sportarten da dauert es 4-7jahre im schnitt um mal die grundlagen zu KÖNNEN. im bbuilding geht es unter umständen schneller. unter umständen. da kann man vielleicht sagen nach 2 jahren hat man die theorie und die praktische erfahrung die ausreicht um weitere gedanken anzusetzen. aber wenn man von anfang an schon vom falschen ausgeht dauert es weit länger bis man auf dem richtigen weg ist.
also umsonst sind solche themen nicht.
und das diskutiert wird ist klar in einem forum,denn dazu ist eine gesprächsplattform da.
und themen werden sich immer und immer wiederholen auch wenn alles 1:1 das gleiche ist oder nur eckpfeiler verschieden sind, so ist es nun mal in einem forum. denn es kommen und gehen leute und nicht jeder hat den gleichen wissensstand. von daher wirst du nie etwas dagegen tun können.

und zu guter letzt:

bist du auch nicht der erste der das hier sagt... von daher... siehst du an deinem beispiel das sich gewisse dinge nicht ändern. sie kommen immer wieder. manche öfter, manche seltener.

Gutes Schlusswort!

Kann mich der Meinung von 15 nur anschließen.
Fragen werden immer wieder aufkommen und sollten daher auch beantwortet werden.
Auch bei dir Benny stimme ich teilwiese zu,denn jeder muss letztendlich das für sich optimale Training finden.
Mal sehen wann sich der nächste thread wiederholt. :D :D

Mfg Del Piero

evtl mal die grundlagen des trainierens an sich sticky machen...? :cool:
dann werden vllt diesbezüglich nicht mehr so viele fragen aufkommen, obwohl ich mit den fragen kein problem habe...
schließlich haben wir alle so angefangen

A

Anzeige

Re: übers train net mehr diskutieren als eigentlich trainieren
Zurück
Oben