imported_Nicolas
New member
Hallo zusammen,
Seit ich mit meinem neuen 2er Split traininere sind mittlerweile 4 Wochen vergangen, also hab ich nen Monat hinter mir.
Bis jetzt läufts ganz gut, nach 3 - 6 Monaten stell ich dann auch mal Fotos hoch.
Trainieren tu ich alle 2 Tage, also z.B. Montag T1, Dienstag frei, Mittwoch T2, usw.
Meine Plan sieht jetzt so aus:
Training 1:
Klimmzüge, Wdh. 12-8 (4 Sätze)
Kreuzheben, Gewicht 60kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
KH Rudern, Gewicht 30kg Hanteln, Wd. 10-8 (4 Sätze)
Seitheben vorgebeugt, Gewicht 7.5kg Hanteln, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Bizeps Curls mit der LH, Gewicht 35kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Training 2:
Schrägbankdrücken mit der LH, Gewicht 55kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Kniebeugen, Gewicht 50kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Schulterdrücken mit den KH, Gewicht 17.5kg pro KH, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Dips (bis anhin ohne Zusatzgewicht), Wdh. 12 (4 Sätze)
Gerade beim Kreuzheben und den Kniebeugen werd ich ab August das Gewicht erhöhen und auch beim Schrägbankdrücken werd ich damit auch bald raufgehen, waren alles Übungen die ich vorher nie, oder nur selten gemacht hab und ich erst mal die Bewegung im Griff haben wollte.
Wie sieht das mit den Satzzahlen und dem Wiederholungsbereich aus? Denkt ihr das ist mal gut soweit (die meisten Übungen sind ja im Bereich 10-8 ) oder soll ich da noch was anpassen?
Des weiteren würde ich gerne das Seitheben vorgebeugt (Ausführung mit ausgestreckten Armen, für die hintere Schulterpartie) ins Training 2 reinnehmen (dort hab ich ja erst 4 Übungen) und im Training 1 noch was für den Nacken einbauen, der dürfte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen mehr trainiert werden. Was haltet ihr von dieser Idee?
Und mit was für einer Nackenübung könnte ich das Training 1 sinnvoll ergänzen? Kenn da leider nur sehr wenige...
Habt ihr evtl. sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Danke fürs Feedback
Gruss,
Nicolas
Seit ich mit meinem neuen 2er Split traininere sind mittlerweile 4 Wochen vergangen, also hab ich nen Monat hinter mir.
Bis jetzt läufts ganz gut, nach 3 - 6 Monaten stell ich dann auch mal Fotos hoch.
Trainieren tu ich alle 2 Tage, also z.B. Montag T1, Dienstag frei, Mittwoch T2, usw.
Meine Plan sieht jetzt so aus:
Training 1:
Klimmzüge, Wdh. 12-8 (4 Sätze)
Kreuzheben, Gewicht 60kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
KH Rudern, Gewicht 30kg Hanteln, Wd. 10-8 (4 Sätze)
Seitheben vorgebeugt, Gewicht 7.5kg Hanteln, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Bizeps Curls mit der LH, Gewicht 35kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Training 2:
Schrägbankdrücken mit der LH, Gewicht 55kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Kniebeugen, Gewicht 50kg, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Schulterdrücken mit den KH, Gewicht 17.5kg pro KH, Wdh. 10-8 (4 Sätze)
Dips (bis anhin ohne Zusatzgewicht), Wdh. 12 (4 Sätze)
Gerade beim Kreuzheben und den Kniebeugen werd ich ab August das Gewicht erhöhen und auch beim Schrägbankdrücken werd ich damit auch bald raufgehen, waren alles Übungen die ich vorher nie, oder nur selten gemacht hab und ich erst mal die Bewegung im Griff haben wollte.
Wie sieht das mit den Satzzahlen und dem Wiederholungsbereich aus? Denkt ihr das ist mal gut soweit (die meisten Übungen sind ja im Bereich 10-8 ) oder soll ich da noch was anpassen?
Des weiteren würde ich gerne das Seitheben vorgebeugt (Ausführung mit ausgestreckten Armen, für die hintere Schulterpartie) ins Training 2 reinnehmen (dort hab ich ja erst 4 Übungen) und im Training 1 noch was für den Nacken einbauen, der dürfte meiner Meinung nach ruhig ein bisschen mehr trainiert werden. Was haltet ihr von dieser Idee?
Und mit was für einer Nackenübung könnte ich das Training 1 sinnvoll ergänzen? Kenn da leider nur sehr wenige...
Habt ihr evtl. sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Danke fürs Feedback
Gruss,
Nicolas