Traniningsplan

Alexandra1

New member
Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin 1,73 groß und wiege 70 kg. Ich möchte gerne auf 60 kg runter. Wie kann ich effektiv abnehmen und wie sollte meine Ernährung ausschauen. Ich habe es bis jetzt 2 Wochen probiert, aber noch keinen Erfolg. Ich habe morgens 1 Brötchen gegessen mit Käse oder Wurst. Mittags eine kleine Tüttensuppe und Abends warm. Mal Fisch mal Fleich ( nur Pute und Hühnchen )! Dann bin ich 3 mal die Woche eine halbe Stunde Rad gefahren. Ich habe zu hause ein Heimrad und ein Kraftgerät. Dort kann man die Arme und Beine trainieren.
Ich sitze zur Zeit sehr viel, da ich viel Büroarbeit habe. Was kann ich noch machen. Muß dazu sagen, ich kann zur Zeit nur Radfahren oder schwimmen, da ich ein Problem mit dem Sprunggelenk haben. Danke für die Antworten.

Liebe Grüße
Alexandra

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

A

Anzeige

Re: Traniningsplan
Hallo Alexandra,
es scheint mir ein bisschen wenig zu sein, was du da isst, vor allem das Frühstück und das Mittagessen. Und um nach 2 Wochen Erfolge zu sehn, dafür müsstest du ne Wunderpille haben.
Geduldig weitermachen, und als Essen immer eine ausgewogene Mischkost mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Milchprodukten, Eier usw. Auch mal rotes Fleisch wegen dem Eisen essen, die paar Prozent Fett mehr da drin werden dir kaum weh tun.
Und versuch mal die Kalorien von deinem jetzigen Essen zählen, auf keinen Fall unter 1.200 kommen (was mir bei deiner Aufzählung im Sinn schwebt).
Und den Ausdauersport ausweiten, 30 Minuten sind sehr wenig, versuch bei 60-75% maximaler Herzfrequenz zu fahren um deine Grundausdauer zu verbesseren, um so länger fahren zu können.

Aber noch viel mehr wissenswertes findest du im Archiv :winke:.

Gruß
Herwig

1200 Kalorien

lieber Herwig,

wäre der Fall, wenn sie nur im Bett liegen würde, da sie aber arbeitet und trainiert sollte sie nicht unter 1.800 kcal am Tag kommen!!! Und das macht sie nachweislich leider nicht!!
Also hat sie keine Power auf Dauer!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Re: Danke

Hey ihr´Lieben!

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe so ein Spinningbike wo ich immer schnell nach lauter Musik strampel. Das heißt ich bin nach ner halben Stunde völlig ko. Manchmal ist mir auch schwindelig, aber ich fühle mich danach voll gut. Soll ich also lieber langsamer fahren und dafür länger? Sollte ich einmal die Woche Krafttraining machen? Ich habe kein Geld fürs Fitnessstudio. Bei meinem Gerät kann man die Brust, Beine und Arme trainieren. Ich habe es mal ausgerechnet. Ich komme auf ca. 1450 kcal. Die Cola schlägt bissle drauf ;-)

Liebe Grüße

Alexandra

Das ist ja noch

liebe Alexandra,

UNTER Deinem Grundumsatz!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Und daher zu wenig!! Wie willst Du trainieren ohne genügend Power???

Gruß Rainer

Re: Das ist ja noch

Hallo,

wie kann ich den denn ausrechnen? Also ich arbeite bis 12 uhr im Büro und mache dann meißtens bis drei draußen Tätigkeiten. Danach mache ich die Wohnung sauber und gehe dann rad fahren ( drei mal die Wochen ). Habe meinen Ernährungsplan gestern mal aufgeschrieben:
1 Brötchen mit Käse
Mittags eine Tütensuppe und einen Apfel
Abends Fisch mit Sauerkraut und Kartoffeln (ohne Butter oder so)
3 Flaschen Wasser und eine halbe Flasche Cola.

Liebe Grüße

Alexandra

Für was

liebe Helga,

sollen die denn ausreichen?? Soll der Körper das Denken, das Verdauen, das Sitzen, das Bewegen, das .......was auch immer stark einschränken oder soll er die Körpertemperatur stark absenken???
Da er das alles nicht kann, sucht er sich alternative Energieträger und die findet er in der Muskulatur. Er wandelt das Eiweiß um und schon geht die Muskulatur und der Grundumsatz zurück.!! Und da wird sich immer gewundert, warum man nicht ab-, bzw, warum man so schnell wieder zunimmt!!
Kleines Einmaleins im Grunde. Und schon tausendmal hier erwähnt!!!

Gruß Rainer

Grundumsatz

liebe Alexandra,

ist einfach gesagt etwas weniger als Gewicht in Kg x 24. Dazu käme ein "Arbeitsumsatz" je nach berufl. Tärtigkeit und ein "Leistungsumsatz" je nach Sport, Intensität und Dauer.

Gruß Rainer

Re: Danke schön

Hallo lieber rainer,

habe das mal ausgerechnet. Es sind ohne Betätigung 1632. Müßte dann mal in einer Tabelle schauen was da noch so zukommt. Bei 3 Stunden körperlicher Arbeit, 2 Stunden Haushalt und halber Stunde Ausdauertraining.

Liebe Grüße

Alexandra

P.s: Also wenn ich durchs Cola trinken nicht drüber komme ist es nicht schlimme wenn ich sie trinke? Weil der Verzicht fällt mir wirklich schwer :)

Schätze mal

liebe Alexanra,

so plus/ minus 1800 - 2.000 kcal. Wenn Du die Cola nicht literweise.................. Verbote sind verboten, nicht vergessen!!:winke:

Gruß Rainer

Also ich würde ja...

Hallo Ihr Beiden :winke:,
... statt der Cola lieber zu Milch greifen, wenn du deine Kalorien unbedingt mit Trinken auffüllen willst. Dabei würden mir soooo viele schöne Sachen zum Essen einfallen, die man essen könnte um das ganze aufzustocken. Bei deinem Essen würde ich übrigens nie! satt werden /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

Gruß,
Herwig

Sicher

liebe Alexandra,

möglich ist es. Und wenn, ist es ein kleiner Muskelkater, der vergeht wieder!!:winke: Lass uns in drei Tagen noch mal drüber reden.:)

Gruß Rainer

Re: Grundumsatz

Wäre das so, wäre ich in ein paar Wochen so Fett wie "Jabba The Jutt". Ich komme bei dieser Rechnung schon beim Grundumsatz auf über 2100 kcal. Ich liege im Durchschnitt bei 88kg und ca. 1600kcal. Dabei nehme ich nicht zu oder ab.

Jemandem zu sagen, er müsse mehr essen, weil sein Mittag so "klein" ausfällt finde ich ziemlich unpassend. Das fällt bei jedem anders aus und lässt sich so nicht berechnen.

Warum in alles in der Welt wird so viel Wert auf das Essen gelegt? Es ist nicht so wichtig, wie wir denken. Die meisten Mängel kennen wir nur aus der Webung der Nahrungsmittel-Industrie. Die sind aber rein fiktiv. Man könnte einen Mangel haben und sollte deswegen x-Dinge täglich zu sich nehmen. Was für ein Witz? In der Medizin behandelt man die Symptome, in der Industrie beugt man vor ;-) Dazu gibt es auch "Romane" die Nicht-Laien (im Gegensatz zu mir) geschrieben haben. Bis jemand z.B. einen Eiweissmangel hat muss es schon sehr weit kommen. Die Mengen die der Körper täglich braucht, sind geringer als so manche denken. Da sollte man sich mal ein paar Gedanken zu machen.

Man sollte sich auch mal auf sein eigenes Gefühl verlassen. 1450 kcal finde ich absolut nicht zu wenig für eine Frau. Wenn ich nur Büroarbeit mache liege ich sogar darunter, wenn ich abnehmen will. Bin ich den ganzen Tag unterwegs, liege ich bestimmt bei 1800 und nehme noch ab.

mfg

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

Re: also ich kann eine gewisses suchtpotential

Wozu dann überhaupt noch Cola trinken? Gefärbtes Wasser mit Aroma? Ist mir zu teuer ;-) Wenn, dann darf auch Zucker drin sein.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

A

Anzeige

Re: Traniningsplan
Zurück
Oben