Trainingstagebuch Nora - Dr. Layne Norton's PHAT Programm

NoraO

New member
Hallo an alle!

Nachdem ich in meinem Vorstellungs-Post so lieb aufgenommen wurde und viele wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich es nun einigen von euch gleichtun und den Verlauf meines neuen Trainingsprogramms hier dokumentieren!
Ich bin ein Mensch der Listen/Aufzeichnungen LIEBT, generell viel über Verbesserungsmöglichkeiten nachdenkt, immer wieder mal was Neues probieren möchte, etc. Deswegen erscheint mir so ein Trainingstagebuch recht passend. Vielleicht interessiert es ja auch ein paar von euch! :)

Ich habe bis dato nach einem Vier-Tages-Split trainiert - das hat gut funktioniert, ich habe gut an Muskelmasse dazugewonnen und auch in meiner jetzigen Abnehm-Phase kaum an Kraft verloren. Der Plan war jedoch von mir selbst designt, und ich bin nunmal kein Profi. Ich recherchiere zwar gern und viel, bin auch kein Frischling was Physiologie, Anatomie etc. betrifft (ich studiere Medizin), doch ich finde es ist an der Zeit, einem wirklich durchdachten und erprobten Plan zu folgen.
Außerdem war mein bisheriger Plan sehr Hypertrophie-orientiert, und ich möchte in Zukunft meinem Training gern eine Powerlifting-Komponente hinzufügen und so stark wie möglich werden!
Und: da ich momentan meinem eigenen Split folge, habe ich viel herumprobiert und obwohl ich konstant mindestens vier Mal die Woche im Fitnesscenter war, konnte ich meine Fortschritte nicht so gut verfolgen weil ich nie länger einen klaren Plan verfolgt habe.