Stelle mich mal vor

hamf

New member
Hallo,
ich bin hier im Forum zwar noch nicht so aktiv gewesen, aber ich schaue immer wieder mal rein um verscheidene Themen zu lesen und nun möchte ich mal nen paar Bildeer von mir posten...
Ich bin 20 Jahre alt und trainiere nun seit fast 2 Jahren: Das erste Jahr hatte ich ein planloses Ganzkörpertraining und seit letztem Oktober trainiere ich nach diesem 4er Split:

Montag: Schultern / Bauch
Donnerstag: Rücken / Bizeps
Freitag: Brust / Trizeps / Bauch
Sonntag: Beine

Ich bin ca. 1,74m groß und wiege so um die 64kg! Maße habe ich leider keine aktuellen (habe mich mal vor 2Jahren vor dem Training vermessen...müsste aber erst suchen wo ich das hab...)

So, nun schreibt mal bitte was zu den Bildern....

vorne2
...bild vom rücken kommt noch...muss ich aber esrt noch kleiner bekommen...bis dann

hmm deine Bilder stimmen mich nachdenklich, hätte irgendwie mehr erwartet als ich Alter und Trainingszeit gelesen hab, aber naja ich weiß ja nicht mit welchen Körpergewicht du begonnen hast.... (?)

Trainingsplan scheint ganz ok zu sein, vielleicht probiers aber eher mal mit nem 3er-Split, nimm am besten den vom Schmied, hab ich zwar noch net ausprobiert aber soll ganz gut sein....

Isst du denn auch genug, bist du sicher, dass du deinen Eiweißbedarf deckst??
Essen, Essen, und Gewichte stetig probieren zu erhöhen, vielleicht haperts ja beim essen, scheints ja ziemlich ekto zu sein...

was sind denn z.B. deine OA-Umfänge??

Schliesse mich meinen Vorrednern an.
Sieht zwar Ok aus, aber imho etwas wenig für 2 Jahre...
ohne dein Essensplan zu kennen gehe ich trotzdem mal davon aus das es daran liegt.
Wär aber auch interessant zu wissen wieviel du vorher drauf hattest.

IST doch völlig egal wie lang er trainiert!!! vieleicht gab es gründe die ihm am training gehindert haben!! 2 jahre heißen noch lang nicht das er durchgehend trainiert hat oder sonst irgendwas!!

Ich finde die Bilder schon ok.. weist ja warscheinlich selber das noch ein bischen zulegen musst ..
weiter so...

Einfach weiter am Ball bleiben. Bei deiner größe kann das von der Optik her doch bestimmt noch besser aussehen.

Nur nicht aufgeben.

danke für eure antworten!
ich trainiere eigentlich erst seit einem jahr richtig!
vor ich mit dem training angefangen habe, habe ich ungefär 57kg gewogen....(habe zur zeit nen körperfett von 5-7% !!!!)
ihr habt recht: ich esse wohl wirklich viel zu wenig! Aber ich schaff es halt einfach nicht mehr zu essen!!!
Außerdem hab ich auch angst, dass ich dann etwas "fett" bekomme und man die muskeln (spez. bauch) nicht mehr richtig erkennt....was meint ihr dazu??
ich habe mir auch schon überlegt eine creakur durchzuziehn. meint ihr ich werde damit gute erfolge haben??
ist die gefahr von übertraining bei einem 3er spilt kleiner als bei einem 4er split?
danke für eure hilfe

hab mal mein oberarmumfang gemessen: ca 35-36cm....bevor ich mit trainieren angefangen habe waren es so ca. 30cm

Hmm, als Ekto musst du dir eigentlich keine Sorgen machen was denn Fettansatz anbegeht.
Futter auf jeden Fall mehr, dann kommen deine Bauchmuskeln nämlich noch besser zum Vorschein (wirst sehen;) ).
Ne CreaKur kannst du auch machen, keine Frage. Trainierst ja immerhin schon 2 Jahre.
Die gefahr von Übertraining ist logischerweise beim 3er geringer, da du ja einen freien Tag mehr die woche hast.

Also OA umfänge sind doch schonmal was positives für dein Körpergewicht.
Und das mit dem Fett:

Ist doch egal wenn man bissl Fett am Bauch dann hat, solange man keinen Bauch entwickelt, ich find lieber bei dem Gewicht bissl mehr Fett am bauch und dafür bessere Fortschritte in Kraft-/Muskelwachstum als ewig dünn bleiben. Wenn du dann mal einigermaßen Gewicht hast, dann kannst immer noch definiere.

Die Bilder sind OK, Rücken schaut auf jeden Fall ganz gut aus, Bizeps ist auch nicht schlecht, aber Brust geht noch was :D

Wie der weise Tenshi schon gesagt hat, Ernährung ist immer was, an dem man arbeiten kann !

brust nochn bisschen sonst sieht es recht gut aus ;) besonders bizeps .. und das gestrüpps untern armen noch weg

Zurück
Oben