Trainingstagebuch Schlingel

So, das ganze Weihnachtstrainingsprogramm bekomme ich jetzt bestimmt nicht mehr zusammen, aber let's try:

24.12. : Krafttraining (ich glaube es war Brust)

26.12. : MTB fahren, um die 30 km. Der Schnee ist zwar recht anstrengend macht aber auch tierisch Spass.

28.12. : Squash Turnier. Von 15 Teilnehmern nur achter, allerdings verdient. Die ersten 5 waren für mich nicht schlagbar.

30.12. : Eine Stunde locker auf dem Ergometer.

31.12. : MTB - Abschluss mit anschließendem "Austrinken". 6 Pils in etwas über einer Stunde lassen die Sicherheit beim fahren schon ein bisschen zu kurz kommen :p
 
Gutes neues :D

KW 1 des neuen Jahres hab ich gleich mal "sportlos" verbracht, da mich eine Krankheit an Höchstleisungen hinderte.

6 bis 8 Januar: MTB Ausfahrt - Hunsrück. Erster Tag, 4 km gefahren da hat ein Tannenast meine Schaltung zerstört. Schaltauge, Umwerfer und ein Teil vom Rahmen abgerissen. Gut dass ein Ersatzrad dabei war und zwar ein richtig gutes. Die restlichen 140 km und 3000 HM an den Tagen dann mit diesem absolviert.

13.01.: KT - Brust, Tri- Bizeps und Beine. Verursachte nach so langer Pause einen kräftigen Muskelkater. Nächster Tag einen Umzug gehabt. War auch kein Zuckerschlecken.

15.01. MTB - 30 km, 700 HM. Mit einem Kumpel eine gemütliche Ausfahrt in der Mittgassonne gemacht.
 

Anhänge

  • Freitagsprofil.pdf
    37,8 KB · Aufrufe: 144
  • Samstagsprofil.pdf
    37,6 KB · Aufrufe: 135
  • sonntag.pdf
    23,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Montag 16.01.: Spinning mit ner neuen "Vortänzerin". Sie macht das echt gut und achtet auch sehr schön auf Technik und die richtige Haltung.

Dienstag 17.01.: Krafttraining. (Rücken und Schultern)

Mittwoch 18.01.: 2 Stunden GA Training, davon einen Stunde auf dem Ergo und eine auf einer Art "Glider". Gar nicht schlacht das Teil.
 
Freitag 20.01.: Squashen. Bzw. mehr getratscht als gespielt. Alles in allem etwas unbefriedigend.

Sonntag 22.01.: Da ich am Samstag beim sechs Tage Rennen war konnte ich mich morgens nicht zum Biken aufraffen, also bin ich Abends eine Stunde aufs Laufband, da hab ich dann wenigstens ein bisschen was gemacht.

Montag 23.01.: Spinning. Klasse Stunde, mit super Musik. Danach noch eine Stunde Extrem-Relaxing mit Sauna, Lesen etc.
 
Mittwoch 25.01.: KT (Rücken, Schultern und ein bisschen Beine)

Donnerstag 26.01.: GA Training, 1 Stude Glider und 45 Minuten Ergometer. Ich schätze ich hab heute zu wenig gegessen, war danach ziemlich schlapp.
 
Freitag 27.01.: Squash und nebenher ein bisschen Brust trainiert.

Sonntag 29.01.: MTB 35 km/ 650 HM. War ziemlich glatt heute. Außerdem können wir nicht viele HM machen da es oben recht viel Schnee hat.
 
Montag 30.01.: Erst eine knappe Stunde Badminton, dann über zwei Stunden Squash gespielt. Hab mir heftige Blasen geholt, ich sollte mir neue Schuhe kaufen.
 
Mittwoch 01.02.: KT (Rücken/Bauch) Gute Einheit. Konnte mich trotz mangelder Lust gut steigern.

Donnerstag 02.02.: 1 Stunde Ergo im GA1 Bereich und 10 min. auf dem Laufband. Hab noch ein bisschen Schmerzen in den Waden vom Badminton am Montag, bin ich irgendwie nicht gewöhnt.
 
Freitag 03.02.: Hatte heute ein recht straffes Programm, deshalb konnte ich nur 1 Stunde squashen. Und hab verloren :mad:

Samstag 04.02.: KT (Brust, Arme) Ging nicht sehr viel, da ich erst Mittags aufgestanden bin. Hab allerdings endlich ne Möglichkeit gefunden die recht große Lücke zwischen 14 und 20 Kg Hanteln zu schließen.

Sonntag 05.02.: MTB. 33 km ca. 700 HM. War recht glatt, es hat jeden von uns einmal hingelegt, inclusive mich :p
 
Montag 06.02.: 1 Stunde Spinning. Durchschnitts HF 155, Max 174. Das müsste ungefähr meiner HF max entsprechen, so schlacht wie mir nach dem letzten Spint war :D
 
Dienstag 07.02. Heute hatte mein Körper überhaupt keine Lust auf sportliche Betätigung.

Mittwoch 08.02.: KT (Rücken, Schultern) Hab heute diverse Gewichte erhöht, allerdings gingen Klimmzüge richtig schwer. Man hat so Tage in denen bei einer Übung nix geht, dafür bei der anderen um so mehr.
 
Freitag 10.02.: Squash. Heute aber nur 3 Spiele gemacht, hatte Probleme mit den Füßen.

Sonntag 12.02.: MTB Obwohl ich gestern bei einem 30er Geburtstag mit entsprechnedem Alkoholgenuss war konnte ich mich nach nur ca. 4-5 Stunden Schlaf aufraffen biken zu gehen. Es hat ein bisschen viel Schnee dafür, aber trotzdem haben wir 37 km und 750 HM gemacht.
 
Montag 13.02.: Squash. 1 1/2 Stunden mit meinem Kollegen gespielt. War heute richtig gut drauf, leider mein Kollege nicht so. Hab mich allerdings nicht aufgewärmt und mir prompt irgendwie am Schulterblatt wehgetan. Außerdem spielen meine Fußsohlen trotz neuer Schuhe nicht mit. :(
 
Freitag 17.02.: KT (Rücken, Schultern, Beine) Hab mal wieder Klimmzüge in meine Übungen aufgenommen - eine traurige Vorstellung :(

Samstag 18.02.: 1 Stunde GA1 auf dem Ergometer und 1/2 Stunde auf dem Glider.

Sonntag 19.02.: MTB 40 Km, 750 HM. Hatte noch ein bisschen schwere Beine von gestern, war wohl doch ein bisschen mehr wie GA1. Aber wenigstens kann man bei plusgraden mal wieder Höhenmeter machen ohne dass einem meterhoch der Schnee entgegenkommt.
 
21.02.2006 KT (Brust, Arme)

24.02.2006 KT (Rücken), 1 Spiel Squash und ca.1 Stunde Badminton

27.02.2006 1 Stunde Ergometer und 30 Minuten Laufband

28.02.2006 1 Stunde MTB, mein neues Bike getestet
 
03.03.: 1 Stunde GA1 auf dem Ergometer und 30 Minuten auf dem Laufband.

05.03.: MTB 35 km / 230 HM. Flachlandetappe, da wir hier ne ganze Menge Schnee haben. Ist trotzdem teilweise sehr anstrengend.
 
Montag 06.03.: Spinning. Lief super. Habs geschafft einen Schnitt von 90% über eine Stunde zu fahren. Höchstpuls 177, auch noch nie im Spinning geschafft.

Dienstag 07.03.: KT (Brust, Arme) Hab nur insgesammt 5 Übungen gemacht. Gar nicht schlecht, ich glaube ich sollte die Anzahl meiner Übungen vermindern.
 
Donnerstag 09.03.: GA1 Training. 1 Stunde auf dem Ergometer, 40 Minuten auf dem Laufband. Ist super gelaufen, hätte noch ne ganze Weile laufen können. Will mein Knie aber nicht gleich so heftig belasten ((hat sich in den letzten Wochen nicht so gut angefühlt und ist jetzt grad wieder o.k.). Hab nebenher der Vorentscheid zum Grand Prix angesehen und fand es super dass Texas L. gewonnen hat, die anderen zwei kann ich nicht leiden :D
 
Freitag 10.03.: KT (Rücken, Bauch)

Sonntag 12.03.: MTB 27 KM/ 450 HM. Mehr war anhand der Schneemenge nicht möglich. Aber dafür hat es danach zwei Bier gegeben.
 
Zurück
Oben