Trainingsplan

Also wenn ich mir deine Trainingsprogramm so angucke wird mir irgendwie schlecht.

Sowas hab ich früher auch mal gemacht, mit solch einem Trainingsplan bist du früher oder später im Übertraining, ausser du gibst nicht alles bei jedem Satz.
Ich versteh eh nicht wie manche leute 4 Sätze pro Übung machen. Wenn ich einen maximal zwei Sätze (hit halt) bis zum kotzen mache dann bin ich auch platt.

und noch was, meiner meinung nach solltest du auch mal deinem Körper eine Pause gönnen und nicht nur maximal 2 Tage.

Noch was, Ausdauersport und Krafttraining verträgt sich meiner Meinung nach auch nicht...zumindest nicht in einem hohen Umfang.

Also an deiner stelle würde ich den Trainingsumfang lieber einschränken und mal RICHTIG trainieren. weil du kannst mir nicht erzählen das du bei der anzahl von sätzen bis an deine Leistungsgrenze gehst.

naja...viel erfolg *lol*

mfg saash!

A

Anzeige

Re: Trainingsplan
Re: Intensität hat nichts mit der Steigerung von..

Sätzen zu tun!

Das was du machst ist einfach den Umfang zu steigern.
Die intensität steigerst du zum beispiel wenn du mit negativen Wiederholungen arbeitest, oder das gewicht noch versuchst zu halten bis du einfach zusammen fällst.
Aber durch eine steigerung der sätze wirst du nicht die Intensität steigern, oh man...das stimmt mich irgendwie traurig.

mfg saash!

würd mich an deiner stelle das volumen etwas reduzieren,2sätze pro muskelgruppe 2x/w sind genug,wenn du wirklich gas gibst!
kniebeugen würd ich auf jeden fall machen,is die effektivste übung von allen!!!aber natürlich musst du das gewicht WESENTLICH steigern!!
zusätzlich würd ich kreuzheben mit gestreckten beinen machen....
ich persönlich zieh klimmzüge mit engem griff der latmaschine vor,man kann sich ja gewicht umhängen:cool:,könntest zb 1x/w klimmzüge und 1X vorgebeugtes rudern machen.
und du solltest nicht warten,bis dir eine übung leicht fällt,bevor du das gewicht erhöhst sondern sobald du mit allergrösster anstrengung ca 10wh schaffst einfach das gewicht um 10% erhöhen,dann sollten 6wh drin sein.
cheers,klaus

Zurück
Oben