Tribulus

Philo84

New member
Also, zu Beginn mal, ich weiß das TT nichts bringen soll, also bitte keine Kommentare zum Geldbeutel. Im Übrigen will ich mir gar kein TT Produkt zulegen. Es geht vielmehr darum, dass ich so durchs www gesurft bin, und zwei Produkte gefunden habe, die beide meinen die höchstdosiertesten zu sein. Deshalb will ich jetzt einfach mal fragen, auf was es eigentlich ankommt, auf den % Anteil von Protodioscin oder der Saponien Gehalt.

Es handelt sich nämlich um folgende Produkte:

Testalon 2 (20% Protodioscin)
Bulgarian Tribulus (50% Protodioscin)

Interessiert mich halt, weil BMS mal wieder so Wellen um ihr Produkt machen...

Steroidsaponin ist der Oberbegriff für die wirksamen Bestandteile. Und Protodioscin int EIN Steroidsaponin.
Saponine heißen übrigens so, weil sie in Flüssigkeit aufgeschüttelt schäumen (wie Seife).

jeckyll

Das heißt, dass das von Reflex im Prinzip höher dosiert ist und eigentlich mehr bringen SOLLTE, und BMS mal wieder die Klappe ganz schön weit aufreisst, von wegen "höchsdosiertestes Produkt" auf dem Markt...bestes Produkt...Hardcore...beste Wirung...usw.:rolleyes:

Das würd ja heißen, dass es dann im Magen anfängt zu schäumen richtig ? Könnte das nicht gefährlich werden ?

Ich wußte, daß das jemand fragt!:D
Ich hatte mir schon überlegt, gleich davor zu warnen nach Einnahme von TT durch die Gegend zu hüpfen.

Unter dem Einfluß von Säure (Magensäure!) werden Saponine hydrolysiert, wobei der Zuckeranteil abgespalten wird. Der Verzehr ist ungefährlich.

jeckyll

Aber ich hab vor kurzem hier im Forum irgendwo gelesen, dass Tribulus entwässernd wirken soll, stimmt das? Dann wären die ganzen Produktkombis mit Creatin + TT ja komplett fürn Arsch und würden null bringen. Da schneiden sich ja die Hersteller ins eigene Fleisch. Ich meine Creatin lagert Wasser ein und TT zieht es wieder raus? Was für eine Logik ist denn das?

Mal so ne Idee von mir, kann man TT als Waschmittelzusatz in die Waschmaschine geben ? Das ist immer noch besser als es direkt zu entsorgen und die Wäsche duftet bestimmt wunderbar....

Ja, TT wurde auch ursprünglich als Diuretikum eingesetzt angeblich nimmt es Ronnie Coleman vor dem Wettkampf.

@ Philo84
Ja stimmt, Tribulus wirkt entwässernd (mußte oft pinkeln als ich TT genommen habe). Bin daher der selben Meinung, daß eine Kombi mit Creatin Quatsch ist.

Zurück
Oben