Übelkeit beim Bein-Training

fit4fun_db

New member
Hallo zusammen,

wenn ich beim Bein-Training so richtig reinhaue (und das soll ja so sein), wird mir speiübel. Kennt jemand das Problem und weiß, ob ich irgendwas falsch mache?

Schönen Gruß!
Dirk

------------------
"Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig,
um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Bein-Training
Kann es sein das du vielleicht kurz vorm Training was deftiges istt???Ich esse immer so 1Stunde vor dem Training etwas leichtes,und mir wird dann so nicht übel(ausser wenn du so richtig hart trainierst).
Solltest immer mit nüchternen Magen trainieren.
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

Hi Fit!

Du machst wahrscheinlich alles richtig, denn es darf einem ruhig etwas schlecht werden gerade beim BeinTR!
smile.gif

Nur wenn Dir z.B. bei Kniebeugen schwindelig wird, würde ich einen Gang runterschalten, denn das kann logischerweise gefährlich werden!

------------------
Gruß

Chrissi

Ne ne, schon klar, dass ich mir vor dem Training nicht den Bauch vollschlagen sollte. Daran kann es nicht liegen.

------------------
um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

@Chrissi: Na dann bin ich ja beruhigt. Aber Spaß macht das nicht unbedingt!

------------------
um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

Jaja hab auch Erfahrungen mit Kniebeugen gemacht.Einmal hatte ich so hart trainiert das mitten beim Kniebeugen mir schwarz vor Augen wurde und ich umfiel.War nicht grad schön,aber hatte nur ein paar kleinere Wunden.
Cu

------------------
Don't Drink & Drive! Smoke & Fly;)

hi fit,

na das passt ja! ich habe heute auch beine trainiert.
ich hätt ko... können. mir war spei übel. ich glaube fast das ist so ne art überbelastung. passiert mir auch nur beim beintraining. schwindelig ist mir allerdings nicht geworden und ich glaube auch nicht, dass es am essen davor liegt. zumal ich meine letzte malzeit 3 - 4 stunden vor dem training zu mir nehme.

so on

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

@fit4fun_db

Coole Signatur
smile.gif

ALso ich bin der Meinung, wenn man richtig intensiv trainiert, darf einem auch übel werden.
Da zeigt sich dann die ganze härte des Trainings :)

Gruß patrick

Ich vermute mal, dass das in irgendeiner Form mit dem Kreislauf zu tun. Wird ja meistens auch nach dem Training wieder schnell besser.

Logisch, soblad einem schwindelig wird, hört der Spaß auf. Das ganze soll ja so halbwegs gesund bleiben.

@conovkse: Gibt es zu den Haubentauchern eigentlich irgendeine Story an der Du uns teilhaben lassen kannst, oder bin ich der Einzige, der den Gag nicht versteht?

------------------
um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

ja, das so mit den haubentauchern...
falls du es noch nicht wusstest: der haubentaucher ist vogel des jahres 2001 -> siehe nabu.de

meine signatur hat allerdings eine etwas andere bedeutung. haubentaucher ist in meinem freundeskreis eine bezeichnung für menschen, die sich zum beispiel für viel zu wichtig halten, die die besten sind und keine ahnung vom leben haben. leider gibt es von dieser sorte menschen wirklich viel zu viele.

ich hoffe, damit ist deine frage beantwortet...
wink.gif

so on...

------------------
Es gibt einfach zu viele Haubentaucher

@conovkse: Na da hast Du mich mit Deiner Allgemeinbildung ja echt begeistert :)

------------------
um schweigen zu lernen."

Ernest Hemingway

denn ein taucher der nicht taucht, taugt nix!

A

Anzeige

Re: Übelkeit beim Bein-Training
Zurück
Oben