Trainingsplan von hier vs TP vom Fitnesstudio?

_Schweiz_YB_

New member
Am Montag geht es los bei mir mit dem Fitness Studio, bin schon bisschen aufgeregt.

Der Trainer fragte mich um einen Trainingsplan, der würde auch Geld kosten, ich fragte nach wie das funktioneren würde weil der wäre ja für mich persönlich.

Meine Maximalkraft wird da genommen und irgendwie mit 80% wird da dann runtergerechnet sagte er.
Er argumentierte auch, das er schon Leute da hatte die einen TP vom Internet sich wo kopierten und denn ausführten und zwischen den vom Trainer viel mehr Erfolg hatte.

Ich hab noch nicht mal einen für Montag, will sich da mit mir wer ausseinandersetzen, aus dem Internet einfach einen rauskopieren will ich nicht,

LG

A

Anzeige

Re: Trainingsplan von hier vs TP vom Fitnesstudio?
du kannst dir den plan vom Trainer mal anschauen. eines ist wichtig: der Plan MUSS aus Grundübungen bestehen - diese wären:

Kniebeugen
Kreuzheben (rumänisch/ gestreckt/ klassisch)
Bankdrücken (Kurzhantel/ Langhantel/ Flachbank/ Schrägbank) - Dips
Military Press (oder gleichwertige Schultersrückübung)
Rudern vorgebeugt (Rudern einarmig/ Langhantel/ TBar)
Klimmzüge

KEINE Maschinenübungen. entweder Ganzkörperplan oder 2er Split. lass dir nichts höheres aufschwatzen - auch nicht mehrere Übungen!

was den Plan kopieren anbelangt: hier im Forum findest zu einige sehr gute Musterpläne. alle getestet. und tatsache ist, dass jeder andere Plan auch auf Grundübungen passieren sollte.

Las dir niemals! ein TP für Geld zusammen stellen !!!

Nimm den GK von hier fertig ^^

Naja es kommt drauf an worauf du trainieren willst, wie gut ausgebildet der Trainer ist, wieviel Zeit er sich für deinen INDIVIDUELLEN Trainingsplan nimmt etc. Man kann es nicht verallgemeinern. Zu sagen, dass Trainingspläne aus nem Fitnessstudio Mist sind halte ich für zu pauschal. Es gibt dort durchaus auch erfahrene und gute Trainer, nur sind diese aus meiner Erfahrung leider wirklich eher die Ausnahme. Wie hier einige schon geschrieben haben, fährst du mit Grundübungen recht gut. Für den Anfang sehe ich einen Ganzkörperplan, max. 2er Split auch als ideal an. In punkto Maschinenübungen muss ich premutos667 leider widersprechen. Ich denke man sollte Abwechselung reinbringen. Mal Freihantelbereich, mal Maschinenübungen. Ich denke wichtiger als ein Trainingsplan ist vorallem am Anfang, dass dir dein Trainer zumindest zeigt, wie die Übungen vernünftig funktionieren. Bei den Übungen ansich im Trainingsplan gibt es so viele Varianten. Der eine wird dir das empfehlen, der andere wieder andere Übungen. Mach zu Beginn die Grundübungen und mit der Zeit wirst du immer mehr Abwandelungen kennenlernen und selber irgendwann merken, welche Übungen bei dir am besten funktionieren.
Viel Erfolg!

Guter Ganzkörperplan:

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge (UG)
Schulterdrücken
Kreuzheben
Langhantelcurls
Wadenheben

A

Anzeige

Re: Trainingsplan von hier vs TP vom Fitnesstudio?
Zurück
Oben