Traubenzucker nach dem Training

was wie was warum ? ist das giftig oder schädlich ?

ich dachte traubenzucker oder auch fruchtzucker ist nicht so fraglich wie *normaler* zucker wie er in cola , schokolade und so drin ist ?!!!

A

Anzeige

Re: Traubenzucker nach dem Training
Wisst Ihr wie ich das mach?
Nach dem Training auf dem Heimweg zwei bis drei Snickers und nen Schluck Cola oder Limonade. Knallt sofort ins Blut und in die Glykogenspeicher. Schmeckt auch! :D

Und das Beste: Wenn man seine Dosis gefunden hat, machts auch nicht dick.

Mit Traubenzucker auflösen und runterwürgen quäl ich mich schon lang nicht mehr rum.

sam

aha und wieder was gelernt =) danke ..... aber dennoch was ist schlecht an traubenzuckr @ tenshi ? das hatte sich von dir so angehört als ob traubenzucker fraglich wäre ?

das hab ich ja nicht gesagt. es ging ja ausschliesslich um dein "nur".
das hörte sich an, als ob der so toll wäre und andere Zuckerarten so schlecht ;)

und Sam's Methode hat sicherlich auch was für sich, aber wäre mir auf dauer etwas zu kostspielig

So ham wer nich gewettet, Scheißerchen! :mad:

:D

Nö, ich halte das ja auch nicht für eine Dauerlösung. Aber so sonderlich teuer ist das dann auch nicht. Wenigstens schmeckts geil.
Es gibt Trainingstage, nach denen rühr ich gar keine Nahrung an und fühl mich prächtig. Ich halte nichts von festen Plänen in jeder Beziehung. Nicht bei Training, nicht beim Essen.

Hat mich 13 Jahre gekostet, das endlich zu kapieren.

sam

Sam Hain schrieb:
Es gibt Trainingstage, nach denen rühr ich gar keine Nahrung an und fühl mich prächtig. Ich halte nichts von festen Plänen in jeder Beziehung. Nicht bei Training, nicht beim Essen.

Hat mich 13 Jahre gekostet, das endlich zu kapieren.

super, dann bin ich dir ja 9 Jahre vorraus :D

Mit Traubenzucker tu ich mich seit der letzten Crea-Kur echt schwer, hab das immer morgens mit lauwarmem Wasser auf leeren Magen mit dem Creatine getrunken bis mir das eines Tages alles wieder hochkam... :eek:

Leute, was nehmt ihr für ein Traubenzucker? Das Zerug schmeckt doch fast wie Limonade, halt süss nur eben ohne Fruchtgeschmacht. Ich könnte davon Literweise trinken! Darf nur nich zu dick werden (max 15-20g/100ml)...

Ihr stellt euch ja an die die ersten Creavitargo-Konsumenten, die dachten, da würden Stückchen drin rumschwimmen :D

*such*
*find*
oh, ne, hatte ich wohl übersehen. ^^

ja, wie war noch gleich der anteil für ne gute aufnahme (also isotonisch)? bis zu 10% oder nur 7%? weiß i nimmer. fest steht, ich komme drüber, allerdings nicht viel, da ich (das habe ich bis jetzt noch nicht gesagt, da es bisher ja nur um den geschmack ging) nach den 200ml mit etwa 35-40g nochmal 200ml wasser pur trinke. oder findet im magen dann kein vermischen der beiden konzentrate statt? müsste ich die 40g besser gleich auf die 2 gläser aufteilen?

Frage

zu diesem Thema hab ich auch gleich mal ne Frage: soll ich auch Traubenzucker nach dem Fussballtraining bzw. Schulsport zu mir nehmen?

Bis jetzt nehme ich jeweils nach dem Fitnesstraining 0.25l Traubensaft zu mir (=ca. 35KH)

Wenn ich auch nach dem Schulsport, sowie nach dem Fussballtraining 0.25l Traubensaft zu mir nehmen würde, würde das so aussehen:

Montag: 45min Fitnesstraining
Dienstag: ca. 60min Fussballtraining
Mittwoch: 60min Fitnesstraining, 90min Schulsport
Donnerstag: 90min Fussballtraining, 45min Schulsport
Freitag: 45min Fitnesstraining
Samstag/Sonntag: Frei, in Sommersaison am Sonntag Fussballmatsch

Soll ich nach jeder Einheti 0.25l Traubensaft zu mir nehmen, oder z.b. bei 90min Fussballtraining sogar 0.5l Traubensaft, oder wie soll ich das gliedern?

Ist Traubensaft überhaupt geeignet?

Danke für Antworten

Marcel

ohje Hypertonisch, Hypotonisch, isotonisch was die leute für probleme haben, kann ja nicht wahr sein!

mace
machs wie du lust hast, macht eh keinen riesen unterschied.

einige sagen es so, andere sagen es so, gibt sogar welche die sagen bis 30 min nach dem training garnix zu essen oder so *hehe* .... letztendlich hat alldas wirklich kaum auswirkungen würde ich sagen, ist alles panikmache =) klar muss man die verbrauchte energie nach dem training auffüllen, aber ob man das jetzt 2 nanosekunden nach der letzten wiederholung macht und durch super supplemente gestellt wird oder es 90 minuten nach dem training ist und man nen schokoriegel frisst macht letztendlich nicht den wirklichen unterschied ..... ich meine der körper ist kein computer ;-)

nur dass das was v.h. da sagt definitiv richtig ist also wieso was falscher machen als möglich ?

und die begriffsunterscheidung da hat schon sinn*g*

@andy3
Von Punkten und Kommata hast du auch noch nie etwas gehört, oder? :D:D

@dem
Sicher macht es Sinn nach dem Training flüssige, schnell verdauliche Kohlenhydrate aufzunehmen.
Du verbesserst deine Regeneration, erhöhst das Muskelglykogen und versorgst den Muskel, der ja repariert werden möchte, mit Nährstoffen.
Du vermeidest außerdem den Proteinkatabolismus im Muskel.
Als Nebeneffekt versorgst du deinen Körper gleich noch mit Wasser (wenn man den Traubenzucker darin löst).

Wenig Auswirkungen? Und die Zeit, wann du es machst, spielt keine Rolle ????

A

Anzeige

Re: Traubenzucker nach dem Training
Zurück
Oben