Re: warum, herr doktor.....
herr doktor!
da ich in derselben realität lebe wie die meisten hier, ergeben sich für mich kaum schwierigkeiten.
ihre informationen sind nur teilweise richtig, er mag ein vermögen gemacht haben, aber das hat ihn absolut nicht weitergebracht..im endeffekt sitzt er jetzt ohne freunde da und wurde zum sozialfall.
ihre ansichten bezüglich arbeit kann ich nicht nachvollziehen, ist nicht jede tätigkeit, die der gesellschaft dient sinnvoll und nützlich? muss sie nicht von irgendwem erledigt werden und wie könnte man gerade denjenigen,die eine stupide arbeit verrichten, dies zum vorwurf machen?? probleme ergeben sich doch meist erst, wenn jemand seinem job nicht gewachsen ist! gerade unser offensichtlich gemeinsamer freund kam in erhebliche schwierigkeiten, da er den beruflichen anforderungen nicht gewachsen war und seinen job verlor und danach auch keinen fand, der seiner qualifikation entsprach. eine rolle mag dabei auch gespielt haben, das seine umgebung seine fähigkeiten anders einschätzte als er selber...
ob hier jemand in der schule versagte oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kenne die lebensläufe der meisten forumsmitglieder nicht und kann dazu leider nicht stellung nehmen. auch muss ich sagen, das ich mich recht wenig um das privatleben anderer kümmere..
aber lassen wir diese diskussion,das leben ruft uns

!
mit besten wünschen für ihre weitere zukunft

,
klaus