Trainingsplanung 2013

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

Da ich seit 2 Monaten im Krankenstand bin und schon 10kg verloren habe, bin ich der Meinung das es Zeit ist für einen Neuanfang.

Hab bis jetzt nur ein halbes Jahr Trainiert, viel weiter gegangen ist nichts trotz guter Ernährung und hartem Training.
Aber aufgeben ist nicht drin!

Hab zuerst mit einem GK angefangen und bin dann auf nen 3er Split umgestiegen.

Auf jeden Fall sobald ich geheilt bin werde ich mich bei einem Fitness Center anmelden und nicht mehr Zuhause trainieren, die Trainer dort sollen mir einen neuen EP erstellen.

Hab mir vor kurzer Zeit einen "Muskelaufbau Kurs" auf Youtube angesehen und dort meinte der Moderierende auch man soll:

6 Wochen GK Plan
18 Wochen Hyphertropie Training 2 Einheiten, jeweils 8 Wochen)

Einheit1 mit einem 2er Split, Einheit2 mit einem 3er Split.

Darauf folgend 8 Wochen Maximal Kraft Training und dann wieder alles erneut, also rollierend das ganze ^^

Will das auf jeden Fall so machen und hoffe das dann mit neuem EP, TP, PWS (WHEY,Glutamin und Maltodextrin) und Fitness Center was weiter geht.

Was haltet ihr von der vorgehens weise?

Grüße!

Ep erstellen lassen is immer so ne Sache . Deinen Tages Bedarf errechnen dann mittels schriftführung so planen das auf ein kcal + kommst und ~ 2 g Protein 4g kh und 1g fett pro kg Körpergewicht.trainings plan würd ich einen aus dem Forum hier nehmen.ep selbst planen und Rest hier erfragen :) und viel Wasser trinken wurde mir gesagt ~ 1 Liter pro 20/25 kg Körpergewicht mfg

periodisierung ist an und für sich gut... aber: als anfänger unnötig. einen Ganzkörperplan kannst trainieren, bis du keine erfolge mehr hast - kann 6 monate sein. kann drei jahre sein.

also: entweder GKP oder 2er Split. und... nicht nur sechs oder acht wochen. trainier mal ein paar monate danach.

Moin Mike,

Die Basics sitzen alle kein Ding, aber war nur der Meinung das die das noch professioneller machen gg*

Aber was haltet ihr allgemein von der Trainings Planung mit dem rollierenden System?

premutos667:

Anfänger bin ich ja nicht, hab ja davor schon GK und 3er Split ein halbes jahr trainiert :)

Sieht man beim GK schon gute Erfolge? hab damasl bei mir nix gesehn ^^

Hab leider nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Fitness Trainer Plänen egal ob tp oder ep :) aber es gibt sicher auch fähige. Mit rollierenden System leider keine Erfahrung trainier nun auf meinem 2 bis nix mehr geht nur ab und an übungen tauschen wegen dem gewöhnen. Wird sicher bald einer der Profis hier rein schneien und dich aufklären ;) viel Erfolg

premutos667

wow! Naja weisst was das echt beschiessene am ganzen Body Building ist?!
Das für sich am besten geeignet System zu finden ^^

Mike1011

erzähl mal von deinen Erfahrungen?

Du trainierst nur deinen 2 ? 2er Split meinst oder?

Grüße!

Ja hab den tp hier aus dem Forum unter den Muster Plänen rausgesucht nachdem ich zuerst einen Monat den Mist plan vom Studio verfolgt hab der nur aus Maschinen Training bestand und dazu noch keine einzige Grund übung beinhaltet hat.seit dem ich meinen ep erstellt habe und sauber befolge hab so gut wie jeden Thread hier gelesen:) und auch jeden Tag alles mögliche im net gelesen.seit ich den tp nachgehe haben sich schon leichte Erfolge gezeichnet und auch Gewicht ließ sich steigern bei DIV. Übungen.aber stehe ja noch am Anfang meines Training und bin hoch motiviert.würde einfach mal nen gk plan machen oder einen der musterpläne hier versuchen vl is ja einer dabei der dir zusagt :)

Der 2 er Split den ich mache ist der te1 Beine Brust Bizeps te 2 Rücken Schulter trizeps und der Thread von eazy e und seine darin gepostetet links und pers. Erfahrungen sind auch sehr interessant und natürlich alles was hier gewisse Leute schreiben die sich sehr gut auskennen fx88 Pat blubber Boy premutos etc würde ich genau lesen :)

Dachte früher auch immer ep Brauch ich nicht etc aber da wurde ich eines besseren belehrt man schaut mal doof aus der Wäsche wenn man mal notiert was man ist und dann sieht dass man viel zu wenig/ viel gegessen hat. Oder kaum ew kh etc

Sind Maschinen so schlecht?! Hätte vorgehabt auf ihnen zu trainieren, also nicht ausschließlich da es ja hauptsächlich Isolationen sind ^^

Ja ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das ist das was mich wort wörtlich anpisst!

Jeder sagt was anders, der eine dies der eine das und da soll man sich noch auskennen!

Ja 2er Split wär sehr intressant vorallem will ich unbedingt 3 mal die Woche oder öfter in Studio gehen :)

Warum haben dann die großen BBler auch an Maschinen trainiert und sehn so krass aus ?

wenn nicht weißt, was du trainieren sollst, dann trainier einen 2er Split. Oberkörper/ Unterkörper oder Push/ Pull

trainierst wie folgt:

Tag1: Einheit 1
Tag2: Einheit 2
Tag3: Pause
Tag4: Einheit 1
Tag5: Einheit 2
Tag6: Pause
Tag7: Pause oder Einheit1

unbedingt auf deinen körper hören. diese Frequenz kann schnell zu viel werden.

und halte dich an freie Gewichte. auch "große" BB trainieren vorrangig freie Übungen. Maschinen werden evtl ergänzend eingesetzt. aber darüber brauchst dir momentan keine gedanken machen.

Will mich net so weit aus dem Fenster lehnen da ich auch Anfänger bin. Aber Freigewichte haben halt den Vorteil das du mehr körperspannung aufbaust mehr Muskeln pro übung werden auf einmal trainiert/mittrainiert.denke als Anfänger muss man nicht Muskeln besonders isoliert trainieren.versuch einen 2 er wenn dir ein gk plan gar net zusagt und mach die übungen oder kannst ja auch gewisse übungen austauschen. Die wichtigsten sind halt kreuzheben Kniebeugen vorgebeugtes Rudern bankdrücken.ich mache alles im hantelbereich außer mache latzug da für Klimmzüge die kraft fehlt (noch).

Da ich immer als 2 er Vorschläge Push/pull oder Oberkörper Unterkörper höre sind die 2 Pläne vl besser als meiner aus den musterplänen oder ist das egal solang es mich weiter bringt?

Danke für den Rat, bin in letzter Zeit echt am verzweifeln!

Ja 2er Split sagt mir mehr zu als GK hab nur schlecht Erfahrungen mit GK Plänen ^^

Könnte ich z.B Bizeps Curls an der Maschine machen, das wär nicht tragisch oder?

Gruß!

Will mich net so weit aus dem Fenster lehnen da ich auch Anfänger bin. Aber Freigewichte haben halt den Vorteil das du mehr körperspannung aufbaust mehr Muskeln pro übung werden auf einmal trainiert/mittrainiert.denke als Anfänger muss man nicht Muskeln besonders isoliert trainieren.versuch einen 2 er wenn dir ein gk plan gar net zusagt und mach die übungen oder kannst ja auch gewisse übungen austauschen. Die wichtigsten sind halt kreuzheben Kniebeugen vorgebeugtes Rudern bankdrücken.ich mache alles im hantelbereich außer mache latzug da für Klimmzüge die kraft fehlt (noch).

Da hast du vollkommen recht, mir wurde nichts anderes gelehrt gg*

Als Anfänger depriemieren mich die Hanteln immer, --> Wenig Gewicht ^^

premotos667:

was würdest du jetzt an meiner Stelle tun?

Mach derzeit eine Chemo Therapie da ich Krebs habe, soll ich dann gleich mit dem 2er Split anfangen oder doch GK ?

Ist das oben gennante Schema dann umsonst und man kann es wie mein Vorredner machen indem man einfach Gewichte und WHs verändert? :)

Ich mache das Gewicht immer so das ich 3 x 8 schaffe oder 4 x 8 wenn ich dann bei 10/12 whs bin erhöhe ich.würde Bizeps mit der sz Stange machen bzw nach ich so allerdings wird sich das net so viel nehmen denke ich . Wichtig sind die grundübungen bzw am wichtigsten oder wichtiger alles ist wichtig und Trainings Buch schreiben mit gewicht/ Sätze / whs is auch ganz praktisch

Zurück
Oben