Tribex 500 wirkt es ???

Hat das mal jemand genommen ?
Soll ja das beste TT Produkt sein, das es je gab und zwar weil die von Biotest den wirksamen Wirkstoff Protodioscin isoliert haben, darauf kommt es nämlich an. Tribulus Terrestris wirkt nicht, aber Protodioscin schon.

Meine Frage, ist das Zeug sicher ?
Ich habe von Nebenwirkungen mit TT bei Tierversuchen gehört.
Kann man sich mit sowas was kaputtmachen oder impotent werden ?

A

Anzeige

Re: Tribex 500 wirkt es ???
Hallo imported_Ezekiel,

schau mal hier:
was davon .
Kenne das Produkt nicht, gib mal nen link.

Ich glaube echt, dass Tribex kein gewöhnliches TT Produkt ist, sondern sich schon von den anderen abhebt, eben weil die von Biotest herausgefunden haben, dass es nicht auf TT ankommt sondern auf Protodioscin.
Ich habe gehört, dass Protodioscin die Sertolizellen i.d. Hoden vergrößern soll oder vermehren oder was auch immer, ist das gefährlich ? Vielleicht kann ein Doc mal was zu diesem Stoff sagen.
Mein Hausarzt hatte keine Ahnung was TT ist und meinte es können impotent machen.... :rolleyes:

Hier ein paar Fragen:

Wie wirkt TT wirklich ? Erhöht es das LH Hormon oder wird Protodioscin einfach zu DHEA umgewandelt ?

TT und Prostatabeschwerden, ist das möglich ?

TT und Haarausfall durch zuviel DHT ? Ist das möglich ?

T erhöht den testo spiegel tatsächlich. dieser anstieg ist aber in der praxis zu gering um davon im bb profitieren zu können.

Habs mir mal angeschaut, die Inhaltsstoffe sind ja eigentlich tribulus terrestris extract und avena sativa extract. Kannst Du dir eigentlich sparen das Produkt. Hat keine BB-relevante erfolgreiche Studie am Menschen gegeben. Lediglich im Rattenversuch war ein höherer Testosteronspiegel festzustellen. Da kann man mal wieder sehen, dass Tierversuche nicht so einfach auf den Menschen übertragbar sind. Klar, es gibt immer wieder Leute die davon sprechen das sie es mit Erfolg eingesetzt haben, nur von dem Produkt selber kommt es nicht, allenfalls vom Kopf. Und wir reden hier dann nicht von 5 kilo sondern von 1-2 kilo die Gott weiß wo her kommen können (da reicht schon mal ein Tag mit schlechter Verdauung und viel Essen).
Des weiteren sollte man sich immer noch mal überlegen was ist wenn das funktionieren würde (!) mit der Erhöhung des Testospiegel: Dann wird im Hormonhaushalt rummanipuliert, mit allen üblichen Risiken. Wenn schon Manipulation dann nicht mit so einem Dreck.
Aber bei dem Produkt braucht man eigentlich keine Angst zu haben - es passiert ja nichts:D

@ Comeback

Ich glaube du urteilst zu vorschnell. TRibex ist nicht wie all die andere TT Produkte. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört.
Außerdem probier ich lieber Tribex als Clomid.

@ Ezekiel,
ich urteile nicht zu schnell aber die Inhaltsstoffe sind bekannt, also was soll das dann? Fall nicht auf so einen Müll herein.

Ausserdem von einer Clomid only Kur halte ich auch nichts.

Du hast nur zwei Möglichkeiten die funktionieren:
1. die legale: Kreatin als Supplement funktioniert den Rest kannst Du vergessen.
2. die illegale (bezogen auf Deutschland): AAS einschl. Prosteroide/-hormone.

Ist eine Tatsache und alles andere ist Kinderkram und eine Marketingmasche.

@ comeback

Es dreht sich um das Protodioscin. Tribex 500 ist standartisiert auf 10% Protodioscin und das ist es, was es von allen anderen TT Produkten unterscheidet. Bei TT zählt vor allem der Extrakt.
Auf der Biotest Seite steht ja ein Bericht zu Tribex 500 und der Typ, der den geschrieben hat ist total aus dem Häuschen.
Ich glaube schon, dass Biotest was draufhat und dass deren Produkte was taugen.
Manche vergleichen Tribex sogar mit Stanonzol oder wie das heißt.
Ich glaube einfach, dass es ganz gut ist, sicher sagen kann ichs nicht aber versuchen kann mans ja mal, dazu müsste ich aber auch sicher wissen, dass es nichts kaputtmacht.

wenn es wirklich wirken würde, hättest du ähnliche NW`s wie bei steroiden oder prohormonen nur ein besseres gewissen, und nur daum gehts dir wahrscheinlich...

Nein SkilPhill,
Tribex erhöht der T Spiegel nicht über 1000ng/dl hinaus, was normal hoch ist. Das ist der Unterschied. Roids und PHS erhöhen viel mehr.

Protodioscin ist ein Saponin. Wobei TT noch weitere Saponine enthält.
Protodioscin erhöht den LH-Spiegel und der wiederum den Testosteronspiegel. Der Testosteronspiegel wird aber nicht über das physiologische Niveau angehoben. Ob das aber was bringt....
Es ist auch eine Konversion von Protodioscin in DHEA beschrieben.

jeckyll

Ich hab schon einen sauhohen DHEA Level aber mein Testolevel ist ein bissl niedrig. Im Augenblick warte ich auf den neusten Bluttest, da sollte alles nochmal gecheckt werden inklusive Östrogen und es wurde auch ein LH-RH Test gemacht.
Könnte TT bei mir was kaputtmachen ? Mein Endokrinologe riet mir ab, aber der kannte TT auch nicht und hat dann einfach aus Vorsicht mal abgeraten.

TT hat keinen großen Einfluß.
Ich würde auch abraten, aber eher weil es Geldverschwendung ist.

jeckyll

Glaub nicht. Hab TT auch schon getestet. Laut Trainer und so passiert da nix. Und vorm Spiegel und auf der Waage auch net.:D

Philo, es dreht sich nichts ums TT. TT allein ist kacke. Aber Tribex 500 enthält viel Protodioscin, das ist der entscheidende Faktor. TT allein enthält nicht viel Protodioscin aber TRibex 500 ist nicht einfach nur TT.

Original geschrieben von Ezekiel
Philo, es dreht sich nichts ums TT. TT allein ist kacke. Aber Tribex 500 enthält viel Protodioscin, das ist der entscheidende Faktor. TT allein enthält nicht viel Protodioscin aber TRibex 500 ist nicht einfach nur TT.

Das haben wir ja jetzt bereits mehrfach von Dir gehört. Es ändert aber nichts an dem Fazit das es nichts bringt.

Ich gehe einfach davon aus:
Angenommen jemand hat normalerweise 400ng/dl Testosteron und baut damit Muskeln auf, dann würde er doch mehr aufbauen wenn er 1000ng/dl hätte, ist doch logisch. Sicher, baut er nicht soviel auf wie mit PHs aber immerhin mehr als zuvor.

A

Anzeige

Re: Tribex 500 wirkt es ???
Hallo imported_Ezekiel,

schau mal hier:
was davon .
Zurück
Oben