Trizeps wird nicht besser !!

Ich bin echt am verzweifeln. Beim Bankdrücken werd ich nicht besser ! Ich glaube der Trizeps ist die Schwachstellt weil beim Butterfly werd ich schon besser.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Wie oft und wie trainiert ihr den Trizeps ?
Sollte man den Trizeps getrennt noch mal trainieren oder reicht es wenn man Bankdrücken und Schulterdrücken macht ?
Und wie oft trainiert man ihn am besten ? 1 mal /Woche ?

A

Anzeige

Re: Trizeps wird nicht besser !!
Hi,

ja das geht vielen so die über Jahre hinweg nicht optimal trainiert haben.
Auf jeden Fall sollte der Trizpes, und natürlich auch die Schultern, isoliert trainiert werden. Dieses Training sollte kurz bzw. wenig Sätze enthalten, die aber mit hoher Intensität ausgeführt. Trizeps empfehle ich dir direkt im Anschluss an's Brusttraining mit 2 - 3 Sätzen noch mal richtig fertig machen.
Eine gute Möglichkeit dein Brustdefizit auszugleichen ist, mit Vorermüdung zu arbeiten. Das heisst aut Deutsch: du machst vor'm Bankdrücken ein Satz Butterfly oder Fliegende oder so, richtig intensiv und machst dann mit deinen Bankdrück-Übungen weiter - somit sollte der Arm durch die müde Brust ausgeglichen sein.

Ciao

DerSchmied

probier doch mal mein trizepsprogramm:

brust
3 butterfly
3 bankdrücken

-----------------------

trizeps

kabelziehen einarmig untergriff
frenchpress susa
dips

.......... x 2
--------------------------

so long

Tja, ich hab 2 Jahre lang den Trizeps nicht direkt trainiert und trotzdem wuchs und wuchs er (im Vergleich zum Rest). Persönlich finde ich Kickbacks & French Presses am besten

Und wie oft kann man den Trizeps tranieren ?
Ist 2 mal pro Woche okay ? Ich trainier den Trizeps an den Bankdrücktagen nach dem Bankdrücken.

Original geschrieben von GyrusCinguli
Und wie oft kann man den Trizeps tranieren ?
Ist 2 mal pro Woche okay ? Ich trainier den Trizeps an den Bankdrücktagen nach dem Bankdrücken.

Hi,
ich denke, wie oben bereits erwähnt wurde, am Brusttag den Trizeps zu trainieren reicht und nur einmal pro Woche. Es KANN SEIN das sich bei deinem Trizeps nix tut weil er vielleicht zu wenig Regeneration hat da du die Brust öfter als einmal pro Woche trainierst.
Probier mal Trizepsdrücken beidarmig am Kabelzug, gefällt mir persönlich sehr gut diese Übung.

Ich trainier die Brist aber 2 mal pro Woche !
Ist das für den Trizeps zuviel ?
ich habe mal gehört, dass der Körper nur 48h braucht um sich zu erholen und das ganze Zeug mit Übertraining ist Unsinn.

Die Angaben mit 48 Stunden hab ich auch schon mal gelesen - in ner Fachliteratur - ist aber kompletter Schwachsinn. Optimale Regenertationszeiten würde ich bei ca.6 Tagen ansetzen.
Den Trizeps würde ich wie schon gesagt, nach dem Brusttraing mit Kabelzug und Kickbacks vollends auspowern.

Gruß PI

ich trainier jetzt auch jeden muskel 1,5 mal pro woche und komme so gut zurecht. ich hab jetzt auch weniger muskelkater als vorher. wenn du die brust aber 2 mal pro woche trainierst würde ich in betracht ziehen, auf gesondertes trizepstraining einfach mal ne weile zu verzichten. wenn du 2 mal die woche bankdrücken machst wirst du wohl kaum an mm abnehmen, du kannst also nicht viel verlieren.

Wenn ich 3 mal pro Woche ein Ganzkörpertraining mache mit 2 Sätzen pro Muskelgruppe dann ist das bestimmt nicht zuviel.
Man muss doch daran denken, dass der Körper nicht 7 Tage lang aufbaut nach 1 Training. Wenn man also 1 mal pro Woche einen Muskel trainiert dann baut man vielleicht 2-3 Tage auf und danach tut sich nix mehr das ist dann verlorene Zeit.
Daher ist es meine Ansicht, dass es besser ist öfter einen schwächeren Reiz zu setzen als einmal einen sehr starken Reiz zu setzen. So seh ich das. Wie seht ihr das ? Ich lass mich gern belehren.

Also ich persönlich finde, dass es doch mehr bringt einmal pro Woche intensiv zu trainieren als zweimal pro Woche nicht so intensiv.
Der Reiz durch die zwei "leichten" Trainings ist einfach nicht groß genug.
Ich kann momentan nur alle zwei Wochen einen Muskel trainieren, da sich meine Reg.-Zeit drastisch verlängert hab. Hab aber trotzdem enorme Leistungszuwächse.

Trainierte lange Zeit meinen Trizeps auch nur in Kombination mit Bankdrücken und Nackendrücken. Hatte dadurch auch gutes Wachstum im Trizeps. Jedoch seit ich nach dem Brusttraining den Trizeps mit Trizepsdrücken am Kabelzug nochmals isoliert trainiere entwickelt er sich noch umfangreicher und sieht besser aus.

Jeden Muskel einmal die Woche hart rannehmen, bringt AUF DAUER die besten Ergebnisse! Kurzzeitig werdet ihr Erfolge mit einem mehrmaligen training der Muskelgruppen in der Woche haben, jedoch schlittert ihr somit unaufhaltsam ins Übertraining...

Für Trizeps kann ich Dips und French press wärmstens Empfehlen!

Gruss A.m.

Der Reiz durch die zwei "leichten" Trainings ist einfach nicht groß genug.
Würde ich nicht sagen.
Der Reiz muß im Prinzip nur überschwellig sein. Ob man das gerade so erreicht oder weit drüber liegt ist für das resultierende Wachstum relativ egal.
Die Regenerationszeit des Muskels ist auch nicht das Problem nach hochintensiven Einheiten. Der Muskel selbst erholt sich schnell, ob man jetzt 48 oder 72h sagt ist nicht entscheidend. Aber man belastet nicht nur den Muskel im Training. Das fängt bei den Sehnen an und hört beim ZNS auf. Und diese Strukturen brauchen auch länger zur Erholung.

jeckyll

Übertraining bezieht sich in erster Linie nicht auf die Muskeln sondern auf das ZNS.Wenn du schweres Beintraining gemacht hast,kann es ja sein das du schon 48h danach eine vollständige Regeneration des Muskels hast(was ich aber nicht glaube),aber dein gesamter Körper wird sich trotzdem mit Händen und Füßen gegen diese neue Belastung wehren.
Mag sein das ein leichter Reiz zum Muskelwachstum reicht.Aber lieber gehe ich 2x die Wopche und trainiere mit hoher Intensität,als vielleicht 4x so lala und laufe ständig Gefahr ins Übertraining zu rutschen.Außerdem ist mir die Zeit dafür zu schade.
Ich trainiere seit 1Jahr nicht mehr als 2x die Woche und es funktioniert gut.

Gruß-Zausel

Aber lieber gehe ich 2x die Wopche und trainiere mit hoher Intensität,als vielleicht 4x so lala und laufe ständig Gefahr ins Übertraining zu rutschen
4 mal pro Woche is meiner MEinung nach auch zu hoch gegriffen.
Wenn Du 3x in der Woche nicht bis zum MV trainierst ist die Gefahr ins Übertraining zu kommen um einiges geringer,
wie wenn du 2x die Woche bis zum MV gehst und dann evtl noch erzwungene Wdhs, usw....

Wie Jeckyll schon sagte, es ist nicht nur der Muskel, der übertrainiert wird, sondern auch das ZNS und ich glaub das freut sich über Hardcore MV Training nicht so:rolleyes:

Bei 3x überschwelligem Training pro Woche hast halt 3 reize
und bei 2x nur 2.
Kannst Dir selber denken was effektiver ist

ich glaube, ihr beweet den begriff "übertrain" etwas über und verwendet ihn etwas leichtsinnig!!!!

A

Anzeige

Re: Trizeps wird nicht besser !!
Zurück
Oben