Hi!
Ich hab mal einen Text zu TT verfasst!
Wundermittel Tribulus Terestris?
Die ist ein sehr bekanntes Mittelchen es wurde sehr häufig im Ostblock verwendet um Steroidkuren zu überbrücken. Es ist rein pflanzlich, was jedoch nicht heissen soll das Pflanzliches immer gut sind, und verträglich!!! Die Wirkstoffe in Tribulus Terestris sind Steroidsaponine. Man geht von einer erhöhung des Testosteronspiegel von bis zu 75 % aus. Bei der Einnahme von TT wird lediglich die eigene Hormonproduktion (Testosteron, LH und FSH) angekurbelt, es werden also keine Vorstuffen von Testosteron verwendet.
Dies hört sich zwar anfangs sehr gut an doch wollen wir mal genauer nachhacken obs wirklich so sensationell ist. Der Körper stellt i. d. R. ca. 8 mg Testosteron pro Tag her. Gehen wir mal von einer maximalen Zunahme von 75 % aus das würde dann 14 mg freien Testosteron pro Tag ergeben. Diesen Wert wird man jedoch mit der empfohlenen Dosierung nicht hinbekommen.Ich bin der Meinung wer Tribululus Terestris testen möchte sollte zu sehr viel höheren Dosierungen greifen sonst ist das Geld echt zum Fenster raus geschmissen! Min. 1000 - 1500 mg Saponine sollte man zu sich nehmen pro Tag. Darunter halte ich es für unsinnig mit Tribulus T. anzufangen. Man sollte jedoch aufpassen. Meist ist in den Kapseln nur 20 - 30 % Wirkstoff also sollte man sich die Produkte genau ansehen!
Der Saponingehalt ist also das entscheidene am Produkt. Man sollte sich also nicht durch die Anzahl der Kapseln iritieren lassen, ein Saponingehalt von 40 % ist empfehlenswert! Eine zusätzliche Einnahme von Zink ist auch empfehlenswert, da Zink die Testosteronbildung fördert. So kommen wir wieder zum Ursprung zurück! Die Menge von max. 14 mg ist jedoch bei weitem nicht ausreichend für einen signifikanten Muskelzuwachs. Gehen wir mal davon aus das jemand eine Testokur macht mit 250 mg/Woche, als sehr mild dosiert!
So kommen wir auf immerhin ca. 35 mg/Tag. Allein dieses Beispiel verdeutlich das man mit Tribulus T. nicht die Erfolge erreichen wird, die man sich vorstellt. Auch die Testodosierung von 250 mg/Woche ist nicht sonderbar hoch, sie ist jedoch ausreichend um etwas aufzubauen, zwar nicht Masseberge aber etwas ist damit drinn (nicht vergleichbar mit 1000mg/Woche) Dort sieht die ganze Geschichte schon ganz anders aus! Im Großen und Ganzen bringt Tribulus T. schon etwas, es wird jeoch sehr heufig n den himmel gelobt, dies kann ich nicht ganz nachvollziehen und ist aus meiner Sicht der Dinge nicht zutreffend.
Fazit:
Brauchbar jedoch nicht das Supermittel als das es oft da gestellt wird!
------------------
Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....
www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)