Übelkeit in der Massephase

Fitnessoase

New member
Hey Leute,

Ich bin eher einer der stillen Mitleser, aber nach den letzten Tagen habe ich eine dringende Frage. Ich mache bereits seit 2,5 Monaten Massephase, ich bin nur noch 2 Kilo von meinem Ziel (80kilo) entfernt darum ist mein Wille durchzuhalten enorm. Jedoch musste ich mich vorgestern das 1. mal übergeben nach den letzten 100 Kalorien die ich mir jeden Tag mit einem Glas Milch (250ml) vor dem schlafen gehe eintrichter. Naja ihr kennt es warscheinlich selber das 1. an was man dann denkt ist schade um die hart erkämpften kalorien :?
Am nächsten Tag nach dem Training wurde mir wirklich schlecht und ich dachte ich musste mich erneut übergeben jedoch ging es nochmal gut. Nur konnte ich den ganzen Abend kaum noch was essen. Somit habe ich mein tägliches Kalorienziel nicht erreicht. :(
Ich will jedoch durchhalten und unter keinen Umständen aufhören es ist nur noch maximal ein Monat der mich von meinem Ziel trennt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage kennt ihr das auch? sollte ich meine Ernährung umstellen?

EP:
Morgens: nach aufstehen
1 Glas Milch 250ml 100kcal
1 Käse Brot 200kcal
2 Bananen 200kcal

Frühstückspause:
1 Käse, 1Salami Brot 400kcal

Mittagspause:
Essen vom Vortag warmgemacht 500kcal

Mittagsessen 2:
Nudeln 250gr mit Butter und etwas Ketchup 1000kcal

Training:
----------

Abendessen:
500gr Magerquark mit Milch und Traubenzucker gemixt: 500kcal

Abendessen2:
Was Mama macht 8) 400kcal

Abendessen3:
Nüsse 70gr 400kcal
Und die oben beschriebene Gute Nacht Milch 250ml 100kcal

Insg:3500kcal bis 3800kcal Tagesform abhängig

Probier mehr mit shakes zu arbeiten. Haferflockenshakes sind super um kcal zu trinken. Damit komme ich recht problemlos auf 4000 kcal am Tag, ohne das mir schlecht wird.

vl lässt mal die milch weg bzw reduzierst das - wenngleich 1 knapper liter milchprodukte jetzt nciht so viel ist. vl aber verträgst du die einfach nicht so gut...

könntest ja auch mal reis statt nudeln essen. liegt definitiv leichter im magen als nudeln mMn. Also ich esse 1800kcal am tag über reis (Derzeit - wegen magenprobleme) und die gehn runter ohne probleme. 1800kcal über nudeln zu bekommen wär aber für mich persönlich ein ding der unmöglichkeit... kann da mal easy 3 schüsseln reis essen und danach noch rumlaufen...

ich find einfach, dass dein gesamtes essen recht "schwer" ist...

bau ein paar äpfel ein oder orangen... 1 orange = 80kcal und wennst die aufschneidest und auf einen teller gibst, sind 4 stk schneller weg als einem lieb ist.
Anstatt Salami - einen fettarmen Schinken. Und die nüsse vl übern tag verteilt und nicht alles auf einmal dann...

Wo ich auch FX88 recht gebe - probier shakes. Dass die nicht so gut sind wie festes essen stimmt nicht. Ich mein ich esse gerne fest, aber morgens bekomm ich zb nichts festes runter und eine Faustregel besagt, dass man ca 1/3 der kcal als Frühstück essen sollte... das kommt bei dir ja nicht mal ansatzweise hin...

mein shake:
160g haferflocken (zuerst klein mixxen)
1 banane
800ml sojamilch zuckerfrei
40 gramm eiweißpulver

sind 1200kcal und geht runter wie öl ;)

P.s: sorry, dass ich da alles so durcheinander schreibe - mir ist ein punkt nach dem anderen eingefallen :D

360kcal haben 100gramm ;)

das sind 500gramm pro tag... ess ich derzeit, weil ich kein obst essen kann wegen magenprobleme... ansonsten bin ich bei 300gramm rum...
hatte aber auch bei den akuten problemen 750gramm reis pro tag :p kombiniert mit tk-gemüse & Tofu/Seitan ein leckerbissen <3

Das was du angibst sind die ungekochten Werte und nicht die gekochten, gekochter Reis hat 200-250cal genau wie bei Nudeln aber dort ist es noch weniger.

Nach dem Kochen geht die Stärke teils mit in das Wasser ab und ich glaub kaum das du das Trinkst wie Wurstwasser :eek:

ja ist doch total schnuppe ob ich nun 500gramm roh abwiege und esse oder 900gramm gekocht abwiege und esse :p

bei mri ist das wasser am ende komplett im reis - vl 50ml wasser bleiben hinten zum ausschütten :p

Danke für die Zahlreichen antworten.
Ich werds dann mal mit den shakes probieren. Aber milche weglassen werd ich nicht schaffen denn die 100kcal die ich über 1 glas milch bekomme sind echt geschenkt und lecker ist es auch bin irgendwie süchtig nach milch. Und ihr habt recht ausser Bananen esse ich kein obst sollte ich vielleicht auch mal was drauf achten. Sonst isst es nur gemüse was es halt beim essen meiner mutter dabei gibt.

Achso. groß und klein schreibung ist überbewertet :D

kühe produzieren in ihrer milch Morphine, damit das kalb bei der kuh bleibt. daher kommt dieses "suchtgefühl" das tatsächlich sehr viele leute haben und das ist auch der grund warums einige vegetarier nie zum Veganismus schaffen - aber egal...

noch ein tipp vl: Kauf dir Reismilch (achte drauf, dass sie zuckerfrei ist) gibts eigentlich in jedem supermarkt, aber meist ziemlich versteckt. hat 12gramm carbs auf 100ml... ;)

Haha okay cool Info danke, hab ich vorher noch nie gehört.
Ich werde mal dann den weg in den Supermarkt machen und das ein oder andere erforschen :D

Zurück
Oben