Trainingsplan

sdrsdr

New member
ich trainiere seit längerer Zeit nach diesem plan: sonntag : beine montag : brust dienstag: rücken (mittwoch: schulter-nacken donnerstag: bizeps- trizeps
ich will mein trainingplan aber änder und wollte fragen ob dieser besser ( gut) ist

sonntag : Beine
montag : rücken- trizeps
dienstag: schulter- nacken
mittwoch: Brust-bizeps

ps : ist es besser bizeps mit brust zu kombinieren oder trizeps mit brust bz. rücken
denn wenn man z.b brust mit trizeps kombiniert ist der trizeps doch schon ermüdet durchs brustraining

??????

Du brauchst hier nicht mit Fragezeichen um dich werfen, hättest du dich ordentlich informiert würdest du solche Fragen nicht stellen und du würdest evtl. eine Antwort bekommen (bei natürlich anderen Fragen...). -> Einlesen!

ich trainiere seit längerer Zeit nach diesem plan: sonntag : beine montag : brust dienstag: rücken (mittwoch: schulter-nacken donnerstag: bizeps- trizeps
ich will mein trainingplan aber änder und wollte fragen ob dieser besser ( gut) ist

sonntag : Beine
montag : rücken- trizeps
dienstag: schulter- nacken
mittwoch: Brust-bizeps

ps : ist es besser bizeps mit brust zu kombinieren oder trizeps mit brust bz. rücken
denn wenn man z.b brust mit trizeps kombiniert ist der trizeps doch schon ermüdet durchs brustraining

also so wäre der Plan echt Müll....

Ist dein Plan so festgelegt, dass du 4 Tage hintereinander gehen musst?
Oder kannste auch maln Tag Pause mit einbauen?

Sonntag Beine alleine ist okay...

Montag Rücken und Trizeps kann man machen aber dann müsstest du echt Dienstags ne Pause machen, da du 2 Tage hintereinander die beiden größten Muskelgruppen trainierst (Beine+Rücken)...

Mittwoch wäre dann nach deiner Aufteilung Schulter und Nacken dran...Mach ich auch zusammen, nur trainiere ich Nacken zuerst und dann plätte ich die Schultern...

Dann empfehle ich dir Donnerstags ne Pause einzulegen, weil du beim Brusttraining automatisch leicht die Schultern mittrainierst (je nach Übung)...

Also hättest du am Freitag Brust und Bizeps und hättest dann einen Tag Pause bis deine Beine dran sind...
Weiß ja nicht ob du die unbedingt immer Sonntags killen willst.

Darf man fragen wie dein Plan übungstechnisch aussehen würde?

MFG, der Drückbanker ;)

Plan ist immernoch keine Aufteilung der Muskeln

Plan ist sowas
Übung A 3x10
Übung Y 3x15
Übung SW 4x5
" " " " " " " " "
Etc.

wehe du fragst für welche übung die Buchstaben stehen

Zurück
Oben