trainingszeiten

alex_d

New member
hallo!

wollte euch fragen wann so die besten trainigszeiten sind.
manch einer sagt sein körper wird erst gegen abend richtig fit, der andere hat vormittags seine volle power.

es hängt zwar alles mit dem biorhytmus von jedem zusammen aber wie siehts eigentlich bei euch aus?

gruß

A

Anzeige

Re: trainingszeiten
es kommt auf den Tages-Rhythmus jeder Person an!
Man sollte nicht zu spät Abends trainieren, nur wann zu spät ist, ist realtiv, denn es ist schon ein Unterschied ob einer nie vor 1 Uhr schlafen geht, oder einer der immer um 22Uhr im Bett liegt.

DerSchmied

Ist bei mir als verschieden. Meistens trainiere ich aber zwischen 21 und 23 Uhr. Bin eher ein Nachtmensch. Mein Körper kommt erst in Fahrt wenn ich von der Arbeit daheim bin. :rolleyes:

also doch alle verschieden... ;)

wenn ich vormittags trainiere gehe, habe ich manchmal mitten im training ein leistungsloch :( vielleicht hat es auch nichts unbedingt mit der zeit zu tun - bin aber sonst super ausgeschlafen und ernähre mich eigentlich auch gut....

p.s. geh jetzt ins studio :D

es kommt doch auch darauf an,
wann man trainieren KANN...
(schule, arbeit---)

bei mir ist es auch nachmittags so gegen 17.00 uhr,
ich denke in den Ferien wird die Trainingszeit allerdings
in Richtung Vormittag verschoben...

Gruß
BLOOD;)

ich kriege morgens gar nichts hin. Kniebeugen so gegen 11:00 sind das schlimmste überhaupt, und meistens fehlt es mir bei jeder Übung an Kraft und Motivation. Bin so zw. 17 und 18 Uhr beim Trainieren. Trinke um 4 einen Kaffee mit Traubenzucker und dann gehts im Training gut ab.
Ich denke mal, dass der Morgen eine sehr ungünstige Zeit zum trainieren is, da der Kreislauf noch nicht so gut drauf wie abends is - man kommt ja auch gerade erst ausm Bett!
MFG
Marcel

vor 14 Uhr kann ich gar nicht trainieren, da kommt nix zustande.

Gestern war extremst mit Training von 23 Uhr bis 0:30 Uhr (!), aber sonst meist so 16-22 Uhr mal dann, mal dann

Musst gucken,wann du dich persönlich am besten fühlst!Kannst du von deiner Tagesform abhängig machen,oder dann,wenn du allg. gesehen immer am fittesten bist.Ich persönlich trainier immr so zwischen 14-15h.Also guk wie es dir am besten passt!MFG

Unser Fitnesstudio hat die blödesten Öffnungszeiten!
Morgens und dann erst wieder ab 16Uhr!

Muss mich da immer aufregen!

Aber in die andere Studios will ich nicht,
denn im einen ist es immer heiß und im anderen
sind die Leute einfach nur dumm(Angeber, machen nichts...)

Fühle mich aber um 15Uhr am besten!!!

Grüße

ich komme morgens bestens klar, nach dem fruehstueck, so um 8:00
komm bestens damit klar, morgens ist es noch nicht so heiss ;)
nachmittags geht gar nichts - abgesehen, dass ich keine zeit habe.

Ich gehe immer so zwischen 3 und 5 ins training. Am besten ist es, wenn du ne 3/4 Stunde vorm Training ein bißchen schläfst. Dannach bist du so Top Fit und wenn du noch einen Discman mit deiner Lieblingsmukke hast, bist du Optimal fürs training vorbereitet:D

jo, ich hab schon mal versucht, vor dem training, im büro am tisch mich etwas "auszuruhen" - sowas versuche ich nie wieder :rolleyes: ...

ein netural bodybuilder hat ein buch geschrieben, leider weiss ich nicht mehr wie es heißt. er ist um 5.00 morgens vor dem frühstück ins studio trainieren gegangen und um 8 uhr dann sein frühstück gehabt - dafür musste er schon spätestens um 22uhr im bett liegen.

ich erinnere mich an meine grundausbildung beim bund - 5.10 aufstehen und vor dem frühstück dann noch eine runde laufen. anfangs dachte ich die wären bescheuert, aber nach dem 3 mal hats mir auch gefallen. hab mich dann auch super gefühlt.

aber wenn man überlegt - ist doch auch nicht schlecht, um 8 uhr morgens schon mit dem trainingsprogramm für den tag fertig zu sein ?! :)

Da hab ich doch mal hier im Forum gelesen, das es besser ist später zu trainieren sprich 16-17-18 Uhr.??
Dann hat der Körper die meiste Power da man ihn mit den Mahlzeiten "aufgeladen" hat und er so die meiste Kraft hat um das beste zu leisten!!!!

A

Anzeige

Re: trainingszeiten
Zurück
Oben