Gut ich fühl mich damit jetzt ein wenig angesprochen

Und so unwissend bin ich nicht. Dass man hier jetzt nicht über die Bildungspolitik redet ist klar. Es werden die Themen besprochen die im TV Duell zur Geltung kamen. Ausserdem hab ich mich wie einige hier auch mit dem Wahlprogramm der SPD und der CDU auseinandergesetzt.
Und Mickey ich find das irgendwie lächerlich.
überlasst das denen die wirklich ahnung haben und schon ein paar jahre arbeiten und in den staat einzahlen und sich somit das recht verdient haben zu wählen
Glaubst du die haben alle Ahnung? Wenn nur die wählen dürften die Ahnung haben hätten wir eine Wahlbeteiligung von vielleicht 20%.
Problem liegt einfach in der Undurchsichtigkeit der Einzelheiten der Programme. Es wird was versprochen und dies wird dann auch erklärt aber die Hintergründe die Rechnerein etc bekommt doch keiner mit ausser er ist Politiker.
Und woher kannst du beurteilen wer reif und wissend ist ?
Solche Sachen versteh ich nicht. Man kann doch niemanden von seinem Recht zu wählen abhalten nur weil wieder ein paar glauben , nur weil sie schon arbeiten und zahlen müssen, wären was besseres.
Und es stimmt schon. Die Eltern haben Einfluss und dieser ist auch gerechtfertigt. Den Eltern geht es je nachdem welche Regierung der Macht ist auch besser und schlechter.
Und wenn meine Eltern mir sagen , dass sie finanziell im Moment besser dran sind als in den 16 Jahren zuvor wird dies auch seine Gründe haben.
Ich werde auf jeden Fall zur Wahl gehen und mein Kreuz nach meiner persönlichen Meinung und Überzeugung von den beiden Parteien und Kandidaten machen.
Bye Bartleby