Überkrasse Massephase nötig

d_one schrieb:
mich würde es auch mal interesieren was diese reisflocken genau sein sollen ?

gruß

Tja, man lernt nie aus !

Leider gibt es Reisflocken nur (zumindest in München) in der Metro oder im Reformhaus und billig sind sie auch nicht gerade. Die Preise variieren zwischen den Anbietern von ca. 1,55 bis 2,21 € für 500g !!!

Hier einen vergleich zu HF zu ziehen ist natürlich unsinnig aber zum diäten einfach genial !

LG Lion

versteh ich das jetzt richtig das das flocken aus reis sein sollen die man ohne zu kochen essen kann ? Sowas wäre ja echt genial

d_one schrieb:
versteh ich das jetzt richtig das das flocken aus reis sein sollen die man ohne zu kochen essen kann ? Sowas wäre ja echt genial

Ja d, kochen muss man sie nicht. Sehen ähnlich aus wie HF, am besten eignen sie sich in einem Shake nicht aber als Müsli !

LG Lion

@Serkan

Ich würde einem Anfänger zwar nicht zu diesem Plan raten, aber davon abgesehen, wenn ich mir deine Formel für den Proteinbedarf ansehe und dann deinen Beispielplan, dann hat dein Beispielanfänger 75kg magere Muskelmasse. Wenn ich mal von einem Anteil der Muskelmasse am Körpergewicht von 45% ausgehe, wiegt dein Anfänger so rund 167kg. :D :D

jeckyll

auf dauer wohl etwas teuer die reisflocken.
2,20 sind fast das 10fache was ich für HF zahle...
schade.

jeckyll schrieb:
@Serkan

Ich würde einem Anfänger zwar nicht zu diesem Plan raten, aber davon abgesehen, wenn ich mir deine Formel für den Proteinbedarf ansehe und dann deinen Beispielplan, dann hat dein Beispielanfänger 75kg magere Muskelmasse. Wenn ich mal von einem Anteil der Muskelmasse am Körpergewicht von 45% ausgehe, wiegt dein Anfänger so rund 167kg. :D :D

jeckyll

Was stört dich denn an dem Plan! Ich halte ihn für Nährstoffgerecht aufgeteilt und sinnvoll.Meine Formel für den Proteinbedarf ist eine Empfehlung von mir und bezieht sich nicht unbedingt auf den Ernährungsplan.Es ist ein Richtwert den man versuchen sollte einzuhalten.225g Protein halte ich für einen Anfänger für wirklich nicht zuviel.
Vielleicht hast du den Taxt neben dem Plan nicht gelesen:"Je nach Körperfettanteil und Fortschritt kann man die Kalorienzufuhr steigern (Eiweiß od. Kohlenhydrate), oder die Eiweißzufuhr erhöhen und die Kohlenhydratmenge etwas senken".
Ich würde niemandem Empfehlen der ernsthaft am Muskelaufbau interessiert ist unter 200g Protein zu essen, körpergewicht ist dabei sekundär.

Gruss
Serkan

Ich würde niemandem Empfehlen der ernsthaft am Muskelaufbau interessiert ist unter 200g Protein zu essen, körpergewicht ist dabei sekundär.

Das sehe ich anders.Wozu so viel,wenn man gar nicht so einen Bedarf hat,z.B. bei einer 60 Kg schweren Person.
Überschüssige Energie wird dann doch nur in Form von Fett gespeichert.

Mfg Del Piero

hört auf euch über den plan zu streiten kinder :p
Den sinn oder unsinn von viel/wenig eiweiss müssen wir doch nicht wieder durchkauen!
ich hab auch mal ne zeit nach dem plan von serkan gefuttert und auch der hat gute erfolge gebracht!
jeder von euch hat ne eigene meinung und hat es auch auf seine weise weit gebracht! und wenn jeder seine möglichkeit postet und kurz begründet warum er für ihn selber gut ist/war kann sich derjenige der nen plan braucht das für ihn günstigste raussuchen oder sich aus den möglichkeiten was eigenes zimmern!!
Denn keiner ist gleich und alle haben was anderes gern!

@Serkan

Ich wollte dich nur auf einen Widerspruch auf deiner Seite aufmerksam machen.
Wenn Du den Proteinbedarf auf die magere Muskelmasse beziehst, bekommst Du nie vernünftige Werte.
Über dein Proteinverständnis an sich müssen wir uns nicht streiten.

jeckyll

jeckyll schrieb:
@Serkan

Ich wollte dich nur auf einen Widerspruch auf deiner Seite aufmerksam machen.
Wenn Du den Proteinbedarf auf die magere Muskelmasse beziehst, bekommst Du nie vernünftige Werte.
Über dein Proteinverständnis an sich müssen wir uns nicht streiten.

jeckyll
Natürlich bezieht sich die Formel (gerade bei Anfängern) nicht auf den Magermasseanteil eines Wettkampfathleten sondern eher auf einen normal niedrigen Körperfettanteil und da ist MEINER MEINUNG nach diese Formel passend um GRÖßTMÖGLICHEN Zuwachs zu erzielen.
Da die meisten eh einen hohen Körperfettanteil besitzen sind sie mit diesem Wert gut beraten. Die "fettarmen" Typen brauchen so oder so eine grössere Menge und können nur einen Nutzen daraus ziehen.
Wie gesagt, der Plan dient nur als Beispiel und kann entsprechend angepasst werden!

Gruss
Serkan

ich werd mich dann wohl mal auf die suche nach den dingern machen müssen.
Der preis ist ja letztendlich aucc nicht so hoch den für normalen reis zahlt man ja fast genausoviel.

@d_one

kleiner Tip !

Die besten Resultate was den Verzehr betrifft hast Du wenn Du die RF ca. 2 min. in warmen Wasser ziehen lässt aber nur soviel Wasser das die Flocken gut bedeckt sind, dann kannst Du sie auch ohne Probleme als Müsli verzehren.
Denn Rest füllst Du mit kalten Wasser oder Milch auf.
Machst Du das nicht, zerkleinert der Mixer die Flocken zwar, aber Sie bleiben doch ein wenig hart, wenn Du dein Shake sofort verzehrst. Fakto ist es ratsam dein Shake 2- 3 min. ziehen zu lassen.

Wertigkeit auf 100g
Protein 6,3g KH 81g F 2,6

LG Lion

@Serkan

auf den Magermasseanteil
Du hast es fast begriffen.;)
Magermasse ist nicht gleich magere Muskelmasse! Worauf Du wohl eigentlich raus willst (aber die falsche Begriffsbestimmung verwendest) ist die fettfreie Körpermasse. Hier ist die Muskelmasse nur EIN Bestandteil. Mit der Formel bezogen auf die fettfreie Körpermasse (ist nebenbei nicht exakt das gleiche wie die lean body mass) bin ich durchaus einverstanden, aber der Bezug auf die Muskelmasse allein ist, mit Verlaub, Käse.
Ansonsten siehe obiges Rechenbeispiel. Bei einem 75kg-Durchschnittsmann kommst Du sonst nur auf einen Bedarf von rund 100g Protein/d. Mit der fettfreien Körpermasse gerechnet auf rund 190g/d, da wäre nichts zu beanstanden.

jeckyll

jeckyll schrieb:
@Serkan

Mit der Formel bezogen auf die fettfreie Körpermasse (ist nebenbei nicht exakt das gleiche wie die lean body mass) bin ich durchaus einverstanden,

jeckyll

So ist es natürlich gemeint und ich dachte auch für (fast) alle verständlich!
Zerflückt ja nicht jeder die Begriffe so wissenschaftlich wie du ;) .

Gruss
Serkan

Zurück
Oben