Trainingsplan: zu starker Rücken vs. zu schwache Brust, Rückenstrecker übertrainiert?

AW: Trainingsplan: zu starker Rücken vs. zu schwache Brust, Rückenstrecker übertraini

Mein bisheriger Gedankengang war, dass ich mit Kabelzugflys den Brustmuskel isoliert vorermürden kann und dann mit flachen KH-Bankdrücken als Grundübung nochmal das Lezte raushole. Aber die Anzahl an Druckübungen hochzufahren ist definitiv einen Versuch wert, da hast du Recht

A

Anzeige

Re: Trainingsplan: zu starker Rücken vs. zu schwache Brust, Rückenstrecker übertrainiert?
AW: Trainingsplan: zu starker Rücken vs. zu schwache Brust, Rückenstrecker übertraini

Du musst das mal so sehen, beim Kabelzugflys wird die Brust halt eher gedehnt, viel gewicht wrist du auch nicht bewegen können.
Bei den Druckübungen kannst du die Brust auch dehne ( Kurz am untersten Punkt halten also volle ROM nutzen) und dann viel mehr Kraft investieren beim hochdrucken da du mehr Gewicht bewegen kannst was auch zur Folge hat das du dich besser steigern kannst -> mehr wachstum.

Ist halt die ewige Diskussion zwischen Grundübungen und Isolationsübungen. Mit Grundübungen wirst du niemals einen Muskel gezielt so hart rannehmen können wie mit einer Isolationsübung, dafür werden halt die ganzen umliegenden Muskeln mit rangenommen und du kriegst insgesamt schneller Masse.

Aber da ich bisher mit meinem Brust-Plan keine Erfolge geholt habe, ist es definitiv Zeit mal etwas neues zu probieren. Werde jetzt mit Flachbank und Negativbank KH anfangen und dann Kabelzugfly als letzte Übung einsetzen. Negativbank macht in meinen Augen mehr Sinn, weil du da die vordere Schulter (die bei mir ok ist) weniger stark beteiligt hast. Umso man bei Schrägbank kommt, desto mehr ist die Schulter im Spiel.

thx

Genau So meinte ich das. Weiter nach vorn gelernt geht mehr auf die Brust.

Hast du mal dran gedacht vielleicht mal überZüge zu machen wenn? Vielleicht könnte die Übung helfen.

Genau So meinte ich das. Weiter nach vorn gelernt geht mehr auf die Brust.

Hast du mal dran gedacht vielleicht mal überZüge zu machen wenn? Vielleicht könnte die Übung helfen.

Ich persönlich empfinde Überzüge eher als Übung für den Lat - muss aber jeder selbst ausprobieren ...

Habe ihm mal nen Seite geschickt in der er über die Übung lesen kann. Wusste nicht ob ich die Pisten darf :)

A

Anzeige

Re: Trainingsplan: zu starker Rücken vs. zu schwache Brust, Rückenstrecker übertrainiert?
Zurück
Oben