Trizeps wird nicht besser !!

A

Anzeige

Re: Trizeps wird nicht besser !!
Ich glaub, ich bin in letzter Zeit ins Übertraining gerutscht.
Ich hab einen 5er Split gemacht.
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoche: Schulter
Donnerstag: Arme
Freitag: Beine
Samstag: Frei
Sonntag: Frei

Und ich hab auch gemerkt, dass ich mich nich immer so gut fühle. Hab zwar in paar Übungen Fortschritte gemacht, z.B. in Langhantelcurls von 45Kg 6 Wiederholungen auf 50KG 5 Wiederholungen...
Aber ich mach jetzt trotzdem mal ne Woche Pause und hau dann in den Sommerferien mit meiner ersten Kreatinphase und nem 4er Split ordentlich rein.:D

ich meine, dass sich z. B. anfänger nicht so viel gedanken machen sollten. sicher ist eine grundlage sehr wichtig, aber wer sich dauernd in die hose, wegen ü-train blablabla der wird auch nicht wachsen. und nicht jeder der mit hohem/höherem volumen trainiert kommt ins übertrain.

beispiel:
ich habe eine ganze weile jeden muskel alle 7 tage trainiert. immer so mich 7 für kleine und 12-15 sätze für große MG. lief alles super. auf anraten von verschiedenen leuten (will keine nennen) habe ich dann auf 4 für kleine nd 6 für große MG reduziert, aber jeden muskel nur alle 7 tg. fakt ist, dass ich nicht weiterkam.

und die moral von der geschicht, glaube anderen leuten nicht:D

nene, aber wer seine msukeln nur alle 7 tage trainiert, kommt mit einem höherem voluemn bestimmt besser zurecht. wie hoch genau muss jeder selber wissen, aber ich finde, dass 3-4 sätze für die arme alle 7 tage zu wenig sind. bei 4 sätzen kann man ruhig 2x/woche einen muskel rannehmen.

ist alles nur ein bsp, aber ist meine eminung.

Wisst ihr wie ich zuletzt trainiert habe ??

Mo: Schultern,Brust,Trizeps
Di:Rücken, Bizeps
Mi:Beine
Do: Schultern,Brust,Trizeps
Fr:Rücken,Bizeps
Sa: -
So: -

Ist wohl ein bissl zuviel oder ??

wenn du es so machst:

rücken/brust/schulter
beine/arme

dann kannste mo, di, do, fr trainieren gehen;)

ja, da haste recht, dann würde ich eine der beiden übungen weglassen. was aber klappt ist ein tag train, ein tag pause, ein tag train, etc.....

Beine mit noch anderen kleinen Muskelgruppen zu trainieren ist kontraproduktiv weil die Beine das ganze Blut abziehen und es dann andauernd zur Umverteilung kommt wenn man erst die Arme und dann die Beine trainiert oder umgekehrt.

Original geschrieben von GyrusCinguli
Beine mit noch anderen kleinen Muskelgruppen zu trainieren ist kontraproduktiv weil die Beine das ganze Blut abziehen und es dann andauernd zur Umverteilung kommt wenn man erst die Arme und dann die Beine trainiert oder umgekehrt.

:confused: wo haste denn das her? dann dürfte man immer nur eine MG trainieren:rolleyes:

jo, zum teil. aber dann dürftest du immer nur eine MG pro TE trainieren. also ein 5er split. oder nach jeder TE ein tag pause, wäre ja besser, also jede MG einmal alle 10 tage. so ein müll, man kann auch den kümmel spalten.ich finde so splits eh schlecht, aber nicht deswegen:eek:

Das ist es ja.
Ich will was machen was mir Fortschritte bringt.
Ich habe mal experimentiert und ich finde ein GK mit diesen Übungen recht gut:

Rudern sitzend
Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
LH Curls

Dieses Programm kann man in 1h durchziehen, nur sind das genügend Übungen ? Oder werden da Körperteile zu sehr vernachlässigt und bringts das ?
Ich dachte dran das 2 oder 3 mal /Woche zu machen.

ich würde es so machen.

kniebeugen
wadenheben
latzug
bankdrücken oder butterfly
frontheben oder -drücken
rudern vorgebeugt weit
kreuzheben
drücken am kabel oder kickbags
cable-curl oder konzi-curl

nach beliben eine bauchübung am ende.
pro übung 2-3 sätze.

ein tag train, 2 tage pause, ein tag train, 2 tage pause, etc.....

Hmm..ein Versuch ist es wert.
Und woher weiß man ob man schon wieder fit ist ?
Pulsmessen am morgen um Übertraining auszuschließen ?
Ich meine Montags, Mittwochs und Freitags müsste man ein GK doch machen können oder ?

also, entweder du machst ein tag train, 2 tg pause, ein tag train, 2 tg pause, etc

oder du gehst nur 2x/woche, z.b mo+do

A

Anzeige

Re: Trizeps wird nicht besser !!
Zurück
Oben