Traniningsplan

A

Anzeige

Re: Traniningsplan
Re: cola light

diesen "luxus" leist ich mir gerne :)
seas, uschi

Emotionale persönliche Ansichten

lieber Herrmann,

als Meinungsäußerung im Gegensatz zu wissenschaftlichen Fakten nützen leider gar nichts. Erst recht nicht beim Thema Fettabbau von Übergewichtigen, denn die Quote ist erschreckend hoch genug!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Siehe auch:

www.ernaehrung.de/lexikon/ernaehrung/Lexikon_G/Grundumsatz.html

Wer legt den Wert auf`s Essen? Ich schon, wie Du Dich ernährst ist mir wurscht!!:winke:

Die Mengen, die der Körper täglich braucht sind wissenschaftlich erfasst, bei zuviel oder zuwenig ergeben sich ernsthafte Komplikationen bis hin zum Ableben!!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Wenn Du bei Büroarbeit (also Grundumsatz plus Arbeitsumsatz) noch unter 1450 kcal pro Tag liegst um abzunehmen hast Du offensichtlich die letzten zwei Jahre Fitness-com verschlafen! Die Frage ist nur, was Du abnimmst, viel Fett kann es ja nicht sein, wie wir von der Thermodynamik des Intermediärstoffwechsels wissen!!

95 % aller Abnehmwilligen die hier im Forum um Rat und Hilfe bitten haben sich jahrelang auf ihr Gefühl verlassen, und waren verlassen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Aber da wären wir wieder bei der Diskussion Gefühl und Verstand.

Gruß Rainer

Re: Emotionale persönliche Ansichten

Hi,

ich bin ein grösserer Anhänger der Wissenschaft, als Du denkst. Nur passen leider einige Erkenntnisse bei mir nicht (und ich glaube bei einigen anderen auch nicht). Ich weiss es besser, ich brauche keine Ernährungsberatung.

Die Kalorienmenge, die man am Tag zu sich nimmt, sollte doch nur ein Anhaltspunkt sein. Gehe ich nach den Kalorienangaben der Hersteller und nicht irgendwelcher Kalorientabellen (sind sowieso alle unterschiedlich) würde ich mich schon bei meinem angeblichen Grundumsatz masslos "überfressen", glaub mir. Wenn ich mich streng an "meine" Kalorientabelle halte und Gewichtsunterschiede feststelle, ist es doch für den Laien egal was unter dem Summenstrich steht.

Wenn jemand die "falsche" Kalorientabelle hat, könnte eine Empfehlung mit Kalorienangaben fatal sein. Man sollte schon selber herausfinden wann man zunimmt und wann ab. Alexandra's Energiebilanz scheint ja ausgeglichen zu sein, denn sie nimmt ja nicht ab (auch keine Muskelmasse). Ob es für jemanden wie sie notwendig ist, überhaupt noch mehr abzunehmen, dazu habe ich hinreichend meine Meinung hier im Forum geäussert.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/bild1.jpg

Re: Emotionale persönliche Ansichten...noch was

>> Wer legt den Wert auf`s Essen? Ich schon, wie Du Dich ernährst ist mir wurscht!!

Ich meinte damit nicht, was ich esse. Ich meinte damit den Irrtum sich immer an seine Mindestkalorienmenge heran essen zu müssen.

Schreib' mal eine Woche lang auf "wer" Dich alles auffordert zu essen (Werbung usw.), weil wir angeblich soooviel brauchen (ja, auch die kleinen Helferlein aus den Joghurts :-D ). Ob eine Gesellschaft insg. dick oder dünn ist, wird alleine durch das Angebot an Nahrung bestimmt.

Und es ist und bleibt ein "Energie tanken". Das hat nichts damit zu tun, dass ich nichts essen will, was schmeckt (zumindest solange ich genug davon habe!). Bei uns geht es nunmal nicht um's überleben.

mfg
Hermann

Also bei mir

lieber Herrmann,

passt es bis auf`s i-Tüpfelchen!(Vielleicht Glück??):winke:
Wobei ich schon seit Jahren keine Kalorien mehr zähle, vielleicht unbewußt, oder es hat sich verinnerlicht. Die Auswahl der Lebensmittel und die Menge davon ist sicher "vorsichtiger" als früher, wobei ich allerdings auf NICHTS verzichte. Ob Schlachtplatte, Geburtstage, Sylvester, oder die jetzt kommende "Lebkuchenzeit".:winke:
Mein Spiegelbild hält mich da auf dem laufenden!!
Und wenn ich ca. 3.000 kcal zusätzlich die Woche (durch Bewegung) verbrauche (wir wissen ja, dass diverse Anzeigen nicht korrekt sind), sagt mir das zwar die Waage (ja, ja, ab und zu zur Kontrolle), deren Ergebnis ich aber extrem vernachlässige, (Wasserhaushalt, Mageninhalt, Stuhlgangzeitpunkt), aber das Spiegelbild ist unbestechlich!!! Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung!!
Von daher interessieren mich auch keine "richtigen" oder "falschen" Kalorientabellen, es funktioniert einfach!!:winke:
Würde gerne mal mit Dir 30 Tage essen und trainieren, um herauszufinden, wie Du zu solchen "eigenen Feststellungen" kommst?!!
Und Alexandras 1.450 kcal täglich sind alleine schon wegen der Zufuhr von Vitalstoffen, KH und Eiweiß zu wenig, geschweige denn für ein ordentliches Training!! Kenne genügend "erwachsene" Mädels in meinem Umfeld, die ähnliches von sich geben. Deren KT schafft auch meine 12 jährige Nichte und im Wald fangen sie nach spätestens 1.000 m mäßigem Traben das Gehen an. Und erzählen sich unterwegs von ihrer nächsten "Mahlzeit", die den Namen nicht verdient und ein weiterer Schritt zur Absenkung ihres Grundumsatzes ist.
Und wenn es bei Dir wirklich so ist, dann sind Deine 88 kg im wesentlichen inaktives Körperfett, und DEIN Grundumsatz ist auch schon im Keller trotz oder gerade wegen Deines Gewichtes!

Gruß Rainer

Du siehst im Spiegel.....

.... ob Du ab- oder zugenommen hast?????? /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
Also ich seh da gar nix.... Wie will man das sehen? Bis man da was sieht, ist doch schon viel zuviel passiert!
Ich habe letztes Jahr aufgrund von Krankheit fast 10kg abenommen. Ich hab da nix gesehen. Vielleicht ein bißchen.
Ich hatte von 62 auf knapp 53 abgenommen bei einer Größe von 1,78. Bin aber jetzt wieder auf 56-57. Und sehe immer noch nischts.... /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Vielleicht guck ich nicht genau? Oder sollte irgendwas messen?

Lina

Ab- oder zunehmen

liebe Lisa,

kann man sehr wohl im Spiegel sehen! Es ist (neben dem Hosenbund, bzw. Rocksaum) das einzig entscheidende Kriterium!! Nicht die Waage, denn die kann nicht zwischen Wasser, Fett und Muskeln unterscheiden!!
Schaue Dir doch nur die Diskussionen der WBB-Jünger hier im Forum an, die meisten, die zwar einen haben, sehen ihn aber nicht, weil zuviel Fett noch darüber liegt!
Und was genau willst DU sehen??
Deine 10 kg werden wohl kein Fett gewesen sein oder hast Du 70.000 kcal eingespart durch die Krankheit????

Gruß Rainer

Re: Also bei mir

>> ...passt es bis auf`s i-Tüpfelchen!(Vielleicht Glück??)

Nein, ich denke ich bin eher die Ausnahme der Regel (aber nicht die einzige)

>> Würde gerne mal mit Dir 30 Tage essen und trainieren, um herauszufinden, wie Du zu solchen "eigenen Feststellungen" kommst?!!

Das ist schnell gesagt, und dazu brauchen wir obiges nicht. Wenn ich drei Wochen lang mehr esse als sonst, und mein Hosenbund mehr drückt als sonst, dann kann ich durchaus feststellen, dass meine Energiebilanz positiv war :winke:.

Anonsten gebe ich Dir völlig recht in den meisten anderen Punkten.

mfg
Hermann

Bei mir wäre das

lieber Herrmann,

selbstverständlich auch der Fall, wobei 7.000 kcal für ein Kilo mehr Körperfett, je nach "Rezept" schon in einer Woche zu erreichen sind!:winke:
Trotzdem denke ich, dass Deine tägliche Kalorienzahl höher liegt als Du denkst und auch Dein Grundumsatz, aber dann passt es ja wieder mit Deinen Angaben!:winke:

Gruß Rainer

So mutierte Lina zu Anna-Lina zu Lisa.....

wer oder was sind WBB-Jünger?

Leider haben mir die 10 kg nicht gesagt, was sie waren.... Wasser, Muskeln oder Fett....

Was WBB-Jünger sind

liebe LINA,

weißt Du ja jetzt von Herwig!:winke:Und das ist genau der springende Punkt!!
Es geht (bei der Reduktion von zuvor gespeichertem Körperfett, manche sagen auch "Abnehmen" dazu), nie ums Gewicht, sondern es geht um die Zusammensetzung des Körpers, also Fett, Wasser oder Muskeln! Und das nennt man auch "Figur"!!:winke:

Wenn Du nicht weißt, WAS Du abgenommen hast, hast Du erstens keine Kontrolle über Deine Ziele, zweitens keine Sicherheit, ob Du auf dem richtigen Weg bist, und drittens keine Motivation, denn wer den Weg nicht kennt kann das Ziel nicht finden!!!

Und viertens bist du dann so fiesen Dingen wie dem JoJo hilflos ausgeliefert, der, obwohl Du nicht weißt wie, dann mit schöner Regelmäßigkeit laufend auftaucht!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Ich kenne Frauen, die haben sich von Kleidergröße 40 auf Kleidergröße 50 hochgehungert und haben keine Ahnung wie. Und noch schlimmer, da ihnen die einfachsten Basiskenntnisse fehlen, nehmen sie mit dem nächsten Diätversuch als weiter zu!!!

Darum ist es nicht egal, liebe LINA, ob es Wasser, Muskeln oder Eiweiß war!!

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Traniningsplan
Zurück
Oben