TV-Duell

@alle Stoiber Verehrer

Merkt ihr nicht das der völlig mit Keynsanismus argumentiert hat. Das war in der 70er, so glaubte man, DAS Mittel die Wirtschaft anzukurbeln. Und was ist passiert? Schulden, Schulden, Schulden - so wie in 16 Jahren Kohl.

Vergesst ihr so schnell ?

Ausserdem:

Besteuerung der Nachtarbeit: Stoiber hat sein Wahlprogramm echt nicht im Kopf. Die wollen das Besteuern und er lügt sogar im TV Duell. Jeder kann es nachlesen. Die wollen Nachtarbeit besteuern, aber Stoiber sagt "nein" - Obwohl etwas GANZ anderes im Wahlprogramm steht. Das nenn ich mal Wahlbetrug.

REB

A

Anzeige

Re: TV-Duell
genau-stoiber ist beschiswsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seht mal bayern an:die härtesten strafen,die schwersten schulen,härtere gesetze als sonst wo,nur die ganzen bauern wählen cdu/csu weil sie da die meisten zuschüsse bekommen.die arbeiter wählen spd!stoiber ist beschissen.schröder rulez!

Also ob härtere Strafen und härtere Gesetzte falsch sind will ich mal dahinstellen. Schröder ist einfach nur ein Schönling egal ob Stoiber unsympathisch rüberkommt er ist der bessere Mann für Deutschland. ich wusste gar nicht das es soviel Bauern in Bayern gibt das sie so eine Mehrheit hinbekommen.lol

Stoiber ist ja irgendwie der deutsche Haider (Eher Rechter)! Also rate ich euch wählt ihn lieber nicht!

Am besten fand ich ja Peter Klöppel zum Schluss:

"Nach der Wahl begrüssen wir hier den neuen Kanzler (Klöppel guckt Schröder an), den anderen werden wir in Erinnerung behalten (Klöppel guckt Stoiber an)...."

Aber das Stoiber den Schröder angesprochen hat und die ganze Zeit auf Peter Klöppel geguckt hat, war auch sehr lustig...da musste sogar der sChröder schmunzeln....

Stoiber - ist halt ne Witzfigur, was soll man machen

REB

In den 4 Jahren hat Schröder das gemacht was er vorher als Ministerpräsident mit Niedersachsen gemacht hat, nur scheisse. Unter seiner Führung hat Niedersachen eine der größten Arbeitslosenquoten Deutschlands gehabt, wie soll er Deutschland regieren wenn er nichtmal Niedersachsen in den Griff bekommt.

Herr Schröder /SPD darf aus mehreren Gründen nicht mehr weiterregieren. Nachfolgend Gedanken zu drei zentralen Punkten:

1. Die Wirtschaft, vorallem der Mittelstand, haben ihr Vertrauen in Rahmenbedingungen und ihren Elan nahezu vollständig verloren. "Machen Sie Ihr Kreuz im September richtig, dann investieren wir auch wieder!" höre ich so oder so ähnlich nahezu täglich.
Wachsende Bürokratisierung (z.B. 320-Euro-Jobs), zementierte Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhältnisse (z.B. Betriebsverfassungsgesetz), sinnlose steuerliche Rahmenbedingungen (z.B. Körperschaftssteuer=0), unkompetente Einmischung des Staates (z.B. Holzmann, Telekom), bankrotte Sozialversicherungen (z.B. Milliarden-Defizite der Gesetzlichen KV), chronischer Ministerschwund und neben vielen anderen Unfähigkeiten nicht zuletzt noch, die Lobpreisung des Kanzlers und Fischer im Irak ("Deutscher Weg", juhu!)
Dazu hab ich schon mehr geschrieben.

2. Ein "Eichelicher" fast fanatischer Trieb zum unkontrollierten Sparen ist aus kaufmännischer Sicht der Exitus eines jeden Unternehmens. Sparen ist gut, aber es muss ausgewogen und wirtschaftlich sinnvoll sein. In bestimmten Situationen sind fremdfinanzierte Investition, die später Gewinne erwirtschaften, absolut richtig und sinnvoll. Diese Gewinne können dann auch zum Schuldenabbau verwendet werden. Aber keine Gewinne - kein Schuldenabbau sondern Minuswachstum (kleine kaufmännische Regel)!
Zur Finanzierung der Kosten der Flutkatastrophe eine Steuererhöhung heranzuziehen, ist der falsche Weg! Gleichfalls muss gesagt werden, dass bei diesem Weg ja noch gar nicht sicher ist, ob - wegen der maroden Wirtschaft - überhaupt die Steuermehreinnahmen erzielt werden und die Länder und Gemeinden, die ja auch finanziell auf dem Zahnfleich kauen, ihre circa 3 Milliarden überhaupt einbringen werden und können.

3. Der Osten ist ein besonderes und sehr wichtiges Thema. Stoiber hatte gestern im Duell beim Thema Arbeitslosigkeit genau der Kern getroffen. Die Aussage mit Hartz die 1,5 Millionen offenen Stellen besser an Arbeitslose vermitteln zu müssen ist absurd, denn im Osten sind gerade ma 150.000 offene Stellen bei circa 1,5 Millionen Arbeitslosen. Wie soll das funktionieren? Der Osten braucht die besondere Führsorge und das gesamte Engagement aller Deutschen. Ansonsten kostet das alles künftig noch viel viel mehr.

Wir brauchen nun mal keinen eloquenten Medienkanzler (mit der ruhigen Hand) sondern einen der Kompetenz mit Mut zu mehr und entscheidenden Reformen verbindet.

Zum Haider Stoiber Vergleich sag ich jetzt nix mehr. Genauso wie diese ganzen "Stoiber ist unsympathisch weil er Bayer ist" "Alle Bauern wählen CSU"....

also ich bin ein schröder fan...nein fan net aber ich finde das ist ein normaler mann, der hat fehler der lebt und der vögelt überall rum......ein echter mann des volkes
und es gibt schon ein grund den stoiber nicht zu wählen...der wäre stoiber kommt aus bayern..die sehen aus wie östereicher die sprechen so und die kleiden sich so...also gehört bayern für mich zu östereich und dann soll er sich lieber da bewerben
könnte gut der warme bruder vom haider werden:D :p

Alles was bis jetzt contra Stoiber ist hört sich so an:

... ist aus Bayern

... ist unsympathisch

... ist Haider 2

... spricht so wie ein Österreicher

tztztz

das sind die Argumente der SPD wähler.(Außer von Tarantino )

Außerdem wählt man hauptsächlich die Partei und da ist mir CDU/CSU/FDP tausendmal lieber als die roten Socken mit den Grünen und wenns da nicht ganz reicht wahrscheinlich noch mit der PDS na das wäre der totale Hammer.

Gibt es hier gar keine Autofahrer wenn die Grünen wieder mit an die Macht kommen kannste in 2, 3 Jahren nur noch mit dem Fahrad fahren weil der Sprit 2,50 € kostet, schön doof wenn man sowas will.

Und wer sagt wenn Stoiber Kanzler wird und Merkel Außenministerin dann verschweigt er im Ausland wo er herkommt dann soll er sich das bitte mal anschauen...
wenn man nach dem äußeren geht will ich auch mal was hierher posten sowas ist mir unsympathisch

nein ich würde sogar cdu wählen aber nicht mit dem pisser als kandidaten!!!!!! so wähle ich lieber garnicht!der soll sein weisbier saufen und ne bäuerein poppen und gut aber ich will nicht das son bauer mit hier über mein ruhrgebiet bestimmt...

du wählst hauptsächlich die Partei Mickey denkst du Stoiber könnte alles allein bestimmen? Denk noch mal drüber nach.

Was pauschalisierst du so? Meiner Meinung nach habe ich oder insbesondere REB anhand von Fakten argumentiert. Nur weil Mickey hier ein "wenig" dumm "argumentiert", brauchst du nicht die gesamten User von BB-Online die SPD wählen gleich mangelnder inkompetenz im Argumentieren vorhalten. Ich halte mich wie gesagt aus der offenen Diskussion über das Thema nach meinen Posts nun zurück, weil sie im Endeffekt nichts bringt, aber deine Posts sind nicht besser als Mickey's - nur in schöneren Formulierungen verpackt.

MfG

Tarantino

Tarantino du bist der einzige der hier richtige Argumente für die SPD bringt das ist richtig da muss ich mich entschuldigen. Aber mich stört es Hauptsächlich mit wem die SPD die Regierung betreibt, mit den Grünen und wenn es diesmal nicht ganz reicht mit der PDS. Also ich glaub das ist eins der besten Argumente gegen die Regierung, natürlich noch die Ökosteuer. Arbeitslosenzahlen hin oder her bis jetzt haben beide Parteien nichts großes bewirkt. Aber es wird Zeit für einen Wechsel das die anderen eine Chance bekommen.

Ich denke so wird das Ergebnis ausfallen (ohne Gewähr;) )

CDU/CSU 42 %
SPD 36 %
FDP 11 %
Grüne 7 %
PDS 4 %

hoff ich zumindest

in Bezug auf Rebs mp3 File hier auch mal ein versprechen von Schröder: "Wenn ich die Arbeitslosenzahl in meiner Periode nicht halbiere, bin ich es nicht wert wiedergewählt zu werden". Die Menschen werden sich daran halten, davon bin ich überzeugt.

Original geschrieben von MisterCee
Aber mich stört es Hauptsächlich mit wem die SPD die Regierung betreibt, mit den Grünen und wenn es diesmal nicht ganz reicht mit der PDS. Also ich glaub das ist eins der besten Argumente gegen die Regierung, natürlich noch die Ökosteuer.

Das nennst du Argumente :rolleyes:
Das was du aufzählst sind Faktoren die dir persönlich nicht gefallen, nicht mehr und nicht weniger.

Aber es wird Zeit für einen Wechsel das die anderen eine Chance bekommen.

[Ironie ein] Hast Recht [Ironie aus]

16 Jahre haben sicher nicht ausgereicht damit die CDU zeigen konnte was sie drauf hatten bzw. haben. Also geben wir Ihnen nochmals 16 Jahre :eek:

Gruss
C4E

Original geschrieben von MisterCee

Gibt es hier gar keine Autofahrer wenn die Grünen wieder mit an die Macht kommen kannste in 2, 3 Jahren nur noch mit dem Fahrad fahren weil der Sprit 2,50 € kostet, schön doof wenn man sowas will.

Ich will mich in diese "tolle" Diskussion ja eigentlich nicht einmischen, wollte aber nur mal anmerken, dass die die CDU/CSU meines Wissens nach eine Schadstoffsteuer erheben möchte. Wenn dies passiert, dann kann man sich genauso auf überhöhte Spritpreise freuen.

Dann sag ich eben doch nicht was dazu. Erstmal, die Entschuldigung ist akzeptiert;) Mit einem hast du sogar recht, eine Regierung mit der PDS zusammen wäre mir auch ein Dorn im Auge und ich hoffe, dass es mit den Grünen reichen wird. Nur wie schon gesagt wurde, warum soll eine Partei einen Bundeskanzler stellen, die nicht mal ihr eigenes Wahlprogramm kennt und wenn doch dann eben Wahlbetrug betreibt? Erst negiert Stoiber vor 15 Millionen Deutschen, dass Nachtarbeit besteuert wird, obwohl das als Fußnote für jeden zum nachlesen in ihrem Wahlprogramm steht. Erst sagt das Stoiber und dann der andere (weiss den Namen nicht) der pseudo lässig Herrn Müntefering (puh sicher falsch geschrieben sry) die Wette anbietet er würde ihm eine Flasche Wein geben wenn er diese Fußnote findet. Lies das Wahlprogramm der CDU/CSU und du wirst es finden - ich habe es gefunden;) (ob er mir nun auch ne Flasche Wein gibt:confused: ) Damit betreibt Stoiber nicht nur Wahlbetrug, nein kritisiert Steuererhöhungen der Regierung obwohl sie genau das selbe machen nur eben hinter verdeckter Hand. Die Regierung hingegen sagt offen was sie machen wollen und machen nicht wieder den Fehler alles schön zu reden und machen große Versprechungen sondern sagen puplic auch die Schattenseiten, welche eine Wiederwahl mit sich bringen würde. Ist meines Erachtens nach seriöser und ehrlich, so suspekt dieses Wort in der Politik auch klingen mag. Ich wiederhole mich gerne, wenn ich sage, dass die SPD/Grünen bisher keine Toparbeit geleistet haben, aber die CDU/CSU/FDP wäre gewiss Gift für dieses Land, was sie in 16 Jahren Regierung bewiesen haben und da sehe ich in der jetzigen Regierung das kleinere Übel. Desweiteren ist mir Schröder seid Willy Brandt der sympatischte Politker den ich je gesehen habe um auch ein wenig subjektiv über den Menschen zu urteilen. Ich habe Willy Brandt zwar nie gesehen, aber seine Legislaturperiode gehörte zu meinen Schwerpunkten meiner Geschichtsabschlussarbeit, um mein Alter von 20jahren zu rechtfertigen, dass ich damals noch gar nicht gelebt habe;)

MfG

Tarantino

@Champ4ever dann willst du die PDS in der Regierung? Für mich ist das schon ein Argument.

Ein so niedriges Wirtschaftswachstum wie jetzt hat es Zeit als die CDU regiert hat nie gegeben!!!!!! das ist jetzt aber ein richtig dickes Argument.

Insolvenzen ohne Ende z.B. Holzmann und diese riesige Schiffbauer Frma in Norddeutschland. noch ein Argument contra Schröder

Deutschlandhat unter CDU Führung keinen blauen Brief bekommen oder nicht ?

naja wollen wir uns nicht weiter streiten CDU/CSU wird sowieso das Rennen machen das merkt man ja jetzt schon an den Umfragen. Das Schröder persönlich vor Stoiber liegt spielt da keine Rolle man wählt schließlich die Partei.

A

Anzeige

Re: TV-Duell
Hallo MisterCee,

schau mal hier:
TV-Duell .
Zurück
Oben