trainingsstatus

spongebob

New member
Hi,
stell mich mal kurz vor, bin 25 jahre alt, 181 cm groß, wiege 80 kg, habe einen körperfettanteil von, den wüßt ich gern!!!!

Trainiere jedenfalls so ca. 4 jahre mit zahlreichen unterbrechungen bis auf das letzte jahr, da war ich wirklich regelmäßig am eisen ... dieses jahr hat mir auch am meisten gebracht!!! fange jetzt im Jänner mit einem ordentlich durchdachten EP an und bin schon gespannt wie ich mich im Jahr 2010 entwicklen werden, HOFFE DASS MIR ENDLICH EIN BISSCHEN BRUST WÄCHST :(

ein paar Kraftdaten:
BD, in Sätzen jeweils 6 wdh mit 92 kg.
KH, in Sätzen jeweils 6 wdh mit 150 kg.
stirndrücken, mit 55 kg soviel wie geht manchmal 8 manchmal 6 ...
usw usw.

im Anhang ein paar aktuelle fotos ... leider habe ich keine älterern für einen vergleich ... wog aber früher 75 kg, nur zur info ...

Danke für konstruktive Kritik ... und eventuell ein paar nützliche tipps WIE ICH ENDLICH TITTEN BEKOMME!?!?!? :(

Danke für eure hilfe, tipps, ratschläge etc ...

Anhänge

• P1000110.JPG
    P1000110.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 103
  • P1000111.JPG
    P1000111.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 84
  • P1000112.JPG
    P1000112.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 93
  • P1000116.JPG
    P1000116.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 111
A

Anzeige

Re: trainingsstatus
Machmal Schrägbank Drücken.. mit der Langhantel damit aber nur wenig gewicht.. bzw. wähle deine Gewichte so, dass du locker 15 Wh. schaffst .. dann wächst es auch

dachte immer der beste und idiale weg zum muskelaufbau ist eben das gewicht so wählen, dass man zwischen 6 und 8 wdh schafft?!?

lang hantel schräg ist immer im wechsel mit kurzhantel schräg ... also keine unbekannte übung

nee es kommt ja auch darauf an wie du drückst .. ;) versteh mich nciht falsch aber viele führen grade diese Übung verkehrt aus und wundern sich warum ncihts wächst..

Also wenn ich die Bilder sehe, dann würd ich sagen nimm weniger Gewicht..für die Brust und lass die Stange bis etwas unterhalb vom schlüsselbein kommen und dann ganz ablegen und wieder hoch .. wenn du das mit ca. 30 - 35 kg uaf jeder seite machst dann reicht das aus.. und immer an mehr wdh. denken

1. zwischen 6-8 wdh ist schön und gut aber das ist nur hypertrophiebereich .. wenn du alles rausholen willst aus deinem muskeln dann gibts ein kleines prinzip in das du dich einlesen solltest .. ich sags mal kurz: verschiedene muskelzellen werden bei verschiedenen wdhbereichen gereizt, also variier .. (..)

2. welche übungen machst du daweil für die brust? du könntest ja, wie glaub ich schon gesagt wurde, schräg- negativ- und flachbank abwechseln .. ebenso kurz und langhanteln!

3. beine trainierst du schon oder? weil du keine KB-leistung stehn hast ..

@ marius:
nun ja wenn ich das gewicht so wähle bin ich trotzdem auf 80 bzw. 90 kg ...

an der ausführung kanns nicht liegen, mach bestimmt alles richtig ... haben mir viele schon gezeigt wurde von unserm althasen oft gelobt und da haben wir schon einige im studio di was drauf haben zB. nussbaumer josef (ungeschlagener weltmeister im bankdrücken natürlich in seiner altersklasse 55 - 60 jahre)

@ daki:
zu 1. danke werd ich mir auf jedenfall reinziehen

zu 2. momenten sieht mein brusttraining so aus

2 sätze aufwärmen mit jeweils 30 wdh nur mit der stange (20kg)
diverse dehnübungen

3 sätze langhantel bankdrücken mit jeweils 6 wdh (92kg)

3 sätze kurzhantel schräg bankdrücken mit jeweils 6 wdh (37kg hantel)

3 sätze fliegende oder eben nochmal schrägdrücken in geführter langhantel oder butterfly, je nach dem wie ich aufgelegt bin ...

zu 3. beine:
jop trainiere ich seit ca. 4 monaten jedoch selten kniebeugen (wenn dann mit wenig gewicht)

mach beinpresse (240 kg), bein curl und bein strecken

@ jimbomatic:

montag: schulter und bein

mittwoch: lat und trizeps

freitag: brust und bizeps

pro musekl, jeweils 2 aufwärmsätze mit dehnübungen und danach 9 sätze mit schwerem gewicht.

augenmerk liegt auf grundübungen (bankdrücken, kreuzheben, rudern, nasenbrecher, usw ...)

ich würde es mal mit einem synergetischen Training versuchen.
im endeffekt trainierts du Schulter und Trizeps deutlich häufiger als deine Brust.

gerade die Schulter bekommt eventuel deutlich zu viel ab und kann dann beim "Brusttraining" nicht alles leisten und limitiert.

nosebreaker ist keine grundübung.

9 Sätze auch für die kleinen Muskelgruppen ?

hmm scheint alles ok jimbo hat die lücken schon angesprochen .. kleine muskeln höhstens 6 sätze .. kommt auf die vorermüdung an! wieso machst du keine kniebeugen? würd die schulter zum brusttag nehmen .. und die dehnübungen lass unbedingt mal weg! du machst 2 sätze aufwärmen (kannst beim 2ten satz bissl gewicht rauftun damit du dich an das arbeitsgewicht 'rantastest')

werd im zweiten aufwärmsatz mal ein wenig raufpacken,
kleine nur 6!? noch nicht gehört, werd ich machen ...

schulter und brust?! zwei muskelgruppen wo ich drückende übungen ausführen muss, halte ich jetzt nicht grade für sinnvoll oder?! kann ich ja bei der zweiten muskelgruppe nicht voll drauf gehen?!

aber wie gesagt, schulter und bizeps und trizeps bin ich zufrieden ... BRUST IST SCHEISSE

wie würdet ihr meinen trainingsplan gestalten!?
sam und son möchte ich freihaben ...

also ich habs anfangs wie du gewollt aber schulter wird dann bei brust mittrainiert und dann extra noch am beintag - das kommt der regeneration nicht gut .. und ja ich hab halt nicht bizeps-brust weil ichs gewohnt bin mit vorermüdung und mir passts auch, vl versuchst dus auch mal so

EH1: Rücken/Bizeps
Kreuzheben 3 x 04-08
Klimmzüge 3 x 06-10 Lat-zug
vorg. Rudern 3 x 08-12 sitz. Rudern
vorg. Seitheben 2 x 12-15 Face-Pulls, SH-Maschine
SZ-Curls 2 x 06-12
Konz-Curls 2 x 06-12
Fliegende 2 x 12-15 Butterfly
Frontdrücken 3 x 06-10
Seitheben 2 x 12-15
Seilzug 3 x 08-12 NoseBreaker
Beinheben 2 x 12-15 sitz & steh. Wadenheben
Beinbeuger 2 x 12-15
Beinheben 3 x 12-15
Crunches 2 x 12-15

wie oft du jz in der woche trainierst bleibt dir überlassen, ich würd 4 mal ganz ok finden
die übungen rechts von den zahlen sind als abwechslung (monatlich ca)

schulter und brust?! zwei muskelgruppen wo ich drückende übungen ausführen muss, halte ich jetzt nicht grade für sinnvoll oder?! kann ich ja bei der zweiten muskelgruppe nicht voll drauf gehen?!

Bankdrücken, Schraegbankdrücken etc. sind alles auch Schulterübungen!
teil die hintere Schulter auf die Rücken TE und vordere und seitl. auf die Brust TE auf.
Bizeps und Trizpes würde ich pers. dann auch auf Rücken und Brust legen.
Beine als grösste Muskelgruppe überhaupt können gut alleine trainiert werden.
die Aufteilung:

montag: schulter und bein

mittwoch: lat und trizeps

freitag: brust und bizeps

ist in jedem fall total unausgewogen.

na mal schauen danke für die ratschläge ...
werd ich beim nächsten wechsel des trainingsplanes berücksichtigen ...

denke aber dass die umstellung nicht wirklich was mit dem wachstum meiner brust zu tun haben wird ... sicher ja neue reize gut und schön ... aber ich befürchte dass es bei mir genetisch bedingt ist :(

A

Anzeige

Re: trainingsstatus
Zurück
Oben