TV-Duell

Mir PERSÖNLICH ist es wichtig das der Spitzensteuersatz drastisch gesenkt wird, dass die Ökosteuer wegkommt, dass die Vermögenssteuer nicht wieder eingeführt wird und das die Erbschafts und Scheckungssteuer sowie die Mehrwertsteuer nicht erhöht werden.

Das mit der Nachtarbeit war wirklich dumm von ihm muss ich euch leider recht geben, kann mir jemand sagen wo ich das im Wahlprogramm finden kann?

A

Anzeige

Re: TV-Duell
Hallo MisterCee,

schau mal hier:
TV-Duell .
Original geschrieben von MAC-TEN

Ich will mich in diese "tolle" Diskussion ja eigentlich nicht einmischen, wollte aber nur mal anmerken, dass die die CDU/CSU meines Wissens nach eine Schadstoffsteuer erheben möchte. Wenn dies passiert, dann kann man sich genauso auf überhöhte Spritpreise freuen.

Aber ich glaub nicht das die dem Autofahrer so Schmerzen bereitet wie die Ökosteuer.

Is schon klar. Aber wie will man jemanden drohen, wenn man von vorherein schon sagt, dein tuen bleibt ohne Folgen. Das ist, als drohst du einem Kind, das von vornherein schon weiß, dass es nicht bestraft wird.

Oh dieser Vergleich stimmt so nicht ganz. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht , ob ein Staat mehr oder weniger droht.Sadam Hussein wird nicht sagen:"Ach ich lass die Waffeninspektoren rein , da mir Deutschland droht".Das doch wohl nicht das was passieren wird.
Ausserdem geht es um einen generellen Truppeneinsatz im Irak und nicht um anderweitige Hilfe.

@MisterCee

Also für mich ist die gesamte Weltwirtschaftslage schon ein Argument wieso unser Wirtschaftswachstum nicht so gross war und dies hatte zur Folge , dass der blaue Brief kam.
Achja nur mal ne persönliche Frage.Was machst du im Moment ?
Arbeiten , studieren ??

Gut was Schröder gesagt hat , dass er keine Koalition mit der PDS eingehen will , davon kann man halten was man will. Fakt ist , dass es nicht sicher ist ob die Koalition zustande kommt also braucht man darüber nicht reden.Sie gehen eine Koalition nur sicher ein , um damit trotzdem die Mehrheit zu bekommen und dann nur aus dem Grund , dass die CDU/CSU an der Macht ist.

Bye Bartleby

Oh dieser Vergleich stimmt so nicht ganz. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht , ob ein Staat mehr oder weniger droht.Sadam Hussein wird nicht sagen:"Ach ich lass die Waffeninspektoren rein , da mir Deutschland droht".Das doch wohl nicht das was passieren wird.
Sehe ich anders. Es geht darum, dass die UNO geschlossen auftritt und eine möglichst überzeugende Drohung aufbaut. Wenn nun aber Schröder querschießt (Deutscher Weg) und gleich sagt, es wird keinen Krieg geben, dann bröckelt diese Drohung. Ich glaube kaum, dass Stoiber geil darauf ist, deutsche Soldaten gegen den Irak zu schicken, doch die Drohung muss er aufrecht erhalten! Deshalb drugste er rum. Außerdem werden die Amis diesen Krieg auch alleine führen, weil die Europäer (und auch die UNO) mal wieder nicht fähig sind, gemeinsam zu handeln.

Willst du den Krieg umbedingt ? Also ich zumindest nicht. Und lieber gleich eine verbindliche Zusage als so ein komisches Drumherumgerede.

Naja mal schauen wies am Ende dann wieder ausgeht.
Stoiber wird gewählt und in den 4 Jahren kritisieren dann auch wieder alle rum. Das ist so und es wird so sein. Man ist nie zufrieden mit der politischen Lage im Moment.

Willst du den Krieg umbedingt ? Also ich zumindest nicht. Und lieber gleich eine verbindliche Zusage als so ein komisches Drumherumgerede.
Darum geht es doch gar nicht. Doch wenn Saddam keine Inspektoren in den Irak lässt bzw. hinter deren Rücken A-Waffen baut oder besorgt, muss der Kerl entmachtet werden oder der ganze Nahe Osten geht drauf.
Natürlich will ich KEINEN Krieg! Stoiber blöfft doch nur. Das kann er aber nur, wenn er zumindest nach außen keinen Kriegseinsatz ausschließt. Ist das so schwer zu verstehen?

ok dann sag ichs ganz offen.....stoiber strickly motherfucker:D

nein jetzt ma im ernst ich poste jetzt hier net vernünftig, weil ich das gefühl habe nicht bei allen aber bei 85% derer die hier gepostet haben schreiben nur genau das was ihn mama und papa erzählt haben oder was sie irgendwo vieleicht im tv aufgeschnappt haben....sein wir doch mal ehrlich ich möchte hier keinen der heutigen jugend angreifen, ich persönlich zähle mich ja auch noch zur jugend, aber mehr als die hälfte der heutigen jungs und mädels sind zu blöd sich ein brötchen zu schmieren oder alleine kacken zu gehen...drum sage ich nur geht bloss nicht wählen(nur weil euch die farbe der partei gefällt oder so) überlasst das denen die wirklich ahnung haben und schon ein paar jahre arbeiten und in den staat einzahlen und sich somit das recht verdient haben zu wählen..... ich reg mich immer auf wenn ein schüler der nix leistet wählen geht nur um die partei zu wählen die ihn noch mehr geld in den arsch steckt..abgeshen davon finde ich gehört zur wahl auch eine gewisse reife und wissen!

wie gesagt mit diesem posting möchte ich niemanden speziell angreifen!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss, mickey

@MrCee

Und wer sagt wenn Stoiber Kanzler wird und Merkel Außenministerin dann verschweigt er im Ausland wo er herkommt dann soll er sich das bitte mal anschauen...
wenn man nach dem äußeren geht will ich auch mal was hierher posten sowas ist mir unsympathisch

Tja da sieht man mal wieder wie oberflächlich doch manche Leute sind, die anderen so etwas gerne vorhalten.

Wenn Du das worüber Du Dich so aufregst richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich NIE vom Äußeren der Beiden gesprochen habe (wenn Sie auch sicher hierin nicht mein Fall sind)!!

Schämen würde ich mich, weil zwei machtgeile, verlogene, arrogante, großmäulige Politiker unser Land in der Welt vertreten würden.

That's it!

Also immer schön mitdenken beim Lesen! ;)

Gut ich fühl mich damit jetzt ein wenig angesprochen :D
Und so unwissend bin ich nicht. Dass man hier jetzt nicht über die Bildungspolitik redet ist klar. Es werden die Themen besprochen die im TV Duell zur Geltung kamen. Ausserdem hab ich mich wie einige hier auch mit dem Wahlprogramm der SPD und der CDU auseinandergesetzt.
Und Mickey ich find das irgendwie lächerlich.
überlasst das denen die wirklich ahnung haben und schon ein paar jahre arbeiten und in den staat einzahlen und sich somit das recht verdient haben zu wählen
Glaubst du die haben alle Ahnung? Wenn nur die wählen dürften die Ahnung haben hätten wir eine Wahlbeteiligung von vielleicht 20%.
Problem liegt einfach in der Undurchsichtigkeit der Einzelheiten der Programme. Es wird was versprochen und dies wird dann auch erklärt aber die Hintergründe die Rechnerein etc bekommt doch keiner mit ausser er ist Politiker.
Und woher kannst du beurteilen wer reif und wissend ist ?
Solche Sachen versteh ich nicht. Man kann doch niemanden von seinem Recht zu wählen abhalten nur weil wieder ein paar glauben , nur weil sie schon arbeiten und zahlen müssen, wären was besseres.
Und es stimmt schon. Die Eltern haben Einfluss und dieser ist auch gerechtfertigt. Den Eltern geht es je nachdem welche Regierung der Macht ist auch besser und schlechter.
Und wenn meine Eltern mir sagen , dass sie finanziell im Moment besser dran sind als in den 16 Jahren zuvor wird dies auch seine Gründe haben.
Ich werde auf jeden Fall zur Wahl gehen und mein Kreuz nach meiner persönlichen Meinung und Überzeugung von den beiden Parteien und Kandidaten machen.
Bye Bartleby

@Bartleby

nicht so groß?Gar nix war das!Komisch nur das es die anderen Europäischen Länder das nicht so beeinflußt hat, dass macht mich stutzig. Ich mach grad ne Ausbildung. Die SPD geht nur die Koalition ein damit trotzdem eine Mehrheit zustande kommt! Dann muß man wohl FÜR DIE SPD den Begriff Machtgeilheit neu definieren, nicht was Geckoman geschrieben hat. Denn wer das in betracht zieht hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, nur weil man es nicht allein mit den Grünen schafft auf die PDS zurückzugreifen....

Original geschrieben von Geckoman
@MrCee

Schämen würde ich mich, weil zwei machtgeile, verlogene, arrogante, großmäulige Politiker unser Land in der Welt vertreten würden.

Welche Politiker sind das nicht...Scharping...Trittin....usw.

Also mich hat der stoiber gelangweilt aus folgenden grund. er hat sich ständig wiederholt. die moderatoren haben ein paar mal eine frage gestellt wo ich mir dachte "da bin ich mal gespannt was der stoiber darauf antwortet". aber anstatt auf die frage einzugehen fing er dann wieder mit den 4 millionen arbeitslosen an.

klar freu ich mich nicht das das so viele sind, aber so vergesslich bin ich nicht das er es 4 mal wiederholen muß.

was mir auch negativ aufgestossen ist war die tatsache das so viele den stoiber gelobt haben das er zusammenhängende sätze sagen konnte (nicht wie bei sabine christiansen). ein toller grund steuber zu wählen!!!!!

die agresivität wurde vom stoiber gelobt. erlichgesagt mir kommt es auf fakten und argumente an und da hatte schröder die nase vorn.

klar freu ich mich nicht das das so viele sind, aber so vergesslich bin ich nicht das er es 4 mal wiederholen muß.
Beide Kandidaten gingen mit dem Vorsatz ins Duell, den anderen auszuknocken. Da der Arbeitsmarkt aber nunmal Schröders Schwachstelle ist, hat der Stoiber immer darauf gehauen. Meiner Meinung nach ein probates Mittel, um zu gewinnen.
was mir auch negativ aufgestossen ist war die tatsache das so viele den stoiber gelobt haben das er zusammenhängende sätze sagen konnte (nicht wie bei sabine christiansen). ein toller grund steuber zu wählen!!!!!
Die SPD war doch vor dem Duell siegessicher. Die wollten Stoiber retorisch ko reden. Stoiber blieb aber auf den Beinen und schlug zurück. Fakt ist, das Stoiber auch in diesem Punkt, der als Schröders Stärke gilt, aufgeholt hat. Die SPD schlittert auf verdammt dünnem Eis und Stoiber wartet im Wasser...

@Heinz Wäscher

Ich finde halt nur das das eine grundvorraussetzung ist das man als politiker gut reden kann. das ist kein argument weswegen er (stoiber) kanzler werden sollte.

das wäre genau so als würde ich meinem chef sagen "ich habe eine gehaltserhöhung verdient, weil ich jeden tag pünktlich auf die arbeit komme". das ist eine grundvorraussetzung das ich immer punktlich bin und verdient nicht besonders gelobt zu werden.

aber im entefekt ist es eh egal welche partei regiert. weil in der politik so viele kompromisse bei entscheidungen gemacht werden das dabei eh nichts gescheites bei rum kommt.

@Bartleby
ist seh das alles wieder ein bisschen "radikaler" wenns nach mir gehen würde...
1. dürfte man erst ab 25. wählen.
2.dürften nur arbeiter wählen...das heisst keine selbständigen keine schüler und keine langzeitarbeitslosen!!!!!
und das agument der schüler hat bei mir nix mit der bildung zu tun...
ich kenne persönlich viele leute die abi machen oder studieren nur weil sie 1. zu faul zum arbeiten sind oder 2. nicht wissen was sie arbeiten sollen..oder beides:D
und ich möchte nicht das so faule schmarotzer das recht haben über die zukunft derer zubestimmen die was für ihr land tun...wobei ich das jetzt nicht alle studenten pauschalisieren möchte...gibt auch bestimmt soeinige die studieren weil sie einen festen berufswunsch haben......
und das unternehmer nicht wählen dürften bergünde ich damit da sie eh nur die partein wählen die ihren arsch noch fetter machen und dem kleinen man die ganze industrie kaputt machen....
und das volk besteht nunmal zum grossteil aus dem kleinen mann/frau...

Ausgezeichnete Idee!"Intellektuelle" und Selbstständige, diese Schmarotzer am Blut des kleinen Mannes doch am besten gleich in Umerziehungslager.Alle betriebe plattmachen und dafür wieder den agrarischen Anteil der Wirtschaft beleben.Willkommen in Kambodscha!
Du mußt vielleicht mal darüber nachdebken, daß es gerade der von dir so heroisierte kleine Mann ist,dem mann seine aufgabe DETAILLIERT VORGEBEN muß, weil er
A.Keine Lust hat selbst nachzudenken
und
B.Keine Lust hat länger als 7.5 Stunden zu arbeiten.
Ich als Ossi weiß wohl wovon ich spreche wenn ich sage, daß ein Land welches seine wirtschaft und Wirtschaftspolitik nicht auf Unternehmer und arbeitgeber aufbaut, in einem immer mehr globalisierten Markt von den dynamischen Kräften des persönlichen unternehmerischen Einsatzes überrollt wird.
Kellerassel

Sorry Mickey, aber was Du da redest ist BLödsinn. Du kannst nicht einfach die Hälfte der Einwohner eines Landes ignorieren. Wir leben in einer Demokratie, wo es nunmal so sein muss, dass nicht nur Arbeiter wählen. DAs ist echt ne Wahnvorstellung...

Vielleicht solltest Du PDS wählen, aber die sind noch nicht links genug, wie wärs mit der APPD......

REB

@ reb...wenn überhaupt würde ich rechts wählen und nicht links!!!!!!!
aber ich wähle garnicht da ich 1. nicht genug ahnung von der ganzen materie habe(meiner eigenen meinung nach)2. ich keine partei kenne die meine ansichten komplett vertritt.......

@MisterCee
gebohren bin ich am 1.1.81 gelehrnt habe ich industrie- mechaniker im bergbau(über u. unter tage) nebenbei jobbe ich im sicherheitsbereich und zur zeit bin ich zivi...

A

Anzeige

Re: TV-Duell
Hallo Mickey,

schau mal hier:
TV-Duell .
Zurück
Oben