Trainingszeit

Agent Dark

New member
Hallo!
Mir kommt etwas komisch vor!
An manchen Trainingstagen bin ich schon nach 15 Minuten mit dem Training fertig, somit komme ich bei einem 3er-Split auf eine Zeit von 45 Minuten/Woche!
Ist das nicht zu wenig? :confused:

Deswegen mache ich diese Umfrage, um zu sehen, wie lange ihr trainiert!

kommt ganz drauf an, ich würd emal sagen immer sowas um die 4 std, plus minus ne halbe std.

lg

an die 3-4 stunden leute :
kann mir nicht vorstellen, dass jemand solange ernsthaft am stueck trainiert ! :eek: :eek:

ist wohl mit ausdauer, umziehen, schwätzen und pausen ?! :confused:

Snugg schrieb:
an die 3-4 stunden leute :
kann mir nicht vorstellen, dass jemand solange ernsthaft am stueck trainiert ! :eek: :eek:

ist wohl mit ausdauer, umziehen, schwätzen und pausen ?! :confused:

Die trainieren 3-4 Stunden die Woche, bei 3 Trainingseinheiten wären das etwas mehr als 1 Stunde pro TE.

edit: Ich trainiere ca. 45 min. 3x/Woche, also 120-180 Min.

GoLDI3ErG schrieb:
Die trainieren 3-4 Stunden die Woche, bei 3 Trainingseinheiten wären das etwas mehr als 1 Stunde pro TE.

edit: Ich trainiere ca. 45 min. 3x/Woche, also 120-180 Min.

ich gehe 3-4x/woche und dann jedes mal so 60 min +-15 min. dann kommst man auf vier stunden. ohne cardio

Warum sollt ich nur eine stunde trainieren wenn ich den selben effekt auch mit 3 stunden training erziele?

kommt doch das selbe dabei raus..die die nur kurz trainieren trainieren viel härter als einer der 3stunden trainiert und verbrauchen auch nicht weniger ressourcen (vl sogar mehr!) wie einer der 3stunden trainiert oder nicht? :confused:

@ick

Wenn Du so viel Zeit zur Verfügung hast, bitte.
Aber ich z. B. habe auch noch was anderes zu tun, somit verschwende ich schlicht meine Zeit, wenn ich für das Training mehr einplane als nötig ist.
Was leuchtet da nicht ein?

jeckyll

Agent Dark schrieb:
Hallo!
Mir kommt etwas komisch vor!
An manchen Trainingstagen bin ich schon nach 15 Minuten mit dem Training fertig, somit komme ich bei einem 3er-Split auf eine Zeit von 45 Minuten/Woche!
Ist das nicht zu wenig? :confused:

Deswegen mache ich diese Umfrage, um zu sehen, wie lange ihr trainiert!

Moment. Du bist mit einem Training in 15 Minuten fertig? :eek:
Das will ich sehen. Machst du da nur eine Übung oder wie darf man sich das vorstellen?
Bin normalerweise so knappe 4 Stunden im Studio in der Woche.

jeckyll schrieb:
@ick

Wenn Du so viel Zeit zur Verfügung hast, bitte.
Aber ich z. B. habe auch noch was anderes zu tun, somit verschwende ich schlicht meine Zeit, wenn ich für das Training mehr einplane als nötig ist.
Was leuchtet da nicht ein?

So seh ich das auch.
Aber evtl. will er ne medizinische Begründung à la Cortisol-Spiegel nach 60 Minuten oder so?

Ich schau auch, dass ich pro Einheit nur 45-60 Minuten brauche. Das reicht mir.
Dann ist mein Training kurz und intensiv, so wie es sein soll.

Früher hab ich auch 2 Stunden am Stück trainiert und das 4 mal die Woche, aber die Fortschritte waren geringer als heute mit veringerter Trainingszeit.

Weniger ist eben doch mehr.

Zum Thema 15 Minuten trainieren hier mal ein Zitat aus Rühls Made in Germany Video:
"3 Sätz und dann wieder heim gehn, unter die Dusch. Viertel Stund im Studio, 20 Minuta geduscht und dann heim gehen und a Pizza ess. Des läuft halt net."

:p ;)

Zurück
Oben