Traubenzucker

daki.91

New member
wie viel traubenzucker würden ihr empfehlen vor/zwischen dem training?

& is dextro energy gut oder gibts was anderes/besseres?

bild mir ein 50g vorm & 50g dazwischen .. is das nich bisschen viel?

eher nach dem Train um die Energiespeicher schnell wieder aufzufüllen, ca. 0,7 g pro kg Körpergewicht

und auf jeden fall nicht dextro energy, kauf dir ganz normale 100% dextrose (traubenzucker) ... gibts in pulverform im packerl für einen bruchteil des preises

ok danke .. ich frag mal meine mutter dir arbeitet eh in der apotheke :D

also traubenzucker in pulverform .. 0,7 gramm pro kg .. kommt ca auf 45

ich dachte mir ich nehms zwischen dem training damit ich bissl power fürn schluss bekomm aber ich schau halt das ich was fürs ende lass :D

hat traubenzucker auch was schlechtes?

sowie proteinüberschuss zb pickel oda angeblich auch blähungen erzeugt

traubenzucker ist halt das kurzkettigste kohlehydrat ... ich mein es hat viele kcal, macht fett wenn du das 24/7 isst

würds nachm training in dein whey shake mixen (wenn du es runter bekommst mit lauwarmem wasser statt milch) - mach zumindest ich so

(trauben)zucker löst eine hohe insulinausschüttung aus, insulin ist u.a. ein wichtiger nährstoff transporter, der das eiweiß dann in deine muskeln transportiert

wenn deine mum in der apo arbeitet - auch da gibts nen halben kilo traubenzucker in pulverform für ka .. 2 euro ? als auch maltodextrin, sollten die auch da haben

matodextrin ist das kürzel für maltose + dextrose (malzzucker + traubenzucker)

malzzucker ist ein disacharid (zweifachzucker) und wird daher bissl langsamer resorbier (aufgenommen)

der vorteil ist, dass das zeug nicht so picksüß schmeckt wie z.b. 45g traubenzucker
es wird auch gesagt, dass maltodextrin eine bessere verträglichkeit aus einigen gründen hat, die aber bei einem PWO warscheindlich eher irrelevant sind, solange man ca 1h danach eine vollwertige mahlzeit zu sich nimmt

Zurück
Oben