trainingsplan

hallihuppi

New member
hallo,
ich bin jetzt seit 6 monaten im ausland, und trainiere jetzt seit 6 monaten... ich trainiere fast immer mit meinem freund der in der gleichen gastfamilie ist. der macht bodybuilding schon seit knapp 2 jahren und ich wollte mal fragen was ihr von dem trainingsplan haltet:

Montag: rücken, wade, bauch
dienstag: kardeo oder frei
mittwoch: brust, biceps, triceps(leichteres training), bauch
donnerstag: frei
Freitag: beine, wade
samstag: biceps(leichteres training), vorarm, bauch
sonntag: schultern, triceps, trapez

naja ich wollte mal fragen was ihr von dem plan haltet... ich trainiere meistens in 4 sätzen à 10 wiederholungen, im 3 satz fange ich dann mit meinem maximum an und gehe dann mit den gewichten runter. was haltet ihr davon? ich habe ja bis jetzt nur die meinung von dem freund mit dem ich trainiere, und ich sehe auch schon veränderungen...

2. frage: der hat mir an weihnachten amino säure geschenkt, naja ich habe gelesen das soll man nach dem aufstehen und nach dem training nehmen... aber wann soll ich denn dann den protein shake nehmen?

so das sind erst einmal meine 2 fragen wäre nett wenn ihr antworten hättet

grüße aus england,

philip

hmmm keiner hat eine meinung dazu oder könnte meine fragen beantworten?! wäre echt lieb wenn ihr euch dazu äussern würdet...

grüße philip

Traininiere nach einem anständigen Ganzkörperprogramm und lies dich ein wenig in die Materie ein!

MfG
Onkel Tom

Also ich finde die aufteilung ein bisschen seltsam. Du hast schultern auch nur 1 mal/woche in deinem plan. vorarm = unterarm???
Also ich finde den plan nicht so wirklich toll, zwar kommen dir die muskelgruppen eig. nie gegenseitig in den weg und hindern dich am training (außer sonntag trapez extra?? und dann rücken am montag...), dennoch ist der plan wirklich seltsam.
Interessant wäre es natürlich auch zu erfahren, welche übungen du eig. genau für die muskelgruppen machst.

Aminosäuren sind nach dem training gut, ebenso kannst du nach dem aufstehen nehmen (nach dem training aber wohl wirksamer, wenn du dir abends noch bisschen eiweiß zuführst).
Den shake kannst du auch nach dem training nehmen, lässt dir halt n bisschen zeit, nachdem du die aminos genommen hast. Du kannst den shake auch zwischendurch nehmen, wenn du lange keine mahlzeit mehr zu dir genommen hast oder grad keine zeit hast, dir eine zuzubereiten.

Kraftsport

oh das erstaunt mich wirklich, dass ihr den plan komisch findet...hmmm danke für eure antworten. ja mit vorarm meine ich unterarm :D:D bin gerade in england habe manchmal probleme wieder deutsch zu reden hahaha :D:D würdest du sagen ich sollte schultern 2 mal trainieren? und rücken direkt mit trapez verbinden okey werde ich mir merken wenn ich in 2 wochen wieder nach deutschland komme und auf mich allleine gestellt bin mit dem trainieren... hmmm ja wäre nett wenn du also kraftsport mir noch nen par sachen sagen könntest die besser gemacht werden sollten, also im plan... ahja zu den übungen was willst du den wissen für welchen bereich? weil das sind echt viele übungen, also da wir bzw. ich oft die übungen wechseln, damit wir halt nicht immer das gleiche trainieren. ahja andere frage, kraftsport denkst du das das klargeht mit 17 jahren die aminos einzunehmen? also natürlich nich die ganze zeit denke werde immer pausen machen wenn eine packung weg is oda so.... aber ich will halt nicht mein wachstum damit beschädigen

grüße aus england philip :D

Zurück
Oben