Trainingsplanänderung von 3er auf 2er Split?

Inteliax

New member
Hallo Liebe Forumianer!

Ich trainiere seit 14 Monaten und habe die letzten 2 Monate auf einen 3er Split (Push-Pull-Bein 4x die Woche) gewechselt.
Wobei ich meine Beine nur alle 2 Wochen trainiere (Beine sind bei mir am stärksten und alles andere hinkt nach)
Ich hatte zu Beginn 59kg, jetzt bin ich bei 70kg. KFA messe ich nicht nach!

Ich bin mit meinem Fortschritt sehr zufrieden - gegen mehr Aufbau hätte ich natürlich nichts einzuwenden...

Ich lese oft im Forum, dass ein 2er Split, vor allem bei Anfängern, besser ist.
Nun meine Frage: Gilt das nur für Anfänger oder auch für Leute, die schon länger trainieren?
Öfter als 4x die Woche werde ich definitiv nicht ins Fitnesscenter gehen!

Vielen Dank für eure kurze Hilfe! :)

LG

A

Anzeige

Re: Trainingsplanänderung von 3er auf 2er Split?
Einen soliden 2er Split kannst du ewig trainieren, solange du damit Fortschritte machst, bei den meisten Leuten oftmals bedeutend bessere als mit höheren Splits.
Dazu gehört aber auch ein regelmäßiges Beintraining, die Ausrede mit den "die sind schon stark" zählt nicht, egal ob du oftmals Fahrrad fährst, oder Fussball spielst, nichts ersetzt ein adäquates Beintraining.

Einen soliden 2er Split kannst du ewig trainieren, solange du damit Fortschritte machst, bei den meisten Leuten oftmals bedeutend bessere als mit höheren Splits.
Dazu gehört aber auch ein regelmäßiges Beintraining, die Ausrede mit den "die sind schon stark" zählt nicht, egal ob du oftmals Fahrrad fährst, oder Fussball spielst, nichts ersetzt ein adäquates Beintraining.

Ausrede ist der falsche Ausdruck - ich habe nichts gegen ein Beintraining, nur höre ich von den anderen bzw. sehe ich selber immer wieder, dass meine Beine gegenüber dem restlichen Körper weit fortgeschrittener als alles andere ist, deswegen meine Aussage! :)

Fotos zur objektiven Betrachtung ? :D

Beim Anhang Vergleich2 sind 2 Monate dazwischen!

Leider hab ich von Anfang an kein Rückenfoto, das erste wurde mittendrin gemacht.

Möchte auch anmerken, dass ich sehr schwer zunehme.

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    34 KB · Aufrufe: 99
  • Vergleich2.jpg
    Vergleich2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 68
  • Vergleichi3.jpg
    Vergleichi3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 90
Mach einen 2er Split mit vielen Grundübungen und einem ausgeglichenem Oberkörper / Unterkörper Verhältnis.

Hier im Forum findest du viele gute Trainingspläne!

Ob du deinen TP ändern solltest kann man nicht anhand von Bildern ermitteln ^^
Damit wollt ich sehen ob deine Beine wirklich so fortgeschritten sind, da dass sehr sehr sehr oft als "Ausrede" für zu wenig Beintraining verwendet wird.

A

Anzeige

Re: Trainingsplanänderung von 3er auf 2er Split?
Zurück
Oben