tribulus terrestris

HAZ2

New member
hallo!
ich weiss....."benutzt die suchoptionen"
aber hierrüber habe ich nix gefunden was mir meine frage beantworten kann!!
ich habe gelesen das tribulus terrestris (ein bulgarisches potenzmittel) den testosteron spiegel
bis zu 41% anheben soll und dadurch ein stärkerer muskel zuwachs zu erwarten wäre!! was sagt ihr dazu?? kann das net glauben!! könnt ihr mir villeicht sagen was sonst noch als eine art steroid in frage kommt? ich meine etwas natürliches ohne die ganzen nebenwirkungen!!??
wenns jemand macht is ok....für mich is das nix....deshalb suche ich nach einer alternative!!
angeblich soll L-Glutamin ja auch den testosteron spiegel anhen???!!! was stimmt davon un was meint ihr dazu??

Hallo Haz

TT ist ein Pflanzen Extrakt aus tribulus terrestris fructus. Diese Substanz wird primär in der indischen und chinesischen Medizin zur Behebung von Potenzproblemen benutzt.
Bei zu tiefem Testosteron-Spiegel wirkt sie recht gut. Eine Anhebung des Testosteron-Spiegels auf 50% über dem Normalwert halte ich für ausgeschlossen.

Nach den mir vorliegenden Unterlagen konnte ein entsprechender Erfolg bei Versuchen mit TT-Produkten verschiedenster Hersteller nicht nachvollzogen werden.

Es gibt eine einzige Studie, die diese Werte definiert. Diese wurde vom bulgarischen Hersteller selbst in Auftrag gegeben und von einem bulgarischen Institut durchgeführt und gilt wenn überhaupt nur für das bulgarische Original-Produkt.

Tribolan, von diesem Hersteller, der übrigens auch Steroide produziert scheint einen bis zu Faktor 40 grösseren Gehalt an Wirkstoffen zu haben als andere TT-Produkte oder die Planze selbst.
Der Hersteller gibt an, dies durch spezielle Züchtung der Pflanzen zu erreichen.

Meine persönliche Vermutung liegt eher darin, dass das bulgarische Produkt als einzig möglicherweise wirksames auf dem Markt unbekannt Hilfsstoffe enthält, möglicherweise aus dem Prohormon-Bereich, was bis jetzt jedoch noch nirgends nachgewiesen wurde.

Gruss Skyguide

danke für deine antwort!!
ich denke mal das das dann eher wegfällt.... sozusagen wäre das geld fürn arsch!!
gibt es denn keine alternative zu steroiden??
ich muss ja net in 6 wochen 5 kg zunehmen...aber halt sone art unterstützung oder so!!
net son creatin kacke wo es ganze gewicht dann wieder flöten geht!!
glutamin? aminobolan? bcaa`S?

Hi!

Nee gibt´s leider nicht. Probier mal Crea und Glutamin zusammen. Ansonsten gibt es keine natürlichen substanzen die deinen wunsch gerrecht werden könnten. Der nächste Schritt wären Steroide. Und dies wäre ein gewagter Schritt!

@HAZ: nein, gibt's wirklich (noch) nicht.
Und so schlecht ist Creatin auch wieder nicht. Da du damit härter trainieren kannst, lässt sich schon einiges an Muskelmasse rausholen, die dann auch nicht wieder verloren geht.
Würde es ohne Aufladephase machen und dann mit der Flüssigkeitszufuhr nicht übertreiben. Denn grosse Wassereinlagerungen gehen eh wieder weg.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben