Trizeps Grundübungen...

Zuerst wäre niemand so stark um 110kg am Turm Trizeps drücken zu können. Dann plötzlich ist es kein Thema mehr, man schafft es blos nicht mit 77kg Körpergewicht. Und jetzt soll das Gewicht am Turm nur halb soviel wiegen ?
Habe mal vor ein paar Monaten eine Langhantel mit insgesamt 50kg 6 mal im stehen gecurlt, gehe daher von etwa 60kg wenn ich es 1 mal curlen müsste. Mein Trizeps ist ebenso gut entwickelt. Und obwohl Trizeps ein viel grösseres Muskel ist schaffe ich mit ihm weniger als mit Bizeps ?
Mir scheint es als ob man hier unbedingt nach einem Grund gesucht wird weshalb es nicht funktionieren könnte nur um im Recht zu bleiben, also ums Prinzip :roll:

@-Pat-

Neue Übung erfunden, Trizeps mit Schultern drücken ? Sowas wie abfälschen oder mit Schwung arbeiten, geht bei dieser Übung nicht. Und wie du das Gewicht mit Schultern drücken willst, weist nur du selbst.

A

Anzeige

Re: Trizeps Grundübungen...
Hallo Libido,

schau mal hier:
trizeps .
beim drücken am Kabelturm kann man vieles falsch machen, nur um mehr gewicht bewältigen zu können.

wenn wir schon bei "kraftleistungen" sind (die eigentlich nicht wirklich welche sind), dann teile uns doch mal mit, wie viel du bei French Press bewältigst.

french press ist ebenso eine übung wo man extrem viel abfälschen kann... bin ich mit beiden ellbogen sauber zusammen und parallel arbeite ich mit 30kg... wenn ich sie irgendwie habe und schau, dass das gewicht raufgeht schof ich 42,5kg :D (hatte mal ne zeit da hab ich auch nur gewichte rumgerissen) ;D

für mich sind kraftleistungen sowas wie klimmzüge, bankdrücken, dips und der ganze grundübungskäse eben... denn da fällt das abfälschen wesentlich schwerer (außer man verkürzt den bewegungsablauf, was zb bei klimmzüge fast jeder macht :-/ )

@libido: es wurde schon hier im forum angesprochen: mach doch mal 110kg am lat-turm beim trizepsdrücken.

wir haben auch 2 türme stehen... einer mit normaler übersetzung - da schnellt das gewicht bis rauf an den sprichwortlichen gong wenn ich trizepsdrücke - da ist eine scheibe mit 5kg ausgeschrieben & dann gibs noch nen turm so wie in deinen video... wo ich ziehen kann wohin ich will und das gewicht bewegt sich kaum ^^ dort sind die gleichen gewichte mit 2,5kg ausgeschrieben...

es gibt auf der welt sicher irgendwen (ronny coleman & co) die am turm mit ~100kg arbeiten. aber du sicherlich nicht :D find deine ausführung (die man zumindest sehen kann) auch grottenschlecht... du hängst dich mit deinem körper eigentlich mehr über die schnur, so dass du die arme nur noch ausstrecken musst)

Habe nie gemacht, daher kann ich es nicht mal abschätzen. Warum sprichst du mir meine Leistung ab, was ist dein Problem ?

@ Libido
klar gibt es Leute die 110 kg am Turm trizepsdrücken. Aber die sind mindestens 110,5 kg schwer, oder werden irgendwie am Boden festgehalten.

Ich versteh dich irgendwie nicht. Ich zweifle keineswegs an deiner Kraft, aber daß du mit deinen 77 kg am Zugturm 110 kg drückst ist physikalisch nicht möglich (außer du wirst am Boden festgehalten)

Und daß du als Argument Bizepscurl anführst (Respekt übrigens für 6x50kg) sagt mir nur daß du im Physikunterricht geschlafen hast. Beim Curln stehst du ja am Boden und kannst dich demnach an ihm abstützen (sagen wir bis 500 kg, dann brichst du wahrscheinlich durch), aber beim Trizepsdrücken wirst du hochgezogen, da ist nix mit abstützen.

over and out
ratzfatz

ich spreche dir deine leistung nicht ab... ich denke nur, dass du keine saubere Ausführung hast. und vielleicht solltest dich statt deinen Trizeps Isos mit "richtigen" Übungen beschäftigen...

Übrigens: Kraftleistungen sind dann aussagekräftig, wenn du sagst, wie viel du bei Kniebeugen und Bankdrücken drückst und beim Kreuzheben hebst.

RICHTIGE AUSFÜHRUNG VORAUSGESETZT!!!!!!!

warum verfestigen wir uns eigentlich so auf ihn ?? soll er doch machen ^^ ich mein vl schafft er ja irgendwann tatsächlich 110kg trizepsdrücken und hat 55er arme... wird halt nicht sonderlich gesund und toll sein für seinen restlichen körper...

ich - für meinen teil - sehe ihn als unbelehrbar an und halte mich aus der diskussion raus ^^... wer keine physikalischen grundsätze versteht und übungen so grauenhaft ausführt, der soll weiß ich was machen...

ps: ich wette ich schaff auch 55kg am turm, wenn ich mich so über das gewicht hänge... für mich ist das ne art dip was er hier macht !

Ich habe doch das Video gepostet @Ratzfatz in dem das Gewicht hochgeht während ich unten bleibe. Der Logik zufolge hätte ich es gar nicht schaffen können das Gewicht runter zu drücken wenn er mich zeitgleich hoch hebt.

Oder das gestrecktes Kreuzheben mit 110kg Langhantel. Wenn ich mit gestreckten Beinen mich im 90° nach vorne beuge und dabei eine 110kg Langhantel in den herunter hängenden Armen halte, müsste ich mit meinen 77kg Körpergewicht nach vorne kippen.

....

ps: ich wette ich schaff auch 55kg am turm, wenn ich mich so über das gewicht hänge... für mich ist das ne art dip was er hier macht !

@blubber-boy
Du bist nur ein schlechter Verlierer !
Es gibt unzählige Videos im Net. Zeig mir ein Video wo jemand es so macht wie du versuchst es zu beschreiben, ich verstehe es nämlich nicht. Ich dachte das bei der Übung darin ging die Unterarme runter zu drücken.
...
Übrigens: Kraftleistungen sind dann aussagekräftig, wenn du sagst, wie viel du bei Kniebeugen und Bankdrücken drückst und beim Kreuzheben hebst.

RICHTIGE AUSFÜHRUNG VORAUSGESETZT!!!!!!!
Nein, das wird nur zeigen wie stark bzw. gut man in der Übung ist die man gerade ausführt.
Habe Kniebeugen nur 1 mal mit 80kg probiert. Maximal wären vielleicht 110kg, grob geschätzt, was nicht sehr viel ist angesichts der Leistung an der 45° Beinpresse. Da bin ich schon am Limit mit 360kg Gewicht ohne Schlitten und 10x. Das ist schon einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=gBqY0bLhkhM&feature=related

das mit den ausgestreckten armen hat dir ratzfatz eh schon erklärt.. das kann man mit der körperspannung wett machen..

deiner theorie nach könntest du in nem heißluftballon sitzen und wenn du dich ganz schwer machst, fliegst du nicht weg XD aber was red ich xD ich lass mich schon wieder in ne diskussion ein :D

edit: mach doch mal am latzug 110kg !!!!

mach ein video DAVON und ich werd dir ein video davon machen, wie ich mich vor dir verbeuge und um vergebung winsle :D

Ist doch auch eigentlich egal wieviel jemand drückt,zieht etc.Wird manchmal echt überbewertet.Beim Bodybuilding zählt doch am Ende das Aussehen der Muskeln und nicht die Kraft.Schliesslich heisst das Forum ja auch nicht "Kraftsportforum" :wink:.

@ Libido

Natürlich hättest du hochgehen müssen, wenn es denn effektive 110 kg waren. Das sollte jetzt Beweis genug sein, daß es eben weniger kg sind.

(Für Physikdummies hab ich hier ein kleines Experiment:
Bau dir eine 100 kg Langhantel oder schnapp die zwei 20er und zwei 30er Kurzhanteln.
Das bindest du jetzt an deinen Zugturm. Deiner Ausführung zu Folge müßte die 100er Langhantel jetzt hochgehen)

Wenn du gestrecktes Kreuzheben machst, ist dein Körper zwar waagrecht, deine Beine sind aber NICHT senkrecht. (die Arme übrigens auch nicht)

Es ist ein physikalischer Grundsatz, daß der Schwerpunkt innerhalb der Grundfläche sein muß. Andernfalls fällt man um.
Da kann man mit Körperspannung auch nichts mehr machen.

lg ratzfatz

mach ein video DAVON und ich werd dir ein video davon machen, wie ich mich vor dir verbeuge und um vergebung winsle :D
Das hast du schon mal geschrieben...
lol schnallst du dich am boden fest oder wie machst du das mit den 115kg??? zeig mir bitte ein video und wenn dus schaffst, dann schick ich dir ein video von mir wo ich mich verbeugte vor dir :D und ich wette da ist pat und eesti mit dabei bei der wette :D

ich habs eh noch nicht geschlossen... wenns eskaliert allerdings schon ;)

lg

Das Video kenne ich, es zeigt wie man mit sehr wenig Gewicht idealerweise ausführen sollte. Ich schrieb jedoch über das Video was deine Beschreibung zeigt.
...

vl ist bei great hulk das selbe wie bei mir... also das die gewichte von haus aus anders angeschrieben sind - 2,5kg eben anstatt 5kg

@Ruhtpott

Wie viele der hier registrierten User sind auf Wettkampf aus ?
Das Aussehen ist am wichtigsten, aber wie viele wären nicht gerne stärker wenn es möglich wäre ? Habe übrigens nie behauptet das die Kraft das oberste Priorität hätte, sondern nur dass ich bei der Übung Trizeps Kabeldrücken 110kg schaffe. Die Diskussion entstand nicht meinetwegen sondern euretwegen, weil ihr mir nicht geglaubt habt und einen Beweis gefordert.

Vielleicht sollten Kraftwerte nurmehr, wie Premutos667 vorschlägt,in BD,KB und KH angegeben werden.

Es hat wenig Sinn seine Leistungen an irgendwelchen Maschinen anzugeben. Da gibte verschiedenste Übersetzungen, Winkel (z.B.45° Legpress) oder Latzugstangen die allein schon 12 kg wiegen

Nur so nebenbei:
An der 45° Legpress gehen 30 % des Gewichts durch den 45° Winkel, sowie das eigene Körpergewicht, verlohren. Dazu kommt aber das Gewicht des Schlittens (von dem ich aber nicht die leiseste Ahnung habe, wie schwer der ist)

lg ratzfatz

@blubber-boy

Hast du das mit "über das gewicht hänge gemeint ?

@Ratzfatz

Schlitten wiegt etwa 30-50kg, je nach dem wen man fragt. Der Hersteller macht dazu keine Angaben. Dann nehme ich 30% von 360kg + 30kg Schlitten weg was 270kg sind.
ps: Legpress hat keine Übersetzungen, Schienenführung mit einem zusätzlichem Widerstand schon.

Wie ich schon oben gesagt habe es macht keinen Sinn seine eigene Kraftleistung mit Übungen zu prüfen die macht nie macht.

A

Anzeige

Re: Trizeps Grundübungen...
Hallo Libido,

schau mal hier:
trizeps .
Zurück
Oben