Also bei mir
lieber Herrmann,
passt es bis auf`s i-Tüpfelchen!(Vielleicht Glück??):winke:
Wobei ich schon seit Jahren keine Kalorien mehr zähle, vielleicht unbewußt, oder es hat sich verinnerlicht. Die Auswahl der Lebensmittel und die Menge davon ist sicher "vorsichtiger" als früher, wobei ich allerdings auf NICHTS verzichte. Ob Schlachtplatte, Geburtstage, Sylvester, oder die jetzt kommende "Lebkuchenzeit".:winke:
Mein Spiegelbild hält mich da auf dem laufenden!!
Und wenn ich ca. 3.000 kcal zusätzlich die Woche (durch Bewegung) verbrauche (wir wissen ja, dass diverse Anzeigen nicht korrekt sind), sagt mir das zwar die Waage (ja, ja, ab und zu zur Kontrolle), deren Ergebnis ich aber extrem vernachlässige, (Wasserhaushalt, Mageninhalt, Stuhlgangzeitpunkt), aber das Spiegelbild ist unbestechlich!!! Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung!!
Von daher interessieren mich auch keine "richtigen" oder "falschen" Kalorientabellen, es funktioniert einfach!!:winke:
Würde gerne mal mit Dir 30 Tage essen und trainieren, um herauszufinden, wie Du zu solchen "eigenen Feststellungen" kommst?!!
Und Alexandras 1.450 kcal täglich sind alleine schon wegen der Zufuhr von Vitalstoffen, KH und Eiweiß zu wenig, geschweige denn für ein ordentliches Training!! Kenne genügend "erwachsene" Mädels in meinem Umfeld, die ähnliches von sich geben. Deren KT schafft auch meine 12 jährige Nichte und im Wald fangen sie nach spätestens 1.000 m mäßigem Traben das Gehen an. Und erzählen sich unterwegs von ihrer nächsten "Mahlzeit", die den Namen nicht verdient und ein weiterer Schritt zur Absenkung ihres Grundumsatzes ist.
Und wenn es bei Dir wirklich so ist, dann sind Deine 88 kg im wesentlichen inaktives Körperfett, und DEIN Grundumsatz ist auch schon im Keller trotz oder gerade wegen Deines Gewichtes!
Gruß Rainer